ACC Off Season

  • Um das ganze mal in neue Bahnen zu lenken, habe ich einen ACC Offseason Thread eröffnet, in dem alles Wissenswerte rund um die ACC reingestellt werden kann.

    Anbei ein Link zu einem SI.com-Artikel über UMs wahrscheinlichen Starter QB Kyle Wright. Hoffentlich wird er so gut, wie das Spring Game vermuten lässt.
    http://sportsillustrated.cnn.com/2005/writers/k…ight/index.html

    Auf eine spannende Saison !
    Go Canes !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von BCEagles

    und siehe da. gestern kam die meldung. wright wird die saison als starter eröffnen.

    wenigsten bleiben den eagles in ihrer ersten acc saison die ´canes erspart.


    Hallo BCEagles, willkommen auf diesen Seiten und in der ACC :bier:
    Schade, dass UM diese Saison nicht gegen Boston College spielt. Es waren eigentlich immer richtig harte und meistens sehr knappe Spiele - auch dann, wenn UM haushoher Favorit war. Auf jeden Fall sind die Eagles ein Gewinn für die ACC.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • der spielplan diese saison ist natürlich um einiges ärger als letztes jahr. außerdem haben wir dieses jahr mit quinton porter auch einen neuen starting qb gegenüber der letzten saison.
    ich bin nicht allzu optimistisch, aber für 4-7 siege wird´s hoffentlich reichen.

  • warum bist du gar so pessimistisch? Brian Toal und Mathias Kiwanuka werden auch in der ACC sehr gute Spieler sein und da kann man schon eine gute Verteidigung aufbauen! Außerdem halte ich für Tom O'Brien als einen der besten Coaches überhaupt! Nicht umsonst habts ihr 5 Bowls in Folge gewonnen ;)

  • das kiwanuka für seine senior saison bleib, war die beste nachricht der off-season. die lb, da hast du recht, können auf jeden fall in der acc mithalten. außerdem kommt die komplette o-line zurück. das war´s dann auch schon mit dem positiven.
    alle drei rb´s in der rotation sind sophmores, keiner war letzte saison durchgehend gesund, ihnen fehlt die erfahrung. bei den wr gibt´s kaum hoffnung. will blackmon, der bis jetzt drei jahre als db gespielt hat wird zum wr umfunktioniert, so schlimm ist es.
    ein paar worte zu quinton porter. 2003 verletzte er sich während der saison (nach relativ gutem beginn). 2004 meinten die coaches es wäre besser wenn er die saison aussetzten würde, damit BC in der ACC wenigstens einen erfahrenen qb haben würde. es startet jemand, der in den letzten 18 monaten nicht gespielt hat un das kann böse ins auge gehen. das ist zu mindest meine meinung.
    schauen wir uns mal den spielplan an: realistisch gesehen sind FSU, Virginia, Virginia Tech, Maryland und Clemson stärker einzuschätzen.
    deswegen bin ich lieber pessimistisch und lass mich dann gerne positiv überraschen.

  • das post spring-game ranking von sportsline.com ist da.
    keine große überraschung: USC führt das ranking an. von den acc teams sind: virginia tech als nr.6, miami auf der 12, FSU an 14 und boston college auf 20.

  • Boston College an 20? Sieht eh nicht so schlecht aus! Mein ACC Favorit heuer ist NC State! Die werden heiß! Die haben enorm viel Talent und haben auch als einziges ACC Team letztes Jahr Virginia Tech schlagen können. Keine Ahnung warum die so schlecht eingeschätzt werden.

  • Clemson sollte heuer gute Chancen haben auf den ACC Title! Miami hat zwar eine gute D aber die Offensive ist nicht gut besetzt! Viel Potenzial da aber keine Consistency!

  • Zitat von SunDevil

    Clemson sollte heuer gute Chancen haben auf den ACC Title! Miami hat zwar eine gute D aber die Offensive ist nicht gut besetzt! Viel Potenzial da aber keine Consistency!

