NHL Yahoo-Liga! - Saison 09/10

  • Wollt ihr mit oder ohne Playoffs spielen? 0

    1. Mit Playoffs! (0) 0%
    2. Ohne Playoffs! (0) 0%

    Jetzt, wo die große Hitze erst einmal vorbei ist wird es wieder Zeit an Eishockey zu denken.

    Die Registrierung bei Y! wurde gerade wieder eröffnet und somit wird es Zeit die Ligen wieder zusammen zu setzen.


    Im letzten Jahr waren folgende Teilnehmer dabei:

    Andreas72 -> In
    Catalanotto -> In
    Chainz -> In
    *David Wright -> In
    JensMJ -> Out
    suckerpuncher -> In
    sunny 49ers -> In
    TheGoose -> In
    *troy2k -> In
    Ulrich -> In


    *AshleyLelie -> In
    Bailman
    debjan -> Out?
    ichbins -> In
    LikeMike -> In
    puckme
    *Raedwulf -> In
    Ruud -> In
    SUPATIM -> In

    * Auf- bzw. Absteiger für die neue Saison


    Neu:
    sCarecrow
    Chris
    Polk High
    Tom


    Natürlich können sich auch neue Teilnehmer melden.
    Je nachdem, wie viele sich in diesem Jahr melden, werden die Anzahl der Ligen festgelegt (also 1 oder 2). Auf-u. Absteiger habe ich notiert.


    Also sagt bitte, ob ihr wieder mitmachen wollt oder nicht.


    Da es in diesem Jahr seitens Y! angeboten wird auch ohne Playoffs zu spielen habe ich auch gleich mal eine Umfrage zum Thema Playoffs erstellt.
    Für die eine sind die das Salz in der Suppe und für die anderen nur ein lästiges Glücksspiel, wo ein paar gute Wochen bzw. schlechte Wochen alles entscheiden. Von daher leigt es bei euch, ob ihr sie weiter wollt oder nicht.

    Und falls ihr beim Scoring etwas ändern wollt, dann nur raus damit, damit wir darüber diskutieren können.


    Dann mal los. Ich hoffe, dass wir wieder möglichst viele Teilnehmer haben werden.

    17 Mal editiert, zuletzt von suckerpuncher (18. September 2009 um 00:10)

  • Bin natürlich wieder dabei....

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • So einfach bzw. schnell geht das?! Das wäre ja der Hammer!
    Wo kann ich mich denn über das Ligasystem, Scoring, etc. informieren?

    Erfahrungsgemäß kommen meist nicht alle zurück und selbst wenn, sind es z.Z. 2 10er Liga, da ist also in jeder Liga noch Platz für 2 Teams.

    Neuanfänger müssen sich natürlich von Liga 2 hocharbeiten, sofern wir genug Teams für 2 Ligen zusammenbekommen.


    Zum Scoring kannst du in die alten Threads der Saison 08/09 bzw. 07/08 gucken. Dafür musst du u.U. unten bei "Anzeige-Eigenschaften" auf "Alter: Von Anfang an" umstellen.

    Ansonsten kann ich dir das hier noch schnell per C&P einfügen:

  • @ suckerpuncher:
    H2H oder emsiges Punktesammeln?

    Edit: Ok, da darüber abgestimmt wird, ob mit oder ohne POs erübrigt sich die Frage natürlich... :xmargevic

  • Zwar wäre ich die letzten Jahre (fast) besser gefahren ohne Playoffs allerdings finde ich Playoffs zu gut um sie sausen zu lassen. Ich bin in jedem Fall mal wieder mit von der Partie. Habe schon ein paar mal nachgesehen, ob schon jemand einen neuen Post eröffnet hat und mich heute um so mehr gefreut, dass es wieder los geht. Ich freu mich und es sind nur noch knapp 6 wochen bis Saisonbeginn;)

    Mit dem Scoring war ich eigentlich total zufrieden im letzten Jahr. Aber da ich mich immer soviel mit Hockey beschäftige, wäre ich für eine Erhöhung der Moves. Ich hatte im letzten Jahr Probleme, da ich auch mal gerne mit ein paar Rookies spiele, die leider nicht so häufig konstant spielen und somit öfters gewechselt werden müssen.... vielleicht 5-10 moves mehr?...

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (8. September 2009 um 10:07)

  • Eishockey ohne Playoffs ist wie NFL- ohne Talk! :mrgreen:

    Bin natürlich wieder mit von der Partie. Es gibt dieses Jahr auch die Möglichkeit in Divisionen zu spielen, wäre vielleicht ne Überlegung wert. Zwei 5er Divisionen oder falls ihr die Ligen aufstockt drei 4er Divisionen.

  • Werd mich wohl zurückziehen, da ich nicht mit vollem Elan dabei sein werde und dann macht es ja auch wenig Spaß für euch ... Aber ihr macht das schon ;)

  • Hallo an alle NHL Freunde!

    Natürlich bin ich wieder dabei mit meinen Rheine Avalanche als Titelverteidiger.

    Freue mich auf die neue Season mit Euch.

    Gruß Ulrich

  • Ich kann schonmal sagen, dass Catalanotto auch wieder mit von der Partie ist. Ich hoffe er bekommt es irgendann mal hin, sich hier einzuloggen :hinterha: Manche Dinge sind doch komplizierter als man glaubt ;)

  • Alle Teams aus Liga 1 haben eine Antwort gegeben. 9/10 sind zurück.
    In Liga 2 haben bisher 2 Teams nicht geantwort und von den restlichen 7 sind 6 zurück.
    Ausserdem haben wir 3 Neueinsteiger.

    Damit es aufgeht wird Liga 1 eine 10 Team Liga und Liga 2 eine 8 Team Liga. Sollten sich bis zum Wochenede noch weitere neue Teams oder einer der beiden fehlenden Spieler zurückmelden, dann wird halt Liga 2 etwas vergrößert.

    Damit es aufgeht und in Liga 1 10 Teams sind steigen die Hamburg Maple Leafs nicht ab, weil sie im Verlgeich zu den Cologne Sharks über die ganze Saison hinweg das etwas besser Team waren.
    Die restlichen 5 Teams und die 3 Neuen bilden dann Liga 2.
    Dann müsste noch einer der Owner aus Liga 2 sich bereit erklären den Commishposten zu übernehmen. Freiwillige vor.


    Ich schicke dann jetzt die Zugangsdaten per PN raus, also checkt diese und meldet euch schnellstmöglich an.