Star Wars:The Old Republic / SW:TOR

  • Ich hoffe das dein Spaß an dem Sabo noch ein wenig anhält. Meiner ist gerade um die 30 und auf den Planeten Taris, die Luft ist ein wenig raus, mein Jedi Botschafter ist vorbeigezogen.
    Weniger die Story, viel mehr das Spielgefühl stimmt nicht mehr.


    Bin kein Sabo sondern ne Scharfschützin.


    Und ja, ich bin momentan am überlegen ob ich sie weiter hochlevel oder mich erstmal an nem anderen Charakter/Story versuche.

  • Bin kein Sabo sondern ne Scharfschützin.


    Und ja, ich bin momentan am überlegen ob ich sie weiter hochlevel oder mich erstmal an nem anderen Charakter/Story versuche.

    OK. Jener spielt sich natürlich anders. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob es damit fluffiger läuft, ich hörte von Schützen die massive Probleme bei den Elite Gegnern und größeren Gruppen haben, weil sie irgendwann zwangsläufig in den Nahkampf müssen und dafür nicht gewappnet sind.

    @ Story : Die Agenten Story ist ja eine der besseren. 90 % Der Spieler sind sich einig, dass die Sith Hexer Story lahm ist, ich selbst habe Botschafter und zu einem kleinen Teil die Soldaten Story angetestet und finde sie so lala. Die vom Sith Krieger ist ganz hinnehmbar und mit dem Juggernaut macht mir auch das Tanken laune.

    Die Kritik an den Agenten richtet sich bei vorallem an die "umständliche" Spielweise. Es entsteht einfach nicht der "fluff" wie bei der Gelehrten. Ich halte wenig aus, muss PVE bedingt immer Heiler und Schadensfähigkeiten bereit haben und habe trotz Feintuning im Talentebaum häufig Stress mit dem Energiehaushalt.

    Da kann meine Gelehrte nur müde drüber lachen, auch hier laufen Heil- und Schadensspells über die gleiche Energie(Mana) Leiste und ich habe nur bei wirklich zähen Kämpfen in der Gruppe gegen Champions Knappheit, wenn der Schaden der DDs nicht ausreicht.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ja mit der Energie ist das so'ne Sache... meine Standard-Waffe der Gewehrschuss verursacht kaum Schaden und die Primärwaffen wie Hinterhalt kann ich nur alle paar Sekunden mal einsetzen und dann bin ich auch schnell ohne Energie.

    Und gegen mehrere Gegner wird es da schon schwierig, also krasse Gegner die auch noch in der Gruppe sind schaffe ich meist erst nachdem ich die Crew um den Hauptgegner erledigt habe, dann sterbe und mich wieder beleben lasse um dann den Hauptgegner zu erledigen.


    Dafür macht es in Gruppen-Quests Spaß. Ich kann schön aus weiter Entfernung Schaden verursachen :tongue2:

  • Ein Monat später fällt mein Urteil schon weitaus ernüchternder aus.


    Ich hab jetzt ne Hexerin, Scharfschützin und nen Schmuggler alle so zwischen Lvl 30 und 40.

    Was am Anfang so großartig erschien, die Sprachausgabe mit den NPC's ist inzwischen zumindest bei den Neben-Quests einfach nur noch nervig. Es ist einfach immer das Gleiche und letztendlich völlig uninteressant für wen ich was wo erledige.

    Ich hab jetzt seit ner Woche nicht mehr gespielt und spüre momentan auch überhaupt keine Motivation dazu.

    Wenn man alleine unterwegs ist, ist es verdammt schwierig mal Mitstreiter für die Helden-Quests zu finden.

    Die Weltraumkämpfe bringen zwar schön EP's sind aber langweilig und halt immer dieselben.

    Während am ANfang auf Planeten wie Tatooine der StarWars-Ambiente-Faktor noch hoch war, so tendiert dieser auf Taris gen null. Planeten wie Nar Shadda oder Dromund Kaas sorgen auch nicht gerade dafür das man Langezitmotivation aufbaut um mit neuen Charakteren durchzustarten.

    Seufz.