NHL Yahoo-Liga! - Saison 10/11

  • Mittlerweile ist nun auch Liga 1 vollstaändig und wie es nicht anders zu erwarten war tritt hier für mich da Worst-Case-Szenario ein, da auch hier der Montag die meisten Stimmen hat.

    Also draften damit beide Ligen am Montag, d. 27.09. um 21:00 Uhr.

    Wird zumindest für mich sehr lustig. :jeck:

  • Hi zusammen,

    Draft gestern war lustig! Jetzt habe ich als Fantasy Hockey Noob allerdings ein paar Fragen.

    1.kann mir einer kurz das Scoring-Schema erläutern?

    2.stelle ich das Lineup für ne ganze Woche zusammen oder kann ich in der Woche noch eingreifen?

    :madness

    Sorry falls die Fragen blöd sind, aber spiele wie gesagt zum ersten mal

  • Kein Problem.

    1. Wir spielen mit dem Kategorien-Scoring, d.h. es geht darum, in jeder der Kategorien, die wir haben, die meisten Stats zu sammeln.
    Derjenige, der in seinem Matchup nach dem letzten Spiel am Sonntag die meisten Stats in einer Kategorie hat gewinnt den Punkt für diese Kategorie. Egal ob er nur 1 Stat mehr hat oder 20.
    Und am Ende der Woche werden dann diese Kategoriensiege zusammenaddiert und man hat das Endergebnis.
    Und das jeweilige Wochenergebnis wird dann zu deinem bisherigen Gesamtergebnis hinzugefügt woraus sich dann das Gesamtstanding ergibt.

    Unsere kategorien sind:
    Goals (G)
    Assists (A)
    Points (P)
    Plus/Minus (+/-)
    Penalty Minutes (PIM)
    Powerplay Points (PPP)
    Shorthanded Points (SHP)
    Shots on Goal (SOG)

    Wins (W)
    Goals Against Average (GAA)
    Saves (SV)
    Save Percentage (SV%)
    Shutouts (SHO)

    Angenommen du hast die besseren Stats in G, A, P, PIM, SOG, W, SV, SV% und dein Gegner dafür in +/-, PPP, SHP, GAA, SHO, dann würdest du das matchup mit 8-5 gewinnen.
    Wenn ihr mal in einer kategorie gleich viele Stats habt, dann wird die Kategorie als Unentschieden gewertet und keiner bekommt den Punkt.

    Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas kompliziert, aber wenn man erst einmal gespielt hat, dann versteht man es sehr schnell.


    2. Du kannst deine Lineup täglich ändert. Du kannst aber auch dein Team schon für ein paar Tage im vorraus aufstellen. Ich stelle mein Tam meist Montags für die ganze Woche auf und checke dann meist nur noch, welcher meiner Goalies wirklich startet.
    Man bekommt nur die Stats der Spieler, die an den jeweiligen Tag im aktiven Lineup waren.

    Ich habe das letztes Jahr mal etwas genauer erklärt, das kannst du hier nachlesen: http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…37&postcount=67

  • Dann muss ich aber schnell Sean Avery verpflichten:mrgreen:

    Eine letzte Frage, es macht also Sinn mit meinem Lineup "Starts" zu sammeln! Da wir täglich ändern können!?

    Beispiel:

    Habe Spieler x und Spieler Y auf LW

    Montag spielt Spieler X - Ich stell ihn auf
    Dienstag Spieler Y - Ich wechsel
    Mittwoch spielen beide - ich entscheide mich zwischen beiden?!

    :madness


  • Richtig.

    Aber wir haben ja jeweils 2 Spots pro Offensivposition und auch noch 2 Util Spots, wo man jeden Skater aufstellen kann.

    Trotzdem hat man meist Dienstag, Donnerstag und Samstag die Qual der Wahl, weil dort fast immer alle Teams im Einsatz sind. Da musst man halt gut überlegen, wen man startet und wen man draußen lässt.

  • @Sturm
    Du warst doch an Miller so interessiert ... meinen Trade-Vorschlag hast Du abgelehnt - mach mal einen Gegenvorschlag!

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Bin mit Brodeur, Hiller und Quick eigentlich ganz gut aufgestellt auf Goalie...der Rest deines Trades hat mir nicht so gefallen! Versuche mir da gleich mal was zusammenzubasteln

    Schlag mir im Gegenzug bitte mal ein Szenario vor wie ich an Tyler Myers kommen kann:tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmtank (28. September 2010 um 11:54)

  • ACHTUNG:

    habe aus Versehen einen Trade mit SUPATIM angenommen den ich ablehnen wollte:(

    Trade sieht wie folgt aus:

    IN: D Tyler Myers
    C Tim Connoly

    OUT: C Anze Kopitar
    D Brian Campbell

    Habe auch schon gegen den Trade gevotet...sorry!

  • Uuuups, keine Ahnung, was man da macht. Und wenn es dennoch durchgeht .... freue ich mich - neeee, Quark, dann traden wir eben zurück.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Mal etwas anderes.

    Wir suchen noch sehr kurzfristig bis zu 2 Manager für eine Points Liga.
    Dabei spielt man nicht wöchentlich gegeneinander sondern es ist so ähnlich wie bei einer Rotisserrie Liga. Nur das man hier Punkte für verschiedene Stats bekommt und die Tabelle sich nach der Gesamtpunktzahl richtet.

    Der Draft wäre bereits heute Abend um 20:15 Uhr.

    Zugangsdaten:
    League ID#: 1236
    Password: hitem

    Scoring:


    Wer Interesse hat, der kann sich einfach anmelden.

  • Brodeut holt mir den ersten SO der Saison...überhaupt sind meine Goalies Brodeur/Hiller & Quick die "Schießbuden" der Liga...habe schon 100 Schüsse mehr auf die Kiste bekommen als mein Gegner! Auch nicht schlecht fürs MatchUp

  • Week#1 is in the Books...starte mit nem 8-3 Erfolg! Besonders stark meine Goalies die alle 5 Kategorien gewinnen:mrgreen:

    So darf es weitergehen

    Jaja :mrgreen: Glückwunsch ;)

    Hat irgendjemand eine verlässliche Quelle für Goaliestarts? Ich bin da etwas uninformiert...