Fantasy Baseball 2010 ***Teamvorstellungen***

  • Dieser Thread soll dazu dienen, ligenübergreifend die einzelnen Teams vorzustellen und zu loben bzw. zu verreissen :D

    Ich fang direkt mal an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. März 2010 um 12:08)

  • D-Ville Swordfish

    MLB-Liga (14 Teams)
    Draftposition: 14

    1. (14) Miguel Cabrera
    2. (15) Ryan Howard
    3. (42) Dustin Pedroia
    4. (43) Jayson Werth
    5. (70) Ricky Nolasco
    6. (71) Josh Beckett
    7. (98) Michael Young
    8. (99) Carlos Beltran
    9. (126) Jered Weaver
    10. (127) Jose Valverde
    11. (154) Ryan Franklin
    12. (155) Chris Coghlan
    13. (182) Garrett Jones
    14. (183) Mike Gonzalez
    15. (210) Bengie Molina
    16. (211) Kevin Slowey
    17. (238) Miguel Tejada
    18. (239) Kyle Blanks
    19. (266) Ricky Romero
    20. (267) Chris Tillman
    21. (294) Kevin Millwood
    22. (295) Maicer Izturis

    ------------------------------------------

    C - Bengie Molina
    1B - Miguel Cabrera
    2B - Dustin Pedroia
    3B - Michael Young
    SS - Miguel Tejada
    OF - Jayson Werth
    OF - Carlos Beltran
    OF - Chris Coghlan
    Util - Ryan Howard

    BN - Garrett Jones (1B,OF)
    BN - Kyle Blanks (OF)
    BN - Maicer Izturis (2B,SS)

    SP - Ricky Nolasco, Josh Beckett, Jered Weaver, Kevin Slowey, Ricky Romero, Chris Tillman, Kevin Millwood
    RP - Jose Valverde, Ryan Franklin, Mike Gonzalez


    Bin - gemessen an der Draftposition - ziemlich zufrieden, vor allem der Anfang ist bziemlich gut gelaufen, mit Miggy und Howard hätte ich wirklich nicht gerechnet.

    Beltran war evtl. ein dummer Pick, hatte auch irgendwie nicht auf dem Schirm, dass er doch so schwer verletzt ist und frühestens im Mai zur Verfügung steht.

    Am Ende wurden mir ein paar Spieler direkt vor der Nase weggepickt aber insgesamt kann ich mit dem Team einigermaßen leben.
    Sollte diesmal hoffentlich nicht bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. März 2010 um 12:10)

  • Wahoo Whiffs
    1. (8) Prince Fielder
    2. (21) Matt Holliday
    3. (36) Curtis Granderson
    4. (49) Justin Morneau
    5. (64) Cole Hamels
    6. (77) Clayton Kershaw
    7. (92) Chad Billingsley
    8. (105) Ian Stewart
    9. (120) Carlos Mármol
    10. (133) Denard Span
    11. (148) Chipper Jones
    12. (161) David Price
    13. (176) Chris Iannetta
    14. (189) Octavio Dotel
    15. (204) Rickie Weeks
    16. (217) Clint Barmes
    17. (232) Jonathan Sánchez
    18. (245) Dexter Fowler
    19. (260) Alcides Escobar
    20. (273) Joba Chamberlain
    21. (288) Hideki Matsui
    22. (301) Justin Masterson

    C Iannetta
    1B Fielder
    2B Stewart/Weeks
    SS Escobar/Barmes
    3B C.Jones/Stewart
    OF Holliday
    OF Granderson
    OF Span/Fowler
    Util Morneau

    BN Matsui
    BN Weeks/Stewart
    BN Fowler/Span
    BN Barmes/Escobar

    SP Hamels
    SP Kershaw
    SP Billingsley
    SP D.Price
    SP J.Sanchez
    SP Masterson

    SP/RP Chamberlain

    CL Marmol
    CL Dotel

    Bin insgesamt ganz zufrieden, hab mir vorerst ein balanced team hingestellt mit dem ich gerade beim hitting in jeder Kategorie "competitive" sein sollte...miesester pick bleibt wohl Iannetta in Runde 13, da hab ich zu sehr nach need gegriffen, obwohl fast jeder bereits einen C hatte....Napoli in Runde 12 und darauf spekulieren, das Price in Runde 13 noch da ist, wäre besser gewesen, aber naja. Holliday, Weeks, Sanchez, Fowler, Escobar und Matsui aus meiner Sicht die besten values...Top 3 ist mein Ziel

