Als Administrator ausführen...

  • 'Nabend Leute,

    ich habe mal eine Frage, und zwar:

    Bei manchen Programmen muss man diese als Administrator ausführen. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Computer quasi ohne Administrator eingerichtet habe. Wenn ich nun als Administrator etwas ausführen möchte will der ein Administrator Passwort allerdings habe ich dieses ja nie irgendwo eingestellt.

    Gibt es dort irgendwie ein Werkseinstellungspasswort für Windows XP?

    Die Edith sagt: Ich bin natürlich auch Administrator. Wenn ich als Administrator ausführen möchte steht da also einmal "Administrator" und "Oli". Da ich kein Passwort habe kann ich als "Oli" ohne PW ausführen. Wie aber als "Administrator" ?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (13. Dezember 2009 um 23:06)

  • Ich würde es auch maö ohne Pw probieren.
    Wenn Du keine eingerichtet hast ist es ohne PW.
    Und Jedermann sind natürlich Tür und Tor geöffnet.


    .

  • unter einstellungen -> systemsteuerung -> benutzerkonten klickst du auf den benutzer, der "computeradministrator" ist. danach hast du dann die möglichkeit mit "eigenes kennwort ändern", dies neu zu setzen. da bisher wahrscheinlich keins vergeben war, lässt du die zeile bei "aktuelles kennwort" einfach frei und gibts darunter 2x das neue ein.

    darf man fragen was du genau machen willst? standardmässig ist bei XP nämlich jeder erst einmal admin - es sei denn man legt extra nur normale benutzer an.
    es gibt übrigens genug programme, die unter einem normalen benutzer nicht funktionieren. die wollen volle admin rechte, da reicht es dann auch nicht das programm als admin zu installieren/starten.