nfl-talk mafia 4: Zwölf Mann auf des Holländers Segler

  • Auch der gute Henry Morgan hat ein Sir vor seinem Namen stehen. Eure Theorie hat also einen gewaltigen Haken.

    Wenn hier etwas einen Haken hat, dann höchstens eure Nase. Die Verräter haben bekanntlich noch einen heimlichen Helfer, also passt die Theorie mit vier von euch Perückenheinis um so besser. Drei englische Sirs im Dienste "ihrer Majestät" als Verschwörer, unterstützt von einem französischen Landadligen, der nach Revolution und Vertreibung nichts mehr zu verlieren hat - besser könnten sich die Puzzleteile gar nicht zusammenfügen!

    Zitat

    Desweiteren würde ich es als wenig klug bezeichnen am ersten Tag, an dem alle noch im Nebel stochern, ein Gruppe von vier Piraten gegen euch aufzubringen. :xywave:

    Lasst gut sein, ich habe besseres zu tun als mit einem adligen Studienabbrecher über Klugheit zu diskutieren.

    Tja, mit irgendwem müsst Ihr euch so oder so einlassen. Oder wollt Ihr das Ding hier im Alleingang gewinnen? Es geht nur, wenn wir alle zusammenarbeiten.

    Wenn ihr mich von eurer Bereitschaft überzeugt, euch in Gottes Namen der gerechten Sache der Likedeeler anzuschließen, dann arbeite ich gerne mit euch zusammen.

    Zitat

    Aber auf die Aristokraten, die ja nun auch nicht meine besten Freunde sind, habt Ihr Euch ja schon gestern eingeschossen.

    Nicht erst gestern, Kamerad, nicht erst gestern...

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wieso unser Kamerad Gödeke es darauf anlegen könnte, sich das halbe Schiff vom ersten Tag an spinnefeind zu machen. Es ist ausgeschlossen, dass er mehr weiß als alle anderen, denn der einzige der bereits jetzt einen eventuellen Anhaltspunkt hätte haben können, hat uns gestern Nacht verlassen und hatte keine Möglichkeit sein Wissen preis zu geben. Ob es ihm darauf ankommt, sich so verdächtig zu machen, dass er schon wieder unverdächtig wird? :paelzer:

  • Das ungehobelte Verhalten des Herrn Michels ist in der Tat interessant. Will uns hier jemand vielleicht nur Theater vorspielen und ist in Wahrheit ein Verräter, der versucht, möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? (Welch Paradoxon :hinterha:)

  • Ahoi Kameraden,

    Ach nee, gleich in der ersten Nacht der Detektiv. :eek:

    Da wird die Abstimmung heute noch schwerer. :madness

    Mir ist auch noch keiner wirklich verdächtig vorgekommen. :nono:

  • Michels, Eure Theorie gefällt mir. Drake, Euer Konter auch. :D

    Folglich kommen als Verräter nur in Frage: Roberts, Every, Dampier und Bellamy :hinterha:(und ich, aber ich weiß natürlich das ich ein absolut ehrenhafter Halunke bin - bei Anne und bei Mary!)

    Und da ich noch absolut nüchtern und damit auch ahnugslos bin, nominiere ich einfach mal Bart Roberts - ist so gut und schlecht wie jeder andere.

    So, und jetzt such ich mal die Buddel voll Rum...

  • Wir werden heute wohl nicht schlauer werden, nachdem wir soeben den einzigen, der etwas hätte wissen können, verloren haben.

    Ich schlage vor, solange wir keinen echten Verdacht haben, entledigen wir uns erst mal nach und nach der ganzen aristokratischen Muttersöhnchen, denn diesen Puderscheißern traue ich am allerwenigsten. Wenn ich es richtig sehe, sind Drake, Cavendish und Lafitte die Adligen unter uns - interessant, dass es exakt 3 sind, genau so viele wie die Verräter. Haben sich diese Hochnasen vielleicht zusammengetan, um das Piratenproletariat auszurotten?

    hmm oder Ihr wisst mehr und genau die 3 sind unschuldig :paelzer:

  • Oho, unser alter Seebär Calico Jack hat schon einen Kandidaten auserkoren. So schnell schießen die Engländer dann aber doch nicht, dass ich gleich sofort meine Kerbe in die Planke ritze. Ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, zumal mir sowohl das forsche Vorgehen Gödekes als auch die Verschwiegenheit so manch anderer Meereskumpanen ein wenig schleierhaft ist.

  • hmm oder Ihr wisst mehr und genau die 3 sind unschuldig :paelzer:

    Dass ihr den anderen königlichen Speichelleckern zur Seite springen würdet, war ja klar, Sir Morgan. Verzeiht, dass ich euch in der Aufzählung zunächst vergessen hatte. Das kam wohl daher, dass ich euch seit der Lektüre eurer Abenteuer bei Wikipedia nicht mehr ernst nehmen kann:

    Zitat von Wikipedia über Henry Morgan

    In seiner Karriere als Freibeuter hat er kein einziges Seegefecht gewonnen, drei große Frachtschiffe durch Navigationsfehler auf Grund gesetzt und ein weiteres durch eine mysteriöse Explosion im Pulverlager verloren.