  • Die MAINZ ROMANS 2010:
    MLB Liga

    1. (5) Evan Longoria 3B
    2. (24) Joey Votto 1B
    3. (33) Derek Jeter SS
    4. (52) Josh Johnson SP
    5. (61) Ubaldo Jiménez SP
    6. (80) Tommy Hanson SP
    7. (89) Matt Wieters C
    8. (108) José López 1B,2B
    9. (117) Michael Bourn OF
    10. (136) Julio Borbón OF
    11. (145) David Aardsma RP
    12. (164 Rick Porcello SP
    13. (173 Chris Davis 1B,3B
    14. (192) Juan Rivera OF
    15. (201) Drew Stubbs OF
    16. (220) Hiroki Kuroda SP
    17. (229) Franklin Morales RP
    18. (248) Plácido Polanco 2B
    19. (257) A.J. Pierzynski C
    20. (276) Nick Swisher 1B,OF
    21. (285) Luke Gregerson RP
    22. (304) Luis Valbuena 2B,SS

    C Wieters
    1B Votto
    2B Lopez
    SS Jeter
    3B Longoria
    OF Bourn
    OF Borbon
    OF Rivera
    Util Davis
    _ _ _ _ _ _ _ _ _
    BN OF Stubbs
    BN OF/1b Swisher
    BN C Pierzynski
    BN 2b Polanco
    BN 2b/SS Valbuena

    SP Johnson
    SP Jimenez
    SP Hanson
    SP Porcello
    SP Kuroda

    CL Aardsma
    CL Morales
    RP Granderson

    Ich bin im Gegensatz zu meinen beiden Vorgängern nicht ganz so zufrieden mit meinem Draft Ergebnis, da ich doch viele anvisierte Player nicht bekam. Dies liegt allerdings auch an dem meiner Meinung nach zu sehr aufgeblähten 14 Team Format der MLB , welches ich unsinnig finde, da gerade in der Eliteliga hier unseres Forums es eher weniger Teams als in den unteren Ligen sein sollten und nicht umgekehrt..denn die langen Wartezeiten bis zum nächsten Pick und der dünne verbleibende FA Pool bei 14 Teams mindern den Spielspaß!

    Im Draft selbst wurde mir als Yankees Fan A-Rod erwartungsgemäß nicht gegönnt, deswegen wurde mein PREMIUM Pick Longoria, da ich ihn auch in ner anderen LIga habe und er keine Verletzungsprobleme und Riesenpotenzial mit sich bringt. Mein kalkuliertes Risiko-Rechenspiel mit Votto ist gott sei Dank genau aufgegangen, da ich wußte , dass die BIG Four ;Texeira, Fielder,Cabrera und Howard vorher gehen würden und ich ihn locker dann noch einsacken würde. Genau wie 1b Votto war auch SP Josh Johnson einer meiner Erfolgsgaranten last year für den Aufstieg aus der AAA und ein absolutes Muß, zumal ich mir dachte, dass der listige SWORDFISH bereits seine gierigen Finger nach ihm ausstrecken würde..:hinterha:
    Auch über Jeter freu ich mich riesig, der alte Mann ist und bleibt ne Bank auf ner dünnen Position. Habe zudem denke ich ne gute Starting Rotation gebastelt , allerdings werd ich wohl bei Saves keinen Blumentopf gewinnen.

    Auf C Matt Wieters war ich heiss wie der Bock auf die Geiss und hab gebetet, dass ihn keiner mir weg-klaut..den besten jungen hitting Catcher der MLB in Round 7 zu kriegen ist für mich ein Steal!
    Läufts normal und wie projected, dann ..ja dann.. lauf ich wohl mit dem Speed von Bourn , Borbon und Stubbs so einigen Opponents in den Matchups davon:xywave:
    Hätte gerne mehr Power Hitter gezogen, waren aber keine mehr da und dewegen hab ich auf ne ausgewogene Bench geachtet, da die DL ja sehr beliebt in der MLB ist.
    Bei RP muss ich wohl auf göttliche Hilfe hoffen, denn da gabs nur Murks am Ende...

