nfl-talk-Mafia 17: Die Römer sind da

  • So ganz knapp hat es sich entschieden und gesteinigt wird Asterix. Mal schauen was wir da unter der Haut haben oh ein Römer. Der gute alte Asterix ein Römer der muss wohl ausgetauscht worden sein.

  • So ganz knapp hat es sich entschieden und gesteinigt wird Asterix. Mal schauen was wir da unter der Haut haben oh ein Römer. Der gute alte Asterix ein Römer der muss wohl ausgetauscht worden sein.

    Jawohl!!!!:bounce::bounce::bier:

  • oh, dass das ranking gleich entscheidet, wer gesteinigt wird, überrascht mich ein wenig. aber egal: Asterix war ein Römer! Yes! Jetzt hängts wieder auf unsere Seite!

  • Das wichtigste zuerst: ein Römer ist entlarvt :bounce:

    Dachte das wäre das Vorstechen?

    Ich auch, aber Hauptsache das Ergebnis passt. Die Römer können ja mal versuchen, sich öffentlich zu beschweren. :tongue2:

  • So dann mal die Rankings der Leute:
    Asterix:
    Obelix
    Troubadix
    Asterix

    Obelix
    1. Troubadix
    2. Asterix
    3. Obelix

    Automatix
    Asterix
    Troubadix
    Obelix

    Verleihnix
    1. Troubadix
    2. Obelix
    3. Asterix

    Miraculix
    1. Asterix
    2. Troubadix
    3. Obelix

    Troubadix
    Obelix
    Asterix
    Troubadix

    Falbala
    1. Troubadix
    2. Asterix
    3. Obelix

    Rohrpostix
    Obelix
    Troubadix
    Asterix

    Gutemine
    1. Asterix
    2. Troubadix
    3. Obelix

  • oh, dass das ranking gleich entscheidet, wer gesteinigt wird, überrascht mich ein wenig. aber egal: Asterix war ein Römer! Yes! Jetzt hängts wieder auf unsere Seite!

    Macht doch kein Unterschied wird sich doch nicht mehr ändern zudem hat mich die Stimme des Jenseits noch angeschrieben gehabt und ebenfalls für Asterix gestimmt sodass ich das ganze nicht unnötig in die Länge ziehen wollte

  • Macht doch kein Unterschied wird sich doch nicht mehr ändern zudem hat mich die Stimme des Jenseits noch angeschrieben gehabt und ebenfalls für Asterix gestimmt sodass ich das ganze nicht unnötig in die Länge ziehen wollte

    Um das ganze noch einmal zu präzisieren ich habe Obelix aus der Wertung rausgenommen da er die meisten Punkte im 3er tie hatte und dann geschaut ob Troubadix oder Asterix öfters weiter oben stehen und das war dann eben Asterix er verlor 5-4

  • Irgendwas muss ich missverstanden haben... Dachte, der zuerst Genannte bekommt drei Punkte pro Rausschmiss :paelzer: Daher habe ich Asterix an 1 gesetzt. Habe ich da nen Denkfehler? Aber egal - ein Römer weniger, und es war tatsächlich einer der fleißigen Analysten :bounce:

  • Irgendwas muss ich missverstanden haben... Dachte, der zuerst Genannte bekommt drei Punkte pro Rausschmiss :paelzer: Daher habe ich Asterix an 1 gesetzt. Habe ich da nen Denkfehler? Aber egal - ein Römer weniger, und es war tatsächlich einer der fleißigen Analysten :bounce:

    So hab ich deine liste auch gelesen ich müsste es bei allen richtig gemacht haben...

  • Um das ganze noch einmal zu präzisieren ich habe Obelix aus der Wertung rausgenommen da er die meisten Punkte im 3er tie hatte und dann geschaut ob Troubadix oder Asterix öfters weiter oben stehen und das war dann eben Asterix er verlor 5-4

    Wenn ich es mir recht überlege, kapiere ich das Vorgehen nicht wirklich. Auf Platz 1 steht es 3:3:3, das hatten wir ja schon im Vorstechen und hilft also nicht weiter. Auf Platz 2 sehe ich fünfmal Troubadix, dreimal Asterix und einmal Obelix. Auf Platz 3 entsprechend fünfmal Obelix, dreimal Asterix und einmal Troubadix. Für mich sieht das relativ eindeutig nach einem Ergebnis gegen Troubadix aus.:paelzer:

  • Also meine Berechnung unter Berücksichtigung aller Nominierungen ergibt:

    Troubadix - 18 Punkte
    Asterix - 17 Punkte
    Obelix - 16 Punkte


    Da habe ich wohl Schwein gehabt, zum Glück hat es einen Römer getroffen!

