Carolina Panthers Offseason 2016

  • Charles Tillman tritt zurück!

    Quelle: nfl.com

    Ja, ist schade drum. Peanut hat bis zu seiner Verletzung nochmal eine tolle Saison gespielt. Mit den ganzen jungen CBs hätte ich einen Veteranen wie ihn gerne noch im Kader gehabt.

    Keep Pounding

  • 3 Jahre Verlängerung für S Kurt Coleman. Das hat er sich mit der Leistung letzte Saison verdient und seine Erfahrung können wir bei den DB gut gebrauchen.

    Keep Pounding

  • KB#13 fängt da an wo er letztes Jahr aufgehört hatte und packt in den ersten camptagen die ersten highlight catches aus. Hoffen wir mal dass er dieses Jahr Verletzungsfrei bleibt.

  • Bene Benwikere ist back. War heute erstmals in Pads auf dem Platz. Schöne Sache das, gerade auf unserer Wackelposition CB.

    Dafür ist DE Kony Ealy mit einer Gehirnerschütterung ausser gefecht. Der sollte zwar bis zum Saisonauftakt wieder fit sein, aber da Kony immer ein wenig Saison braucht, bis er in Form kommt, könnte sich die fehlende Vorbereitungszeit noch bemerkbar machen.

    Ansonsten scheinen alle voraussichtlichen Starter fit zu sein.

    Keep Pounding

  • Das erste Preseason Game ging verloren. Macht nichts. So wirklich viele Erkenntnisse gab es wohl auch nicht. Bei den Stats sind mir nur zwei Dinge aufgefallen:

    Brenton Bersin war mit 5 Catches und 65y Top Receiver. Ich sehe ihn als Wackelkandidaten für den 5. WR Spot. Das könnte ihm geholfen haben.

    Bei den Running Backs war das gestern sehr mau. Brandon Wegher 13y bei 10 Versuchen, CAP 10y aus 5 Versuchen und Fozzy 0 Yards bei der Versuchen. Von den dreien hätte ich gerne eine deutliche Entwicklung gesehen. So bleibt im Moment zu hoffen, dass Jonathan Stewart die Saison verletzungsfrei bleibt.

    Keep Pounding

  • Um die RB's mache ich mir nun wirklich keinerlei Sorgen. Das was am Donnerstag gezeigt wurde war schon sehr vanilla und selbst für die backups der Ravens leicht auszurechnen. In der Saison sieht das völlig anders aus (Cam, Zone Reads etc.).

    Was mir aber tatsächlich etwas Unbehagen bereitet, sind die backup OT's. Weder Williams noch Foucault konnten nur ansatzweise etwas push verursachen, das haben CAP und Wegher ordentlich zu spüren bekommen. Darüberhinaus gehen auch sämtliche pressures/sacks/fumbles mehr oder minder auf deren Konto.

    Ohnehin sind unsere RB's #1 und #2 Stewart & Tolbert, wenn wir Cam mal aussen vor lassen. Von daher werden CAP & Wegher ohnehin eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wobei mir CAP doch ganz gut gefallen hat, konnte schon das ein oder andere harte yard rausholen.

  • Wir haben endlich einen Punter. So ein wenig tut es mir ja leid für einen 34- jährigen Punter einen 4th Rd Pick abgeben zu müssen, aber je mehr ich drüber nachdenke, umso sinnvoller wird der Move. Für das ganz große Ding muss auch so eine Position gut besetzt sein.

    Die erste runde Cuts sind auch durch und haben keine wirklich große Überraschung gebracht. Rakim Cox wäre ohne Verletzung wohl noch im Aufgebot, Stephen Hill hat zu wenig gezeigt. Einzig Trenton Robinson hätte ich jetzt noch nicht auf der Liste erwartet.

    Keep Pounding