  • Dass ihr den anderen königlichen Speichelleckern zur Seite springen würdet, war ja klar, Sir Morgan. Verzeiht, dass ich euch in der Aufzählung zunächst vergessen hatte. Das kam wohl daher, dass ich euch seit der Lektüre eurer Abenteuer bei Wikipedia nicht mehr ernst nehmen kann:

    Ach was, der hat einfach zu viel Captain Morgan getrunken. :xywave:


  • Ich schlage vor, solange wir keinen echten Verdacht haben, entledigen wir uns erst mal nach und nach der ganzen aristokratischen Muttersöhnchen, denn diesen Puderscheißern traue ich am allerwenigsten. Wenn ich es richtig sehe, sind Drake, Cavendish und Lafitte die Adligen unter uns - interessant, dass es exakt 3 sind, genau so viele wie die Verräter. Haben sich diese Hochnasen vielleicht zusammengetan, um das Piratenproletariat auszurotten?

    Ach so.
    Schlitzen wir diesen Typen zusammen mit seiner Schwester Störtebeker gleich auf oder erst später?

    Diese Theorie bringt uns jedenfalls nicht weiter, ich denke das ist allen klar.

  • Jau!

    Um hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen, nominiere ich heute Gödeke Michels. Irgend etwas muss faul sein an diesem Benehmen! Und da mir wahrlich niemand Verdächtigeres aufgefallen ist, hoffe ich, dass wir mit ihm den ersten Verräter über die Planke schicken!

  • Ich nominiere heute Gödeke Michels, da er der einzige war, der heute negativ auffiel. Ob das perfide Taktik war oder nicht, werden wir leider nur auf diese Art und Weise herausbekommen. Aber auch die ganz stillen unter uns sind mir nicht ganz geheuer. Da ich erwarte ich noch ein bisschen mehr Einsatz von dem einen oder anderen.

  • Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an und nominiere Gödeke Michels.
    Es mag zwar sein, dass er kein Verräter ist, aber sicher weiß ich das ja nur von mir und da er ja ein Zusammenarbeit mit adeligen Piraten ausschließt, ist er heute abend für mich die einzig logische Wahl.

  • gabs da nicht mal ein spiel in einem forum, wo einer, der einfach die klappe nicht halten konnte, zu unrecht, schnell über bord ging? könnte es zu einer wiederholung kommen?? der wär doch selten dämlich sich selber so schnell zu elimenieren? :paelzer:

  • Macht keinen Fehler, Leute. Der Michels ist sauber, etwas unwirsch vielleicht, aber sauber.


    Blinde Passagiere werfen wir über Bord! Aber vorher müssen sie das Deck schrubben!

  • Oho - wen hat der Michels denn da angeschleppt. Sollte ich meine Nominierung nochmal überdenken müssen? :hinterha:

  • Oho, da macht es sich aber einer einfach. Zumal die offensichtlichste Allianz ja gar nicht angesprochen wurde und das ist die von Gödeke und Störtebeker. Wenn wir drohen einen dieser Vitalienbrüder über die Planke zu schicken, singt der andere vielleicht wie ein Englein, so meine Theorie. Ich bin mir noch nicht sicher, ob nur einer oder gar beide im Bund mit Neptun sind.

    ähm und wieso sollte zumindest einer böse sein? Francis Drake, my vote 4 today

  • aus dem gleichen grund wie die bösewichte unter den adligen zu suchen sind, nehme ich an. ;)

    wie schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich einer von uns, die rein aufs abenteuer und ein bisschen rum saufen aus sind, gleich am ersten tag so dermaßen in die nesseln setzt, dass er es quasi herausfordert gewählt zu werden. das ist umgekehrte psychologie, ich habe keine andere erklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Francis Drake (25. Juli 2011 um 19:59)

  • nun, ich hoffe, das bald herausfinden zu können. :tongue2: seien wir mal ehrlich: natürlich kann es sein, dass gödeke unschuldig ist, keine frage. wir haben noch nicht einmal über irgendjemanden abgestimmt, es sind keine muster erkennbar oder ähnliches. das ist mir klar. ich kann nur nach dem gehen, was ich heute gesehen habe.

  • So nachdem ich mich erstmal von dem gestrigen Gelage erholen musste bin ich zunächst einmal erschüttert, dass sich hier alles gegen meinen getreuen Freund Gödeke Michels verschworen hat.

    Allerdings muss ich leider zugegeben, dass das durchaus selbstverschuldet ist. Letzten im Kloster hat es so bis zum Finale gereicht. Dieses mal habe ich das Gefühl, als wollte da jemand bwusst schuldig und damit unschuldig wirken.