  • Sehr schön, Bayern im Halbfinale, ein Römer raus. So kann man das lassen. :bounce:
    Ich bin nur etwas entsetzt, dass es die Römer ausgerechnet geschafft haben meine kleinen Kumpel Asterix auszutauschen. :eek:

  • Wenn ich es mir recht überlege, kapiere ich das Vorgehen nicht wirklich. Auf Platz 1 steht es 3:3:3, das hatten wir ja schon im Vorstechen und hilft also nicht weiter. Auf Platz 2 sehe ich fünfmal Troubadix, dreimal Asterix und einmal Obelix. Auf Platz 3 entsprechend fünfmal Obelix, dreimal Asterix und einmal Troubadix. Für mich sieht das relativ eindeutig nach einem Ergebnis gegen Troubadix aus.:paelzer:


    So wie ich den Chef verstanden habe, hat er das Ranking genutzt, um das Ganze auf 2 Personen zu reduzieren und dann hat er geschaut, wer Asterix höher gerankt hatte und wer Troubadix höher gerankt hatte und das hat dann ein 5:4 ergeben. :madness

    Edit: Was aber wohl auch da anders rum gewesen sein dürfte, falls ich mich jetzt nicht verzählt habe.

  • So hab ich deine liste auch gelesen ich müsste es bei allen richtig gemacht haben...


    Nein, denn demnach hätte es Troubadix erwischt, wenn ich mich nicht verrechne :madness

  • Fuck :3ddevil: Ich hab mich bei Rohrpostix vertan hatte da irgendwie 2 mal 1 stehen weil er genau wie ein paar andere anderstrum gerankt hatte :3ddevil::3ddevil:

    Zum Kotzen Sorry dafür tut mir echt Leid. :(:madness:nono: Lässt sich jetzt eben nicht mehr ändern:madness
    Wird nicht mehr Vorkommen nebem Fussball werden so wichtige Sachen nicht mehr bearbeitet sondern nur noch allein im stillen Kämmerchen

    Edit: immerhin war die stimme des Jenseits auch für Asterix

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestix (9. April 2014 um 23:48)

  • Toll, dank dem dicken Kasper können wir uns jetzt bei nem Sieg anhören, dass das nur an Mejstix lag. Das hätten wir auch ohne deine Hilfe geschafft. :3ddevil:

    Ansonsten natürlich ein wunderschöner Abend. Morgen Abend schau ich meinem Mann genauer auf die Finger. Nicht das der wieder so ein Chaos verursacht.

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass Troubadix und Asterix beides Römer gewesen sind. Würde durchaus passen.

    Einen anderen Römer würde ich zwischen Verleihnix und Automatix vermuten. Momentan mit leichtem Vorsprung von Automatix.

  • Solange ihm das nicht zu kompliziert ist :tongue2:

    Sag ich's nicht? :mrgreen:

    Hatte lange überlegt, wen ich auf zwei ranken soll. Hab mich dann aber doch für Troubadix und gegen Asterix entschieden, da mir ersterer gestern morgen noch deutlich verdächtiger erschien. Hoppla... zum Glück hat der Scheff meinen Fehler korrigiert. :tongue2:

    Stellt sich die Frage, was wir aus Asterix "Einschätzungen" hier machen können. Ich vermute, dass ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar gewesen sein kann, dass er am Abend in höchster Gefahr schwebt. Mit welcher Strategie hat er also versucht, Unschuldige in den Blickpunkt zu rücken und seine Kollegen gut dastehen zu lassen? "Klassisch", also vornehmlich Unschuldige zu verdächtigen und die Kollegen neutral bis gut dastehen zu lassen? Oder "um die Ecke gedacht", also die Kollegen anzuschwärzen um ihnen ein Alibi zu geben und gleichzeitig im Falle des eigenen Ablebens einen Unschuldigen schlecht dastehen zu lassen? Oder ein bißchen von beidem?

    Zum Zeitpunkt von Asterix Nominierung sah es übrigens noch so aus:

    Falbala: Verleihnix
    Asterix: Gutemine
    Troubadix: Falbala
    Obelix: Troubadix
    Miraculix: Rohrpostix

    Dann hat er Obelix nominiert. Wäre Obelix auch ein Römer, wäre das natürlich ein schönes Alibi, aber sowas versuche ich eigentlich eher, indem ich jemanden die erste Stimme geben, nicht die zweite. Ich hätte hier meine Stimme einem anderen gegeben. Zumal er sich vor der Nominierung noch gar nicht so klar festgelegt hatte, was seine Verdächtigen betraf - das hätte er also jederzeit was anderes sagen können. Ich denke daher, dass wir Obelix - erstmal - aus dem Verdächtigenkreis streichen sollten.