    Ich glaube, dass die Offense von UM nicht schlechter sein muss als die Defense, die ganz nebenbei auch einige Lücken zu füllen hat bzw. besser werden muss. Viele Spieler haben letztes Jahr Erfahrung gesammelt und werden dieses Jahr für Furore sorgen. Und das mit der consistency - das kann man jetzt wohl noch nicht sagen. UM ist sicher nicht der große Favorit, aber Chancen auf den ACC-Titelgewinn haben sie allemal.

    Warum ist Clemson Deiner Meinung nach so gut ?

    @ steelersfreak

    Was ist dieses Jahr das besondere an NC State ?

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • bei Miami kommt auch sehr viel auf die neue O-Line an! Rodriguez und Myers sind in der NFL und Winston ... ja was ist mit Winston? Ist er wieder voll fit?

    It's all about the U!

  • naja viele Verletzungen und so tolle war die Line im Runblocking letztes Jahr auch nicht. Wie es Myers zum Draft Pick geschafft hat ist mir eh ein Rätsel :paelzer:

    Aber der Kyle Wright macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Die Auswärtsspiele sind schon sehr happig für einen 1st Year Starter. Derrick Morse ist so ein Typ Spieler den ich mag - fetter Liner! Der ist sicher als Starter vorgesehen oder?

    It's all about the U!

  • A reason for hope in the fall: This line was performing without injured starters Eric Winston and Tony Tella. And center Alex Pou and tackle Chris Rutledge missed the final two weeks of the spring due to injury while Derrick Morse was out the final week.

    All are expected back for the start of fall workouts.

    Sorry bin zu faul zum Übersetzten, ich denke, wenn die Jungs alle wieder fit werden, hat die OL gute Chancen. Receiving Corps wird dieses Jahr noch besser sein, auch ohne Roscoe. Freshman sensation Lance Leggett ist zwar mit gebrochenem Fuss fraglich die Saison, allerdings hatte Ryan Moore einen phenomenalen Spring und dahinter haben Sinorice Moss(Santana´s little bro) Jenkins, Jolla ua schon im Spring Practice den Eindruck hinterlassen Parrish vergessen machen zu können. Mal sehen wies gegen die D von F$U aussieht.

    Wright: Wenn er heuer cool bleibt, könnte er groß einschlagen. Hat alle Tools und hat ebenfalls erstmals seine Führungsqualitäten in den Trainings unter Beweis gestellt, indem er receiver für falsch gelaufene Routen zur Rede gestellt hatte.

    Tyrone Moss: Miami´s Nr.1 Runningback war den Spring ebenfalls verletzt, zeigte sich letztes Mal allerdings um einiges leichter als noch letztes Jahr. Hat anscheinend den Diät-Plan des Trainerstabs berücksichtigt. Hinter Moss wetzen 3 backups in den Startlöchern: Derron Thomas(speedster ala James Jackson), Charlie Jones(stärkster runner,
    etwas langsamer) und Andrew Johnson (top rb, allerdings draussen mit einem Kreuzbandriss, für den Herbst unsicher)

    Die Fullback-position sollte dieses Jahr wieder mal an Bedeutung gewinnen. Da mit Veteran Quad Hill ein sehr erfahrener und schneller FB auf der einen Seite zur Verfügung steht und auf der anderen Seite mit redshirted freshman James Bryant ein dominanter Blocker existiert.
    Bryant, der im Spiring Practice für die positive Überraschung gesorgt hat, (ist letztes Jahr noch als Linbacker aufs Feld gelaufen). Bryant hat sich mit Wille Williams ein privates Verbal-Scharmützel geliefert, nachdem Bryant ihn bei einem Block umgeknockt hatte. Die Trainier haben zugeshen und können sehr froh über diesen Zwischenfall sein, immerhin beweist diese Auseinandersetzung zwischen zwei redshirted freshmen, dass hier Führungsspieler mit Team-Leader-Qualitäten heranwachsen.

    P.S. Myers ist durch Art Kehoe´s OLINE-Schule gegangen und Kehoe weiss was er macht. Myers ist zwar für die NFL etwas zu leicht . Er war stets ein sehr guter Student und hat auf fast allen Positionen gespielt, also kanns, IMO, nur physikalisch zu Problemen kommen.

    Go Canes!

  • Top-Ten-Fastest Hurricane Football Players:

    The official top 10 results in the 40:

    1. Hester, 4.29
    2. Terrell Walden, 4.34
    3T. Marcus Maxey, 4.40
    3T. Kelly Jennings, 4.40
    3T. Akieem Jolla, 4.40
    3T. Sinorice Moss, 4.40
    7. Anthony Reddick, 4.46
    8. Tavares Gooden, 4.47
    9T. Quad Hill, 4.52
    9T. Brandon Meriweather, 4.52

    Überraschen die Zeit von Gooden linebacker mit 4.47 an 8. Stelle. Find ich genial.

    Go Canes!

  • Zitat von Steelersfreak

    also den Spring Roster der Hokies kann ich ohne Probleme anklicken!


    überraschung, überraschung.
    hat sich heute zum ersten mal öffnen und anzeigen lassen. kann aber nicht erklären warum. hab nichts anderes gemacht.
    man muss es nur täglich versuchen, dann geht´s auch irgendwann. :)

  • Ein halber SEC-Post.

    Florida traut sich wieder und will mit den Canes die Klingen kreuzen. Allerding erst in 2008 und 2013. Immer wieder gern genommen die Klagen der Sissi-Gators in Bezug auf die "raudy and obnoxious crowds" in Miami :heul
    http://sportsillustrated.cnn.com/2005/football/…a.ap/index.html

    UM traut sich auch und spielt in 2007 gegen Oklahoma, Texas A&M (hallo Stewalk :xywave:), Virginia Tech und FSU. Ouuch !! Das nenn ich mal eine Herausforderung.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    Ein halber SEC-Post.

    Florida traut sich wieder und will mit den Canes die Klingen kreuzen. Allerding erst in 2008 und 2013. Immer wieder gern genommen die Klagen der Sissi-Gators in Bezug auf die "raudy and obnoxious crowds" in Miami :heul
    http://sportsillustrated.cnn.com/2005/football/…a.ap/index.html

    UM traut sich auch und spielt in 2007 gegen Oklahoma, Texas A&M (hallo Stewalk :xywave:), Virginia Tech und FSU. Ouuch !! Das nenn ich mal eine Herausforderung.

    Also 2008 war doch sowieso schon klar!

    Und die Sachen die 2003 im OB vorgefallen sind, stehen ja wohl völlig ausser jeglicher Diskussion!

    Wir waren in der Vergangenheit im Swamp ja auch keine Engel, aber in Gainesville hat man daraus gelernt.

    OK, in Gainesville sind Spiele mit 90.000 + Zuschauer an der Tagesordnung, in Miami muss man hier vielleicht hier noch dazu lernen!

    BTW drücke ich euch natürlich gegen FSU die Daumen, obwohl das ja wohl nicht nötig sein wird!

    GO GATORS

  • Also darauf werde ich mich ja richtig freuen. Aber das ist ja nun noch ne Weile hin und wir in College Station haben noch ein bisschen Zeit um an der Zukunft zu tüfteln. Man will ja nicht ganz blöd aus der Wäsche gucken ne!
    Gig´em Aggies.

  • Zitat


    Und die Sachen die 2003 im OB vorgefallen sind, stehen ja wohl völlig ausser jeglicher Diskussion!

    Wir waren in der Vergangenheit im Swamp ja auch keine Engel, aber in Gainesville hat man daraus gelernt.

    Was war, und was habt "ihr" daraus gelernt?
    Ausser jeder Diskussion steht wohl, dass die Turds nach 3 TD Führung, das Spiel nicht mehr aus der Hand hätten geben dürfen. Wer war denn böse zu den armen Gators-Fans? Solch Aussagen kamen wohl durch den Frust über die Niederlage zu Stande.

    Zitat


    BTW drücke ich euch natürlich gegen FSU die Daumen, obwohl das ja wohl nicht nötig sein wird!

