• Für mich stellt sich nur die Frage ob Bradfords Vertrag umgestaltet wird, aber das ginge wohl nur mit einer Vertragsverlängerung.
    Schlechter wird das Team mit einem Bradford auch nicht, und einen cut vor 2015 wird man sich bei 15-17 mio Caphit bis dahin auch nicht leisten.

    Ins blaue geraten würde ich sagen, Vertragsverlängerung mit Bradford(wieder backloaded bis 2017 oder so), OT mit dem WAS Pick in den Top 5 und hoffen dass 1-2 Teams in der Division nächstes Jahr schwächeln. :)

    Das gute ist dass nächste kaum relevante Verträge auslaufen, so könnte man auch Bradfords aktuellen Vertrag ohne größte Probleme so lassen
    Dass Problem kommt erst danach wenn die Rookieverträge von Brockers, Quinn oder Jenkins auslaufen.

    GO Irish!

  • Der Oger ist im ersten Jahr. Das hat noch Zeit (wird dann aber wohl auch teuer).
    Jenkins spielt im zweiten Jahr nicht gerade "lights out" ...

    edit: Nochmal zur #8 was:
    Sicherlich ist der Cap Hit enorm. Dennoch spart ein Cut ein Bisschen was ein, was man wiederum 1:1 dank neuem CBA in einen Rookie-QB stecken könnte. Denn dieser könnte (!!!) langfristig eine bessere Option darstellen. Sam hat nieseinen Status und VOR ALLEM sein Geld gerechtfertigt. Gründe gab es dafür viele, fremdverschuldete aber auch selbstverschuldete.

    Ich sage nicht dass es passieren wird, aber "schocken" würde mich das auch nicht. Zudem darf man dabei auch nicht vergessen, dass Sam nicht Fisher's Pick war. Fisher kam auch wegen Sam her, nur KANN es auch sein das er sich brim Draft denkt "Johnny Football ist die beste Erfindung seit geschnitten Brot" und dann durch Cut und Draft Pick zusammenbmit Dnead denkt "Lieber dadurch $2m/year mehr an Kosten in den nächsten beiden Jahren für den QB aber dafür die Chance (!) einen Top10 QB in der Liga zu haben".

    So, sorry für den vielen Text aber ich hoffe der spiegelt meine Gedanken dazu verständlich wider.
    Wie gesagt: Ein Cut würde mich nicht überraschen, vor allem da man TROTZ Clemmens ein paar Spiele gewinnen konnte.

    Nach Week 17 werd ich mal nen paar Absätze zur Saison schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (17. Dezember 2013 um 12:35)

  • Der Oger ist im ersten Jahr. Das hat noch Zeit (wird dann aber wohl auch teuer).
    Jenkins spielt im zweiten Jahr nicht gerade "lights out" ...

    edit: Nochmal zur #8 was:
    Sicherlich ist der Cap Hit enorm. Dennoch spart ein Cut ein Bisschen was ein, was man wiederum 1:1 dank neuem CBA in einen Rookie-QB stecken könnte. Denn dieser könnte (!!!) langfristig eine bessere Option darstellen. Sam hat nieseinen Status und VOR ALLEM sein Geld gerechtfertigt. Gründe gab es dafür viele, fremdverschuldete aber auch selbstverschuldete.

    Ich sage nicht dass es passieren wird, aber "schocken" würde mich das auch nicht. Zudem darf man dabei auch nicht vergessen, dass Sam nicht Fisher's Pick war. Fisher kam auch wegen Sam her, nur KANN es auch sein das er sich brim Draft denkt "Johnny Football ist die beste Erfindung seit geschnitten Brot" und dann durch Cut und Draft Pick zusammenbmit Dnead denkt "Lieber dadurch $2m/year mehr an Kosten in den nächsten beiden Jahren für den QB aber dafür die Chance (!) einen Top10 QB in der Liga zu haben".

    So, sorry für den vielen Text aber ich hoffe der spiegelt meine Gedanken dazu verständlich wider.
    Wie gesagt: Ein Cut würde mich nicht überraschen, vor allem da man TROTZ Clemmens ein paar Spiele gewinnen konnte.

    Nach Week 17 werd ich mal nen paar Absätze zur Saison schreiben.

    Ich denke auch das ein cut nicht völlig unrealistisch ist. Fisher kam zwar zu den Rams AUFGRUND von Bradford, jedoch ist er, wie du schon schriebst Sebastian, nicht Fishers pick. Evtl. war die Aussage auch nur "to please the media". Who knows?

