Football Trainer / Jugend

  • Wenn man Interesse hat Trainer zu werden, was würdet ihr sagen sind wichtige Eigenschaften?

    Mich interessiert vor allem der Jugend Bereich?

    Trevor Berbick
    * 1. August 1954 in Norwich bei Port Antonio, Jamaika; † 28. Oktober 2006 ebenda

  • Für den Anfang würde ich dir raten eine Position zu erlernen mit allem was dazu gehört. Also nicht nur Technik sondern auch die Mentalität, die mit dieser Position verbunden ist.

    Außerdem bist du nicht nur Trainer sondern auch Ansprechperson für Probleme jeglicher Art. Wenn du Jugend betreust hast du es mit jungen Männern zu tun, die in der Pubertät sind und viele Probleme haben. Hier immer ein offenes Ohr haben und die Probleme können mitunter sehr heftig sein. Ich würde dir daher raten, dass du einen zweiten Coach heranziehst wenn du das Gefühl hast, dass das Problem dich überfordert.

  • Ich finde das ist schwer die Frage pauschal zu beantworten. Spielst du selbst? Hast du schon gespielt?

    Wenn ja, würde ich sagen dann mach die Position die du gespielt hast denn davon solltest du am meisten Ahnung haben.

    Ist dem nicht so, geh einfach zu einem Verein in deiner Nähe. Bei dir sollten dies ja die Crusaders sein. Die haben auf jeden Fall gute Coaches. Dort kannst du ja mal vorbeischauen und fragen ob die Hilfe benötigen. 1 Jahr als Position Assistant bei einem guten Coach ist schon mal ein Einstieg.

    Eigne dir für deine Position langsam ausführliches Wissen an. Schau das du erfahrene Spieler konsultierst und Coaches. Auf Youtube gibt es sehr gute Drills etc.

    Steelersfreak hat ja bereits den menschlichen Aspekt erwähnt, der teilweise wirklich nicht einfach sein kann. Habe da auch schon einiges mitbekommen, was man am liebsten nicht wissen möchte. Das muss man auch wirklich wollen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -