Playbooks

  • Hi,

    Ich habe mal eine Frage zu den Playbooks der Teams.

    Bei Madden, ESPN NFL und den ganzen PC- und Konsolenspielen hat jedes Team bzw. jeder Trainer sein eigenes Playbook. Sind das ausgedachte Spielzüge oder sind das die richtigen Playbooks die auch die Trainer in der NFL benutzen?

    MfG
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von schneider198

    ich glaube kaum, dass ein trainer sein playbook zu verfügung stellen wird7würde ;)
    bzw. ein NFL playbook hat ein paar merh spielzüge...


    Habe ich mir schon irgendwie gedacht, aber 170 Spielzüge hat so ein Playbook auf der X-Box schon, was auch nicht gerade wenig ist.

    Aber wie wird dass denn gemacht, wenn Spieler das Team wechseln, dass Playbook wird dann ja nicht groß geändert.

    Go RAMS!!!!

  • Die Playbooks bei den PC- und Konsolenspielen beruhen wohl auf einigen typischen Spielzügen der jeweiligen Teams und Coaches. Die werden sich aufmerksam die Spiele der letzten Saison angucken und daraus ein Playbook basteln, dass den Eigenarten des Teams/der Coaches gerecht wird.

  • also zumindest madden hat damit werbung gemacht gehabt bei einer version, dass sie nun exclusive rechte an den playbooks hätten, die nun in zusammenarbeit mit den coaches oder den coaches nahestehenden personen (dem waterboy z.b.) erstellt werden...... blaundsoweiter...

  • Kleiner Exkurs:

    Bei der PC Version von Madden 2005 hat das Playbook der Ravens 228 Spielzüge, die durchschnittliche Anzahl der Spielzüge je Playbook beträgt 209 (Offense only natürlich, ohne special teams-Aktionen)

    Andere Playbooks mit überdurchschnittlich vielen Plays sind Colts (sehr viel Play Action), Seahawks, Eagles und Titans.

  • aha, gut zu wissen. hab mich auch schon immer gefragt, wo der John madden die ganzen Playbooks her hat. also, ihr meint, das wären keine original playbooks? ich finde, gegen die Rams zu spielen, ist der Horror, bei madden. ich zock mit NE Pats , und habe tatsächlich 600 yards kassiert. :nono: alllein 412 pass yards. Bulger hat alles angebracht. unreal. :rolleyes: und Faulk war auch stark, vor allem in der Red Zone :twisted: stimmt, die Colts nehmen fast nur PA pässe. und die Seahwaks sind auch schwer zu knacken. gewinnen tue ich fast immer gegen die Jets, 49ers, und die Fins !