    Jedoch weiß man wen man in Bradford hat. Ein frischer rookie Qb bringt wieder unvorhersehbare Risiken. Die Rams in den letzten Jahren zuviel falscher Entscheidungen getroffen haben, dass man das Risiko evtl. nicht eingehen möchte. Das steht dann auf der anderen Seite der Medaille.

    By the way ist Clemens echt ein annehmbarer Backup. Er weiß schon was er auf dem Feld macht.

    Bin mal wieder auf die nächste Offseason gespannt und hoffe jetzt schon, das wir etwas vorbereiteter in die nächste Saison gehen...

  • Ich bin bei euch, es wäre nicht ganz unrealistisch, aber ich glaub einfach nicht.
    Kann gerade nicht nachschauen, aber ich glaube ein cut von Bradford würde 2014 ~6 und 2015 ~8mio Caphit geben, dazu ein früher Rookie wohl auch mindestens so 3-6mio in den frühen Jahren kosten plus garantierten Cash.
    Das währen dann grob überschlagen 10-15mio für die ersten beiden Jahren die die Entscheidung "für Rookie und cut Bradford" kosten würde, für jemanden der noch keinen Ball in der Liga geworfen hat und dass bei einem jungen Team dem bald, wie schon erwähnt, ordentliche Vertragsverlängerungen anstehen da die Rookieverträge von vielen bald auslaufen.

    Falsch ich Falschinformationen habe, bitte um Info, verfolge die Capsituation heuer nicht besonders.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (17. Dezember 2013 um 15:48)

  • Man hat mal wieder gesehen was in diesem Team steckt. Und wieder haben wir die Hoffnung auf eine gute nächste Saison....mal wieder...

    Mich würde schon interessieren wie das Spiel mit einem gesunden Sam läuft. Clemens ist zwar solide, aber nicht der Burner.

    Sam zu cutten halte ich eher für unrealistisch. Zudem sehe ich am College nicht den Überflieger der Besser ist. Korrigiert mich wenn ich jemand übersehen habe. :bier:

  • So ich ich sage heute erfahren wir nochmal ein Sieg.

    Nächste Woche gegen die Hawks zuhause, seh ich aber kein Land.

    Wir werden die .500 nicht schaffen.

    Was meint ihr?

  • Naja, die Sehawks könnten sich diese Woche Home Field Advantage holen was dazu führen würde, dass sie nächste Woche wohl einige Starter schonen.
    Da könnte dann vielleicht doch noch was zu holen sein.

    Aber erst einmal müssten die Buccs besiegt werden.

  • Wenn etwas konstanz in die Leistungen käme, dann wäre der ein oder andere Sieg mehr drin.
    Schon Interessant was aus unserer ehemaligen, grottenschlechten Conference geworden ist. Zu unserem Leidwesen... 7:8 und trotzdem Letzter...:mrgreen:

    Gratulation an Robert Quinn! 18 Sacks! :bier:

  • Die Rams 2013 ... und "Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ...":

    Tja, wir stehen bei 7-8 und haben somit nicht weniger Wins als im Vorjahr. Mal schauen was im letzten Spiel passiert. Es wäre ja toll, dem Seegemüse in die Suppe zu spucken und ihnen home-field advantage zu versauen. :3ddevil:
    Insgesamt das Team mit Licht und Schatten, ebenso der Coaching Staff. Einige Spieler enttäuschten, andere überraschten positiv und wiederum andere hinterlassen einen mehr Fragen als Antworten.

    Coaches: Warum haben wir erst seit Week 5 Gameplans, die dem Team eine Chance zum gewinnen geben? Weg von der Spread Offense hin zum Power Run, das hat uns geholfen. In der Defense wird es auch erst in den letzten Wochen besser. Es würde mich nicht überraschen, wenn hier einige Entlassungen kommen. Positiv hervorheben möchte ich Offense Line Coach Paul Boudreau, der bereits im letzten Jahr gezeigt hat, dass man durchaus mit der Line was erreichen kann. IMO unser bester Units Coach. Enttäuschent OC Schottenheimer und DC Walton.

    QB: Oder das Thema "mehr Fragezeichen als Antworten". Habe ja genug zu #8 und vor allem dem Gehalt geschrieben, oder dazu das man mit einem schlechten Backup (Clemmens hat uns bisher kein Spiel gewonnen; das hat der Rest der Offense alleine gemacht wenn er keine Fehler hatte) 4-4 steht. Klar hätte man Clemmens' Losses mit Bradford nicht schlechter dagestanden, dennoch ist mir das zu wenig für einen #1-Pick mit dem Geld.
    Das man mit Austin Davis nicht für die Zukunft plant, hat die Saison gezeigt. Das Clemmens halt aber auch keine Spiele gewinnen kann auch. Bradford war zwar auf Pace für ~ 4.000 Yards, 30+ TDs und ~ 10 INTs dieses Jahr, dennoch denke ich das zumindest ein QB bis Runde 4 irgendwann kommt.

    RB: Zac Stacy kann mit Gewalt rennen und ist schwer zu tackeln. "Little Bowling ball with knifes" war shon eine gute Beschreibung. Zudem macht er viele 1st Downs und nimmt viele Carries. Allerdings ist der AVG nicht sonderlich gut. Von daher bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Danach wirds jedoch mager. Pead ist einfach eine riesige Enttäuschung und ich warte bereits seit letztem Jahr auf einen Cut, nun ERwarte ich ihn jedoch täglich! Cunningham hat noch nichts gezeigt außer dass er gegen eine grottige Bears Running-D# auch rennen kann. Und Richardson zeigt leider nach der ersten Saisonhälfte im letzten Jahr auch wenig.

    TE: Cook war OK, aber hat nicht das versprochen was man angepriesen hat, dazu zu viele $ für die Leistung.
    Kendricks ist als #2 perfekt und Harkey als FB/TE/Moving Chess Piece gefiel mir bereits im letztem Jahr in der Pre-Season außerordentlich gut und ist IMO der underrated MVP der Offense. Blockt gut, macht gute Routes, die Hands sind auch solide.

    WR: So unzufrieden bin ich mit der Unit gar nicht. Klar, es gibt keinen wirklichen #1, aber dafür können wir hier sehr variabel sein.
    Die sichersten Hände haben Bailey und Pettis, Quick und Pettis als Big (Red Zone) Targets und dann noch Givens und Austin als Speed Guys. Enttäuschent ist Brian Quick, der bisher wenig gezeigt hat.
    Aber eine extrem junge Unit, wenn man bedenkt, dass Pettis im 3rd Year der Veteran ist. Es fehlt halt an Erfahrung und Konstanz.

    O-Line: Alles in allem eine solide Unit, die jedoch einzelne Enttäuschungen aufweist.
    Jake Long spielt zu durchschnittlich für sein Geld (und war oft verletzt). Dafür auf der anderen Seite jemand in Joe Barksdale der das ganze sehr gut macht.
    Auf left guard kein überragendes Play, egal wer da ist. Am idealsten wäre vielleicht dort Saffold hinzustellen, denn der hat sich ja auf right guard hervorragend gemacht. Und dann Dahl auf right stellen. Doch Saffold wird uns wohl verlassen. Er sieht sich als left tackle (was er ja auch gut macht) und will big $, die er hier wohl nicht bekommen wird.
    Auf Center mit Scott Wells wohl einen vermutlichen Cut (zu durchschnitlliche Leistung für den Vertrag) und in Tim Barnes jemanden, der seit Wells' Verletzung gute Leistungen bringt. Nur warum wurde er dann in seinen gerade mal zwei Jahren immer wieder entlassen und zum PS gesigned? Spielt er vermutlich momentan einfach nur über seinem Level und ist keine Langzeitlösung?
    Meine tiefe Enttäuschung hier ist jedoch Barrett Jones, der bisher nicht zu sehen war. Und das wird seinen Grund haben, denn zumindest Optionen ihn zu bringen waren genug da (LG, C, RG, auch RT).

    D-Line: Es wird teuer, Sehr teuer! Und Long hatte letztes Jahr recht, als er sinngemäß sagte "In ein bis zwei Jahren wird niemand mehr über den alten Mann auf left defensive end achte der hier und da mal einen Sack macht und gut im run support ist". Quinn ist ein BEAST! Und man sollte vielleicht bereits diese Offseason eine Vertragsverlängerung anstreben, ehe es zu einem Holdout kommt.
    Long macht seinen Job links gut, auch wenn die Sacks dieses Jahr etwas fehlen. Er treibt sie ja oft genug in Quinns Arme. Dazu in Heyes einen sehr guten Backup. Nur Sims sollte man eventuell ersetzen, er macht zu wenig.
    Obwohl man zu den besseren Rushing Defenses im Land gehört, wirkt das nicht so. Zu blass wirken auf mich Brockers UND VOR ALLEM Langford. Noch dazu keine Depth, hier sehe ich mindestens einen high Draft Pick.

    LB: Little Animal geht mal wieder unter, weil er "beim falschen Team" spielt. In Ogletree einen LB abgestaubt, der sich stetig verbessert und Fumbles forced. Mit Dunbar jemanden der in den seltenen 4-3-Formations solide Leistungen bringt. Diese Unit hat ihren Job mehr als erfüllt, wenn man sich die Rushing-D# anschaut. Zudem haben endlich nach all den Jahren gegnerische TEs gegen uns wenig zu holen.
    Witherspoon, Bates und Mr. Returnteam Flag ray-Ray Armstrong runden das ganze ab. #55 und #52 dürfen sich halt nicht verletzen.

    DB: Hui hui hui ... viel Schatten, wenig Licht. Zu viele Passing Yards, zu viele Blown Coverages, zu viele Penaltys. Positiv eigentlich nur zwei Leute: Tru Johnson zeigt gute Leistungen und wäre wohl mit ein Grund für eine Finnegan-Entlassung. Ud TJ McDonald spielt besser als gedacht.
    Aber ansonsten die größte Enttäuschung 2013, und ich denke es geht 50:50 auf die Spieler aber auch auf den DC, denn letztes Jahr war man (offiziell!) ohne DC besser mit schlechteren Spielern. Vor allem Finnegan und Jenkins waren unglaublich schlecht dieses Jahr.
    Es würde mich nicht wundern, hier viele Draft Picks zu sehen und vielleicht 1-2 FAs.

    ST: Die Special Teams leben im Return von der Agilität Austins. Ansonsten war es eine nicht nennenswerte Unit. zumindest stand man da defensiv solide. Dass das Trick Play gegen die 9ers gecallt wurde finde ich noch immer gut, jedoch war es IMO das falsche Play. zumindest weiß de ganze Liga dass man damit bei uns immer rechnen muss.
    Hekker und Zuerlein machen ihre Sachen sehr gut, fast schon tragisch komisch dass das Team mit Shirts rumlief die Hekker nach Hawaii fordern. Hier haben wir momentan null Handlungsbedarf.

    Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ...: Eine Relocation nach LA! Die Zuschauerzahlen (auch NHL usw) zeigen, dass St. Louis eine Baseballstadt ist und nichts anderes will. Es kamen nur welche zu SB-Zeiten mit der GSoT, ansonsten bleiben alle weg, selbst in den letzten beiden Jahren. Teilweise mit so viel Gästefans dass man diese eher hört als die Heimzuschauer. Unhaltbahr! :madfan:

    Ausblick auf den Schedule 2014: Es ist schon verrückt, wei schnell die NFC West vom grauen Entlein zum glänzenden Schwan der Liga geworden ist. Daher weiß ich auch nicht, obs nächstes Jahr für die Playoffs reicht.
    Allerdings hatten wir dieses Jahr den schwersten Schedule, und Bradford kommt wieder sowie haben alle ein JAhr mehr Erfahrung auf ihren sehr jungen Schultern. Wir sind das jüngste Team der Liga und bekommen durch den RG3-Trade (danke Washington) nochmal junges, talentiertes Blut dazu.
    Ferner haben die letzten Wochen in meinen Augen insgesamt nach oben gezeigt.
    Es geht gegen die NFC East, die dieses Jahr Schwierigkeiten hat. Und es geht gegen die AFC West, wo sich zeigen wird ob KC das Level halten kann und was aus den Chargers wird. 10+ Siege sind also machbar.


    So ... vieeeel Text.
    Euch allen ein Frohes Fest :xywave:
    Schreibt gerne auch eure (verfrühte) Resonanz und teilt euren Wunsch für das Team mit. Alles ist erlaubt, von QB an #2 über neuen Waterboy bis hin zur Relocation :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (23. Dezember 2013 um 14:09)

  • Mal schauen was mit dem Coaches passiert. Fisher hat heute verlauten lassen, dass er keine Veränderung erwartet.
    Halte ich für ein Lippenbekenntnis und hoffe es auch so zu verstehen.