    Fazit : Eine erste MLB Draft mit sehr, sehr gutem Start , die gegen Ende hin schwächelte und dennoch auf den ersten Blick hin, ner Menge Potenzial im Roster. Und auch wenn man als AAA Aufsteiger bescheiden erst Mal kleine Brötchen beim Konzert der Elite backen sollte, ( Bescheiden waren die Römer eh historisch auch nie..) behaupte ich mal dreist, dass die stolzen Römer aus Mainz sollten sie von Verletzungen verschont bleiben, mit dem sofortigen Wieder -Abstieg weniger zu tun haben dürften

  • Hier ist meine Team:
    CN-Tower

    1. (4) Ryan Braun OF
    2. (25) Justin Upton OF
    3. (32) Justin Verlander SP
    4. (53) Brian Roberts 2B
    5. (60) Javier Vázquez SP
    6. (81) James Loney 1B
    7. (88) Heath Bell RP
    8. (109) Carlos Quentin OF
    9. (116) Brian Wilson RP
    10. (137) Yunel Escobar SS
    11. (144) Jason Kubel OF
    12. (165) Carlos Zambrano SP
    13. (172) Jorge De La Rosa SP
    14. (193) Jhonny Peralta 3B,SS
    15. (200) Corey Hart OF
    16. (221) Randy Wolf SP
    17. (228) J.P. Howell RP
    18. (249) Luke Scott 1B,OF
    19. (256) Derek Lowe SP
    20. (277) Miguel Olivo C
    21. (284) Paul Maholm SP
    22. (305) Scott Rolen 3B


    C Miguel Olivo
    1B James Loney
    2B Brian Roberts
    3B Jhonny Peralta
    SS Yunel Escobar
    OF Ryan Braun
    OF Justin Upton
    OF Carlos Quentin
    Util Jason Kubel

    Bench: Corey Hart (OF), Luke Scott (1B,OF), Scott Rolen (3B)

    SP Justin Verlander
    SP Javier Vázquez
    RP Heath Bell
    RP Brian Wilson
    P Carlos Zambrano
    P Jorge De La Rosa
    P Randy Wolf

    BN
    J.P. Howell (RP), Derek Lowe (SP), Paul Maholm (SP)

    Wie stark ist mein Team :madness:paelzer:

    Die ersten 3 Runden war ich nicht anwesend, dort mußte mein Pre-Ranking herhalten. Bin damit zufrienden. Auch wenn man sich darüber streiten kann, dass Verlander zufrüh geholt worden ist. An #53 hätte ich ihn nicht mehr bekommen. Außerdem werden 70 P (ohne RP) benötigt.
    Habe bewußt einige sehr junge Spieler geholt. In der Hoffnung, dass diese länger durchhalten als die "alten Säcke". Keine Ahnung, aber letztes Jahr hatte ich so um die 10 Spieler auf IR. :paelzer:
    Wunschspieler hatte ich ein paar, aber bei 14 Mitspielern erhält man sie selten. Außerdem habe ich mich auch mehr auf P konzentriert. Bei den Battern gibt es hin und wieder eine Überraschung und hoffe, dass ich diese schnell genug ergattern kann.

    Batters:
    Stärken: HR / RBI
    Schwächen: SB / BB

    Pitchers
    Stärken: W / K / WHIP/ SV
    Schwächen: ERA / QS

    Siege von meinem Team gehen nur über das P. Wenn ich den 6. Platz vom letzten Jahr wiederhole, bin ich zufrieden. Für die ersten drei Plätze wirds nicht langen. Mit dem Abstieg habe ich hoffentlich auch nichts zu tun. Außer die DL/IR schlägt wieder zu.

    Über eine Fremdanalyse würde ich mich freuen. :bier:

  • Über eine Fremdanalyse würde ich mich freuen. :bier:

    Ok, du hast es so gewollt :tongue2:

    Die ersten 4 Runden sind ok...gute value mit Upton und Roberts mit Verlander macht man auch nichts falsch

    Dann kommen die 2 picks, die deine draft mMn stark runterziehen: Vazquez und Loney...Vazquez war schon einmal in NY und hatte da ne ERA von knapp 5...das Hitter-freundliche Stadion hilft auch nicht wirklich, Loney war nicht umsonst der FC Bochum des Waiver Wires letzte Saison...der viell. mieseste pcik der draft

    Dann mit Bell und Quentin wieder gute picks...Quentin sogar gute value mMn. Wilson ok, Escobar etwas overdrafted...Kubel und Zambrano wieder gute ok value. Der Rest der draft ist bis auf Hart+Lowe viel Waiver Material mit wenig upside...

    Insgesamt war der Plan ok, aber die Ausführung mit 2-3 Fehlern hat zu einem unterdurchschnittlichem Team geführt....zu wenig power im C/Infield, fragwürdige SP depth

    Aber die draft macht noch keine Saison...waiver scouten, micromanaging und matchup-Glück sind viel wichtiger :bier:

  • Die BaseHitters aus der MLB stellen sich vor.
    Ich habe als 13. von 14 Teams gepickt, nach mir kam nur noch Dante, der mir zwischendurch ganz schön meine Strategie verhagelt hat :xywave:

    1. (13) Roy Halladay
    2. (16) David Wright
    3. (41) Dan Haren
    4. (44) Brandon Phillips
    5. (69) Andre Ethier
    6. (72) Adam Dunn
    7. (97) Matt Garza
    8. (100) Brandon Webb
    9. (125) Jay Bruce
    10. (128) Nate McLouth
    11. (153) Chad Qualls
    12. (156) Roy Oswalt
    13. (181) Adrián Béltre
    14. (184) Erick Aybar
    15. (209) Ryan Ludwick
    16. (212) Ryan Doumit
    17. (237) Brian Matusz
    18. (240) Daisuke Matsuzaka
    19. (265) Scott Sizemore
    20. (268) Paul Konerko
    21. (293) Jake Fox
    22. (296) Ken Griffey Jr.
    --------------------------------------------

    C Ryan Doumit
    1B Adam Dunn, Paul Konerko
    2B Brandon Phillips, Scott Sizemore
    3B David Wright, Jake Fox
    SS Erick Aybar
    OF Jay Bruce Allmighty, Ryan Ludwick
    OF Nate McLouth, Ken Griffey Jr.
    OF Andre Ethier,
    Util Adrian Beltre

    SP Roy Halladay, Dan Haren, Brandon Webb, Matt Garza, Roy Oswalt, Daisuke Matsuzaka, Brian Matusz

    RP Chad Qualls

    Ich bin mit dem ersten Drittel des Drafts ganz zufrieden bis ich in Runde 7 und 8 für Garza und Webb gereached habe. Leider wurden mir Trevor Hoffman und Billy Wagner vor der Nase weggepickt, so dass ich mit nur einem Closer stehengeblieben bin. Vielleicht hätte ich mir den ganz sparen sollen und lieber noch was ins OF stecken, das meiner Meinung nach ein Schwachpunkt meines Teams werden könnte.

    Zufrieden bin ich also mit C, 1B, 2B, 3B, SS, SP
    Eher Unzufrieden mit RP und OF

    Tradeangebote sind immer willkommen und natürlich erhoffe ich mir auch Rückmeldung zu meinem Team.

    Play ball! :)

    Einmal editiert, zuletzt von LikeMike (26. März 2010 um 03:00)

  • Ich habe als 13. von 14 Teams gepickt, nach mir kam nur noch Dante, der mir zwischendurch ganz schön meine Strategie verhagelt hat :xywave:


    Würd mich jetzt schon interessieren an welchen Stellen genau ;)
    Du hast mir ja gegen Ende hin meine Wunschpicks Matusz udn Scott Sizemore direkt vor der Nase weggepickt :nono:

    Ich tippe ja drauf, dass du mit deinem 2. pick eher Howard oder Cabrera statt Wright wolltest und dachtest, es ruthscht eh einer zu dir durch weil ich bestimmt nicht beide nehme - richtig? ;)
    Wenn dem so ist, hättest du besser erst einen der beiden genommen und dann Halladay, den hätte ich nämlich definitiv nicht gepickt, sondern dann Cabrera/Howard und Holliday.

  • Würd mich jetzt schon interessieren an welchen Stellen genau ;)

    Halladay wollte ich unbedingt haben und wollte das Risiko, dass du ihn pickst nicht eingehen, das war schon ok für mich.
    Am meisten "geärgert" haben mich Pedroia und Werth im gleichen Turn, das war ziemlich gemein von dir ;) Da du dir vorher auch Cabrera und Howard im Doppelpack geholt hast, stand ich erstmal ein bißchen dumm da^^ Später hatte ich Franklin noch auf meiner Liste, aber der spielt ja jetzt auch bei dir. Naja, ich bin ja beruhigt, dass ich dich wenigstens ein-, zweimal zurück ärgern konnte. :bier:

  • Mannheim BadBoys aus der AAA, Pick 3 von 12

    1. (3) Álex Rodríguez
    2. (22) Joey Votto
    3. (27) Dustin Pedroia
    4. (46) Jayson Werth
    5. (51) Yovani Gallardo
    6. (70) José Reyes
    7. (75) Carlos Lee
    8. (94) Adam Jones
    9. (99) Shane Victorino
    10. (118) Jake Peavy
    11. (123) Hunter Pence
    12. (142) Trevor Hoffman
    13. (147) Chad Qualls
    14. (166) Brandon Webb
    15. (171) Adrián Béltre
    16. (190) Álex Ríos
    17. (195) Erick Aybar
    18. (214) Daisuke Matsuzaka
    19. (219) Shaun Marcum
    20. (238) Francisco Liriano
    21. (243) Mat Latos
    22. (262) A.J. Pierzynski

    C AJ Pierzynski
    1B Joey Votto
    2B Dustin Pedroia
    3B Alex Rodriguez, Adrian Beltre
    SS Jose Reyes, Erick Aybar
    OF Jayson Werth, Alex Rios, Hunter Pence, Shane Victorino, Adam Jones, Carlos Lee

    SP Yovani Gallardo, Jake Peavy, Brandon Webb, Daisuke Matsuzaka, Shaun Marcum, Mat Latos, Francisco Liriano
    RP Trevor Hoffman, Chad Qualls

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Draft. Zwei Picks hätten nicht sein müssen, das wäre Gallardo Anfang der fünften Runde und Pence Anfang der elften.
    Zusammenfassend ist zu sagen, mein Batting ist in Ordnung, mein Pitching hängt stark daran wie die Risiko-Picks (Webb, Matsuzaka, Liriano und Marcum) ausgehen. Sollten zwei von diesen vier ordentliche Saisons spielen, kann ich oben mit dabei sein. Falls nicht, bin ich unten mit dabei.
    Was sagt ihr zu meinem Team?

    Auf eine gute Saison :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Catalanotto (28. März 2010 um 22:43)

  • AAA Fenway Rotsocken 2010

    Fenway Rotsocken
    1. (1) Albert Pujols
    2. (24) Víctor Martínez
    3. (25) Kevin Youkilis
    4. (48) Chris Carpenter
    5. (49) Jon Lester
    6. (72) Adam Dunn
    7. (73) Manny Ramírez
    8. (96) Jered Weaver
    9. (97) Ryan Dempster
    10. (120) Carlos Mármol
    11. (121) Alexei Ramírez
    12. (144) Billy Wagner
    13. (145) David Ortiz
    14. (168) Bobby Jenks
    15. (169) Jason Frasor
    16. (192) Plácido Polanco
    17. (193) Scott Kazmir
    18. (216) Juan Pierre
    19. (217) Aaron Harang
    20. (240) Magglio Ordóñez
    21. (241) Erik Bedard
    22. (264) Jon Rauch

    C: Victor Martinez
    1B: Albert Pujols
    2B: Placido Polanco
    3B: Kevin Youkilis
    SS: Alexei Ramirez
    OF: Adam Dunn, Manny Ramirez, Juan Pierre, Magglio Ordonez
    Util: David Ortiz
    SP: Chris Carpenter, Jon Lester, Ryan Dempster, Jered Weaver, Scott Kazmir, Aaron Harang, Erik Bedard
    RP: Carlos Marmol, Billy Wagner, Bobby Jenks, Brandon Fraser, Jon Rauch

    Denke das Team hat Potenzial, kann aber auch nicht so gut laufen. Hab versucht beim pitching genügend Qualität und Tiefe zu draften. Leider wurde mir auf 2B und OF der anvisierte Spieler kurz vorher weggepickt, so dass ich hier umdisponieren musste. Hätte besser den SS später gepickt und dafür früher die 2B besetzt.

    Anregungen und Kritik sind willkommen. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Titan (28. März 2010 um 23:10)


  • ... und lieber noch was ins OF stecken, das meiner Meinung nach ein Schwachpunkt meines Teams werden könnte.

    Zufrieden bin ich also mit C, 1B, 2B, 3B, SS, SP
    Eher Unzufrieden mit RP und OF

    Tradeangebote sind immer willkommen und natürlich erhoffe ich mir auch Rückmeldung zu meinem Team.

    Mit Dunn, Ethier und Bruce/Ludwick/McLouth sind doch alle drei Positionen von der Power her ordentlich besetzt. Für Dunn müsste eben Konerko auf 1B, aber der sollte im White Sox Lineup diese Saison ordentliche stats produzieren können.
    Eher dünn sehe ich RP und C, denn da musst du eben den waiver bearbeiten. Aber vor allem die dritte Base würde mir Sorgen machen. Auch wenn es seltsam klingt, aber da ist "nur" Wright und die Stats von letzter Saison bekommst du auch in Runde 12 und Fox wird als Backup auch nichts reißen können. Bin mal gespannt wie sich dein Team platziert, denn von den Namen gefällt es mir eigentlich.
    Viel Erfolg, wir sehen uns nächstes Jahr in der MLB :bier: