Your Mock-Draft summary

  • Mein Resümee:

    Tampa Bay Buccaneers

    1. Runde/ #5: Trent Richardson (RB) --> real #3 Browns

    Für mich der einzig wahre Pick und ich bin mir ziemlich sicher, dass es genauso geplant war. Im Gegensatz zu unserem berechenbaren Browns-GM, der eben seine Value-Geilheit nie ganz kontrollieren kann, hat das echte Browns-FO alles richtig gemacht und den besten Spieler dieser Draft geholt. Auch wenn man vielleicht nicht so lange Spass an ihm haben wird, wie an einem Punter z.B., etwas Farbe in der tristen Browns-Offense kann nicht schaden.
    Für die Bucs wäre er ein Upgrade zu Blount gewesen, wobei ich Blount damit nicht als verdrängt angesehen hätte, sondern als Ergänzungsspieler bzw. Goalline-Back. An ein Uptrade dachte ich nicht, weil ich, wie bereits erwähnt, meinen Vordermann inzwischen ganz gut einschätzen kann. Zum Zeitpunkt des Picks gab es noch kein so akutes Safety-Problem, Barron spielte daher in den Überlegungen nur eine sehr kleine Rolle. Ausweichpick war Claiborne, wobei ich froh bin, dazu nicht gedrängt worden zu sein.

    2. Runde/ #36: Zach Brown (LB) --> #52 Titans

    Weitere Offense-Picks wären natürlich zu dick aufgetragen gewesen, es sei denn mir fiele noch ein guter OT vor die Flinte. Die Draftklasse hat mir aber wenig zugesagt und den TE wollte ich später fischen.
    Brown war auf meinem Board ganz oben und ein Wunschspieler für die verwaiste weak side. An ähnlicher Stelle entschieden sich die Bucs für David, auch kein schlechter Pick. Die Zeit wird zeigen, wer von den beiden besser einschlägt.

    3. Runde/ #68: Chase Minniefield (CB) --> UDFA Redskins

    Nun ging es mir darum, noch einen vernünftigen Corner abzustauben, der Bedarf erschien mir groß genug. Gleich nach dem Pick war ich schon nicht mehr recht überzeugt und das Minnifield gleich gar nicht gedraftet wurde, zeigt, dass es sich nicht nur um einen Reach handelte, sondern schlicht einen schlechten Pick. Ich will zwar nicht alles auf mangelnde Vorbereitungszeit schieben, aber dieser Pick macht wohl deutlich, dass mein Sichtmaterial in diesem Jahr sehr begrenzt war. Need bedient mit einem Redskins-UDFA. Bleibt zu hoffen, dass mein Pick im Nachhinein aufgewertet wird, indem Minnifield das Roster schafft. Wie auch immer.

    5. Runde/ #140: Phillip Thomas (S) --> UDFA Eagles

    Inzwischen war Jackson bei den Bucs Geschichte, also wollte ich mich zwischen einem LB und S entscheiden. Ganz oben auf meinem Board stand zwar Egnew, aber BPA muss an dieser Stelle auch Sinn ergeben.
    Thomas erschien mir zuverlässig, keine Krankengeschichte, Ballhawk, Tackler und das Körperprofil passte auch. Er ist zwar nicht gedraftet worden, aber dennoch stehe ich zu dem Pick. Syracuse ist ja so ein kleines Steckenpferd von mir, vor 2 Jahren hatte ich in dieser Region Glück mit einem Pick für die Bucs.

    6. Runde/ #174: Brad Smelley (FB) --> #247 Browns

    Der gehört eben irgendwie zum Richardson-Pick, wie die Browns real gezeigt haben. Für mich hatte es Sinn ergeben, weil die beiden gut harmonierten, er auf meinem Board schon länger im oberen Bereich stand und ich dann doch noch den anvisierten TE halbwegs abdecken konnte. Die Bucs holten mit Dunsmore einen ähnlich proportionierten Spieler, was mich weiter bestärkt, dass mein Szenario genau so geplant war und real Variante B erfolgreich durchgezogen wurde.

    7. Runde/ #212: Gino Gradkowski (OG) --> #98 Ravens

    Für mich BPA, da konnte ich keinen Sleeper auspacken. Immerhin haben die Ravens bereits Anfang Runde 4 zugeschlagen und meinen Pick somit unerwartet versilbert. Bruder Bruce hat als QB und Ex-Buc immerhin schon 6 Jahre NFL vorzuweisen, bei Gino könnte ich mir im gleichen Zeitraum mehr Spiele vorstellen. Die Ravens werden ihre Freude an ihm haben.

    Insgesamt natürlich keine so pralle Draft wie zuletzt, aber da ich genau den Spieler bekam, den ich unbedingt wollte, bin ich nicht unzufrieden. Trades haben sich keine ergeben, ich glaube es gab auch keine einzige Anfrage in diesem Jahr.


    3. Runde/ #86 Atlanta Falcons: Michael Brewster (C) --> UDFA Jaguars

    Ein Zwangspick soll ja nicht Spass machen oder besser als die eigenen sein. Immerhin konnte ich den Need besser einschätzen als Marge, denn im Gegensatz zu ihr, hat das Falcons-FO sehr wohl die Notwendigkeit erkannt, einen Center früh zu picken. Kongret wurde es mit dem ersten Teampick Konz in Runde 2. Meine Einarbeitungszeit für den Pick betrug in etwa 10 Minuten.


    Pittsburgh Steelers

    5. Runde/ #159: Jarrett Boykin (WR) --> UDFA Jaguars

    Mit diesen Picks konnte ich mich ein wenig austoben und auch Positionen angehen, die für die Bucs im engeren Sinn Tabu waren. Boykin ist so einer, zwar nicht gedraftet, aber durchaus Potential ein NFL-Roster zu schaffen. Bei den Jaguars sind die Hürden zumindet niedriger als in Pittsburgh.
    Der von den Steelers gedraftet Clemons entspricht in etwa dem Profil Boykins.

    6. Runde/ #193: Levy Adcock (OT) --> UDFA Cowboys

    Mir fehlte noch ein OT, aber an der Position etwas Brauchbares zu finden gleicht der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Adcock war ein Gamble ohne Treffer für mich. Real holten die Steelers einen LT in Runde 2 und nutzten einen ihrer late Picks für das underrated Prospect Beachum vom Dickerson-College (in der Mock nicht gedraftet).

    7. Runde/ #231: Drew Nowak (DT) --> UDFA Jaguars

    Einer meiner Sleeper und hier als 3-4 End geplant. Irgendwie haben die Jaguars meine Listen eingesehen, schon der dritte Volltreffer, den sie mit ihren UDFAs absahnten. :smile2:

    7. Runde/ #240: Jordan Bernstine (S) --> #217 Redskins

    Es wurden tatsächlich auch Spieler gedraftet, die ich entsprechend einschätzte. Die Steelers sahen keine Notwendigkeit auf dieser Position, aber ich hatte mich inzwischen etwas eingearbeitet.

    7. Runde/ #246: Drew Butler (P) --> UDFA Steelers

    Zwar nicht gedraftet, aber trotzdem ein Treffer. Butler ist ein guter, ambitionierter Punter. Ich hatte nach dem Anger-Pick der Jets gedacht, dass Butler wirklich gedraftet würde, aber ich täuschte mich. Trotzdem wäre es ein toller Erfolg, wenn ich mit den late rounds doch tatsächlich einen Spieler gefunden hätte, der das Roster des gleichen von mir betreuten Teams packt. Sepulveda ist wohl durch und Kapinos muss sich im Duell mit Butler erst behaupten.

    7. Runde/ #248: Lamont Bryant (TE) --> UDFA Ravens

    War zu erwarten, dass er nicht gedraftet würde, aber das ist bei Spielern von Morgan State keine Seltenheit. Kleiner Flyer meinerseits, ob NFL-tauglich wird sich herausstellen.
    Die Steelers drafteten zwar auch einen TE, aber vom Typ gesehen kein ähnliches Modell. Paulson ging bei uns nicht raus, ich schätze er endet als Camp-Futter.

    Die Steelers-Draft Teil 2 war nicht herausragend, insbesondere der erste Pick in Runde 5 ein klarer Reach. Aber auch hier kann ich mich nur hinter meiner Dauerausrede verstecken, die Zeit reichte nicht, um mich mit den Steelers besser zu beschäftigen.

  • Summary der Bengals:

    (1)#17 CB Stephen Gilmore - #10 Bills
    Hat sich in dem Mocks immer weiter nach oben geschoben und wurde letzlich dann doch statt Kirkpatrick der 2 CB. Den haben dann die Bengals genommen.
    (1)#21 G Cordy Glenn - #41 Bills
    DeCastro war weg und Guard der größte Need.Für die Bengals war er verfügbar, aber die haben
    runter getradet und dann Zeitler genommen. Den habe ich irgendwie beim scouten übersehen und somit war Glenn die logische Wahl.
    (2)#53 HB Lamar Miller - #97 Dolphins
    Hätte nicht gedacht, dass der bis in Runde 4 fällt.
    (4)#97 WR Ryan Broyles - #54 Lions
    College Production war wohl doch ausschlaggebender als die Injury-Red-Flag
    (4)#116 S Brandon Taylor - #73 Chargers
    Reiner Value Pick. War auf vielen Big Boards in Runde 3 angesetzt und da ist er dann ja auch weg.
    (5)#136 LB Audie Cole - #210 Vikings
    Bengals haben Keith Rivers getradet und ich wollte Ersatz
    (5)#156 S Justin Bethel - #177 Cardinals
    Kiper hatte ihn in seiner Sleeper-Liste und dazu kam der http://Div.II/III Charme.
    (5)#166 QB Ryan Lindley - #185 Cardinals
    Backup für Dalton
    (6)#191 DE Olivier Vernon - #72 Dolphins
    Netter Steal durch Jo. Vorgabe war Run-Stopper-DE, um den Verlust von Rucker & Fanene in der FA zu kompensieren. Bengals tun dies aber mit 2 DTs (Still & Thompson)