Football in der Schweiz

  • @Amp: Le Fou wird sicher nicht dabei sein, er hat am Weekend andere Pläne. Bassgass kommt erst FR oder SA aus Marokko zurück, das wird wohl auch für ihn nicht hinhauen. Und ob ich dabei bin entscheide ich am SA spontan :)

    NOFL VI Rams 2-14-0 V Colts 2-14-0 | NOFLE I Rams 2-8-0 II Rams 0-12-2
    "we can't win at home and we can't win on the road. i just can't figure out where else to play."

  • Die Zurich Renegades haben ihren Titel erfolgreich verteidigt und die Winterthur Warriors mit 37:14 geschlagen. Bei der Halbzeitpause führten die Warriors noch mit 0:14, doch dann wollte nichts mehr klappen. Das Spiel zeichnete sich auch durch die sehr zahlreichen, unnötigen Strafen aus.

    Beim Junior Bowl hat erstmals ein Team aus der Romandie gewonnen. Die Geneva Seahawks schlugen die Winterthur Warriors mit 33:20. Am auffälligsten war RB/DB Matt Wolk, der kaum zu stoppen war, echt beeindruckend.

    Es waren wirklich zwei schöne und spannende Spiele. Das Stadion war etwa halbgefüllt und die Fans haben sehr lautstark eine tolle Stimmung gemacht.

    Lediglich die Winterthurer Cheerleader waren mit der Zeit etwas nervig. Alle paar Minuten immer wieder die gleichen, unsynchron vorgetragenen Einlagen waren doch etwas zuviel. Vorallem auf das typische "Ready?", "Ouukeeyy" vor jeder Einlage hätte ich gut verzichten können. Weniger ist eben oft mehr.

  • Hat jemand am Sonntag "Sportpanorama" geschaut? Da kam sogar ein kleiner Bericht über den Swissbowl und eine art Hintergrundbericht. Ein Reporter war beim Training der Renegades und hat selbst etwas Football ausprobiert.
    Da war doch schon mal der Bericht über Ben Roethlisberger. Wenn das so weitergeht, wird das Schweizer Fernsehen noch zu einem richtigen Footballkanal :mrgreen:

  • Zitat von jimbo

    Hat jemand am Sonntag "Sportpanorama" geschaut? Da kam sogar ein kleiner Bericht über den Swissbowl und eine art Hintergrundbericht. Ein Reporter war beim Training der Renegades und hat selbst etwas Football ausprobiert.
    Da war doch schon mal der Bericht über Ben Roethlisberger. Wenn das so weitergeht, wird das Schweizer Fernsehen noch zu einem richtigen Footballkanal :mrgreen:

    übrigens hier zu sehen: Sportpanorama

    ca. ab der 20. Minute

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .