WORM_NACHI.B

  • Genau dieser verdammte Virus hat sich bei mir eingenistet und geht trotz Virenprogramme wie "Antivir" oder "Office Scan" nicht weg. Office Scan findet Ihn zwar und benennt ihn dann auch um (in eine .VIR Datei), aber direkt nach dem löschen taucht der Virus wieder auf. Einmal hat sich die Datei in den "Temporary Internet Files" verschanzt und ein anderes Mal in "Windows System32" und nennt sich dort svchost.exe.
    Ein weiteres aber nicht so eklatantes Problem ist "PERFECTNAV". Desöfteren beim Aufruf von Internetseiten, erscheint diese blöde Suchmaschine und das teilweise selbst wenn die aufgerufene Seite eigentlich doch erreichbar ist. Den PerfectNav Ordner habe ich zwar gefunden, aber Windows erlaubt es mir nicht, ihn zu beseitigen.

    Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Besonders beim ersten Problem, dass auch viele Abstürze verursacht.

  • Hi Nico,

    kenne das Problem auch. Folge den Anweisungungen von Frankie und Du solltest ihn los sein. Lass im Explorer auch mal nach einem Ordner sp2 suchen. Dahinter ist eine Datei, die sich update.exe nennt. Wenn Du die hast, beides löschen. Ist auch so ein unnettes Tier.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Wirklich schade hat aber alles nichts geholfen. Der Wurm kommt immer wieder und nistet in den System32 Ordner. Hab mich schon dumm und dämlich gesucht und mehrere Antivirenprogramme drüber laufen lassen, aber das Problem muss man wohl an der Wurzel anpacken und ich habe keinen blassen Schimmer wie. :confu