    Gutemine könnte diese Taktik hingegen gefahren haben, das mag ich aber nicht so recht glauben. Für mich klingt sie sauber, eventuell wusste sie auch mehr? Hier könnte sich Heiler oder Detektiv verstecken.

    Ansonsten scheine ich gestern komplett daneben gelegen zu haben. Miraculix und Troubadix stufe ich daher mal auf leicht verdächtig runter. Ein Pärchen Automatix und Verleihnix fände ich dagegen lustig. Wer weiß?

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Obelix ein Römer ist. Nicht nur, weil er von Asterix nominiert worden ist. Insgesamt scheint mir sein Verhalten bei näherer Betrachtung unverdächtig. Allerdings muss ich sagen, dass ich das gestern auch von Asterix gedacht hatte. :madness

    Wir müssen uns heute auf jeden Fall mal anschauen, was Asterix so alles vom Stapel gelassen hat und welche Taktik dahinter stecken könnte. Leider wurds auch nix mit unserem Schäferstündchen, jetzt weiß ich auch warum. Von einem Römer hätte ich mich nie f...reundlich anreden lassen.

  • da sind heute schon wieder alle brav vor miraculix Hütte aufgetaucht um die tägliche Ration Zaubertrank einzunehmen doch heute duftet es nicht so gut wie normal. Als alle reinschauen findet man Miraculix tot vor. Ein ganz gewöhnlicher Gallier.

  • Schade um Miraculix. Vermutlich hielten die Römer ihn für den Detektiv, was er glücklicherweise nicht war. Da stellt sich mir die Frage, warum der Anschlag ihm galt und nicht Gutemine, die ja als erste auf Asterix' Spur kam. Vielleicht hatten die Römer auch Angst, dass ihre Tür möglicherweise vernagelt wäre? Oder sie ist selbst ein Römer.

  • Schade um Miraculix. Vermutlich hielten die Römer ihn für den Detektiv, was er glücklicherweise nicht war. Da stellt sich mir die Frage, warum der Anschlag ihm galt und nicht Gutemine, die ja als erste auf Asterix' Spur kam. Vielleicht hatten die Römer auch Angst, dass ihre Tür möglicherweise vernagelt wäre? Oder sie ist selbst ein Römer.

    Ich denke nicht, dass die Römer sich allzu viele Gedanken darüber gemacht haben, wen sie heute Nacht wählen sollten. Sie hatten ein gescheitertes Attentat in der Nacht vorher, sie wussten, dass der Heiler nicht zweimal die gleiche Tür vernageln kann, also war klar, dass man mit Erfolgsgarantie das gleiche Ziel wählte wie in der Nacht zuvor. Das scheint mir der logischste aller Ansätze zu sein.

  • Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob wir mit Troubadix auch den Richtigen erwischt hätten. Allerdings ist der im Moment nicht mein Hauptverdächtiger. Ich knabbere immer noch an dem gestrigen Versuch von Nachbar Faulfisch, mir übel nachzureden. Mal schauen, ob sich mein daraus resultierender Verdacht im Verlauf des Tages noch erhärtet.

  • Da ich meinen langen Beitrag gerade gelöscht habe (:3ddevil:) versuch ichs nochmal in Kurzform.

    Ich greife meinen Gedanken von gestern Abend auf und gehe davon aus, dass Troubadix und Asterix beides Römer waren.

    Wenn dem so sein sollte, ergeben sich daraus einige interessante Schlussfolgerungen. Dazu später mehr.

    Im Hauptstechen am ersten Tag waren von den verbliebenen Dorfbewohnern nur Verleihnix und Troubadix für Automatix. Da ich nicht glaube, dass die Römer sich geschlossen für Methusalix entschieden haben vermute ich bei einem von beiden einen Römer. (Rohrpostnix fällt da wegen Nichtabstimmen mit rein, lasse ich aber erstmal außen vor)

    Desweiteren tun sich Asterix und Troubadix in ihren gegenseitigen Analysen nicht weh. Sprich sie platzieren sich im Mittelfeld ohne besonders verdächtig oder unverdächtig zu sein. Rückblickend hat man gerade bei Troubadix das Gefühl, er möchte zwar aktiv erscheinen, dabei aber niemandem auf den Schlips treten. Man schaue sich seinen Analyse-Post an.

    Gestern nominieren beide den (stand jetzt) vermutlich unschuldigen Obelix. Macht vor dem Hintergrund, dass Troubadix und Asterix beide recht schnell im Schussfeld standen Sinn um auf jeden Fall einen Gallier im Stechen zu haben.

    Zugeben alles etwas konstruiert, aber es macht Sinn.


    Die Folgen folgen im nächsten Beitrag

  • Die Folgerungen basieren alle darauf, dass Troubadix Römer ist.

    Am ersten Tag bringt Troubadix ohne größere Not, kurz vor Schluss Automatix mit der zweiten Stimme ins Stechen --> Automatix eher unschuldig

    Falbala wiederum nominiert kurzfristig auf Troubadix um und bringt diesen ebenfalls ins Stechen. --> Falbala wahrscheinlich auch unschuldig

    Schauen wir uns nun noch die Ranglisten von gestern Abend an. Die von Asterix und Troubadix sind uninteressant, da es nur eine logische Reihenfolge gab.

    Automatix hat Asterix und Troubadix vorne, genau wie Falbala. Bekräftigt die obere Theorie. Verleihnix hat Troubadix, Obelix, Asterix.

    Für mich ergibt sich folgendes:
    Obelix, Automatix, Falbala --> alle sehr unverdächtig
    Troubadix --> Römer
    Verleihnix --> für mich momentan Römer Nr. 3
    Rohrpostnix --> irgendwo zwischen Verleihnix und den drei Unverdächtigen. Mit Tendenz zu den Unverdächtigen.

    So viel Spaß damit :bier:

  • Ich werde heute jedenfalls bei Troubadix bleiben, der seit der ersten Abstimmung mein Kandidat für den Römer war.

  • Zitat von Gutemine

    Am ersten Tag bringt Troubadix ohne größere Not, kurz vor Schluss Automatix mit der zweiten Stimme ins Stechen


    Nun ja, das kann natürlich auch eine simple Retourkutsche gewesen sein dafür, dass ich ihn nominiert hatte. Aber ansonsten klingen Deine Ausführungen für mich logisch und nachvollziehbar. Daher ist Troubadix für mich momentan neben Verleihnix oben auf meiner persönlichen Nominierliste. Wobei ich mich noch nicht recht mit dem Gedanken anfreunden kann, dass beide Römer sind.

  • Solltest du der Detektiv sein, Gutemine, und heute Nacht einen Römer erwischt haben (oder alternativ eines oder zwei deiner als unschuldig überprüften Ziele noch leben), solltest du das bekannt geben. Das Problem ist nämlich, dass du heute Nacht Freiwild bist: Ich bin der Heiler und habe gestern Nacht dich geschützt.

    Die Römer müssen ohnehin davon ausgehen, dass ich der Heiler bin, da ich das Ziel des gescheiterten Anschlags in Nacht zwei war (und es gab nicht wirklich Grund für einen etwaigen anderen Heiler, ausgerechnet mich zu schützen; zumindest müssen sie die Chance, dass ich der Heiler bin, als sehr groß ansehen). Sie mussten also davon ausgehen, dass ich gestern Nacht nicht mich selbst schützen würde können. Ich würde also vermutlich jemanden schützen, der Asterix nominiert hat. Und da blieben nur du und Troubadix übrig. Ich habe dich geschützt, weil ich dich für den Detektiv halte (und du dir so sicher warst bzgl. Asterix), und vermutlich haben das die Römer geahnt und alternativ Miraculix attackiert in der Hoffnung, dass entweder doch er der Detektiv ist oder halt alternativ dich morgen ranzunehmen, wenn ich dich nicht schützen kann. Es ist mir daher zu riskant, es heute Nacht drauf ankommen zu lassen und womöglich wertvolle Informationen zu verlieren, weil du lieber noch unerkannt bleiben würdest.

    Der Vollständigkeit halber: Ich wollte mich in der Nacht selbst schützen können, in der sich die Römer das erste mal kannten, also habe ich in Nacht eins Falbala besucht (sie wollte es ja unbedingt :mrgreen:).

    Ich habe mir überlegt, ob ich mich outen soll oder nicht, aber wenn die Römer mich unbedingt loswerden hätten wollten und nur nicht wussten, ob ich der Heiler bin, hätten sie das ja gestern Nacht schon machen können. Insofern kann ich ihnen mit diesem Outing nicht in die Karten spielen, zumal ich mich heute Nacht ja selbst schützen kann.

    Sollte jemand anderes der Detektiv sein, sollte er natürlich besser schweigen. Ich würde mich heute Nacht selbst schützen und könnte ihn bei einem Outing morgen dann schützen.