NFL.com Fantasy Football Liga #2

  • Da der erste Thread zum Fantasy Football auf nfl.com ja recht beliebt war und die entsprechende Liga demzufolge schon voll ist, mache ich hiermit einen neuen Thread und eine neue Liga auf.
    Wer Lust hat mitzuspielen, der möge einfach hier im Thread posten. Zehn Plätze sind noch zu vergeben, wir haben auch noch bis Anfang September Zeit (wobei der Draft auch schon früher stattfinden kann, sobald alle Plätze belegt sind).

    Ich favorisiere einen Live-Draft, d.h. wer mitmachen möchte, sollte sich an einem noch per Konsens zu bestimmenden Abend ein paar Stündchen freihalten.

    Die Liga starte ich als private Liga (d.h. mit Passwort), wenn alle Plätze belegt sind!

    Hoffe, es finden sich noch genug Interessierte! :)

    Links:
    Fantasy 101
    Draft Kit

  • Hallo!

    Ich bin zwar interessiert, aber als Rookie mit Zeitmangel nicht der ideale Mitspieler.

    Aber vielleicht könntest Du mir Fragen zum Fantasy Spiel auf NFL.com beantworten, deren Antwort ich in keinem Beitrag hier finden konnte, und für die ich keinen neues Thema aufmachen möchte. Also:

    Was bedeutet Scoring H2H?

    Wie genau funktioniert die Sache mit den Waivern?

    Ist es eine gute Idee in einer Public League mitzuspielen oder hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht/von gehört?

    Best regards!


  • Vielleicht kann ich die weiter helfen.

    H2H - bedeutet Head to Head, also direkte Duelle gegen einen Gegner.

    Waiver werden bei nfl.com am Mittwoch "abgearbeitet". Das heißt, du willst einen Spieler verpflichten. Du gibst den Wechsel in die Engine ein und musst bis Mittwoch warten. Mal angenommen du bist an Pos. 5 in den Waivern. Falls keiner der teams die vor dir liegen diesen Spieler verpflichten will, wird er zu dir kommen. Sollte 1 der Teams den gleichen Spieler haben wollen, bekommst du ihn nicht.
    Nach der Waiver Periode werden die restlichen Spieler zum FA`s, die man jederzeit in sein Team aufnehmen kann. Ausnahme sind dabei Spieler die zwischen Mittwoch und Samstag entlassen werden. Diese sind für 24 Stunden gesperrt und werden zuerst als Waiver behandelt. Sollte nach den 24 Stunden kein Team diese Spieler nehmen wollen, werden sie zu FA`s.

    Zu Punkt 3: Falls du ein Rookie bist und nicht immer Zeit hast dich um dein Team zu kümmern, ist ein Einstieg in eine Public Liga nicht verkehrt. Man muss nur damit rechnen das so im Schnitt zwischen 20-30% der Liga mit Dead Teams gefüllt ist. Das passiert immer wieder und ist nicht zu verhindern. Wenn du dich in eine Privat Liga einschreibst solltest du dein Team gewissenhaft führen und jede Woche ein paar Minuten Zeit finden um dein Team zu verbessern und für den Spieltag einzustellen.

  • Weiß hier jemand, wie Ligen gehandhabt werden, die zum Draft nicht 12 Spieler haben? Die werden doch automatisch mit anderen Ligen zusammengelegt, oder? Wenn dem so wäre, könnte ich nämlich einfach eine 3er-Liga starten und gucken, wo wir landen.