    Thanks, trotzdem müssen die Canes verdammt aufpassen! Beware of the wounded grizzley! Wenn Miami, F$U unterschätzt, könnte das ganz schön in die Hose gehen. Dazu kommt das Saint Bowden die zwei Gangster (Linebackers Nicholson und Simms) für den Schlager nicht gesperrt hat. Ich denke es wird härter als viele denken. Bowden dazu: Waren ja nur Minor-Penalties, arrrghhh! :stupid: Die Defense von F$U trifft auf neue Miami-Starter at Qb, RB und TE. Auf jeden Fall wird dieses Jahr nicht mehr "gerixt" oder "berlined"!

    Das Duell spricht für einiges mehr an Athletik und Beweglichkeit auf der QB-Position. Man darf also gespannt sein.


    Go Canes!

  • für die Canes Fans! Laut Sun-Sentinel gibt es noch 5 Starting Posten zu vergeben.

    RB Tyrone Moss - Derron Thomas
    C Anthony Wollschlager - Tyrone Byrd
    MLB Romeo Davis - Leon Williams
    CB Marcus Maxey - Devin Hester
    S Greg Threat - Brandon Meriweather (im Falle dass True Freshman Kenny Phillips bereits Starter ist)

    Habt ihr da Informationen wer da zu favorisieren ist und wer aus eurer Sicht starten sollte gegen FSU!

  • Zitat von Steelersfreak

    für die Canes Fans! Laut Sun-Sentinel gibt es noch 5 Starting Posten zu vergeben.

    RB Tyrone Moss - Derron Thomas
    C Anthony Wollschlager - Tyrone Byrd
    MLB Romeo Davis - Leon Williams
    CB Marcus Maxey - Devin Hester
    S Greg Threat - Brandon Meriweather (im Falle dass True Freshman Kenny Phillips bereits Starter ist)

    Habt ihr da Informationen wer da zu favorisieren ist und wer aus eurer Sicht starten sollte gegen FSU!

    Moss ist für mich der klare Starter, er hat in der Off-Season abgespeckt wie es die Trainer von ihm verlangt haben und im letzten, für die Öffentlichkeit zugänglichen Training, wurde Charlie Jones zum 2nd stringer ernannt. Also ein reger Wettbewerb was die Nr.2 betrifft, Moss sollte den Starter-Platz allerdings behaupten können.

    Wollschlager/Byrd: Hmmm, schwierig. Byrd hat mit guten Leistungen unlängst aufgezeigt allerdings spricht Wollschlagers Erfahrung wieder für den Starting-Spot. Mal sehen, denke es wird Wollschlager werden. Bin mir da aber keineswegs sicher.

    Romeo Davis/Leon Williams:

    Leon Williams ist ein sehr großes Fragezeichen für mich. Er hat körperlich das Zeug für einen NFL-Spieler. Anscheinend scheints aber geistig für einen den MLB-Posten nicht zu reichen. Er ist jetzt das 5te Jahr an der Uni, und die Coaches haben letzte Woche einen Sophemore in die Starting-Elf befördert. Das spricht nicht gerade für Williams.

    Maxey/Hester:

    Maxey, der im letzten Jahr noch sehr oft gepatzt hat(vor allem viele mentale Fehler gemacht) ist ein 5year senior und hat nach Angaben von Coker, den Starter-Platz absolut verdient. Ausserdem ist er der schnellste Defensive-Spieler.
    Hester wiederum dreht meiner Meinung so richtig auf wenns ums Ganze geht,sprich am Game-Day, einziges Problem, er tut sich mit dem Lernen schwer(Oje,Oje), ehrlich gesagt, denk ich mir bei Hester: Gebts ihm den Ball und er soll in die Endzone laufen, das kann er nämlich. Sorry, DEVIN. Ich hoffe ich tu dir Unrecht!
    Mein Favorit hier Maxey, denke allerdings, dass Hester genug Zeit auf der CB-Position spielen wird.

    Threat-Merriweather:

    Greg Threat war letztes Jahr leading-tackler und wird sofern er gesund bleibt die SS-Positon als Starter einnehmen.

    Merriweather ist momentan ein bisschen angeschlagen aber ansonst in hervorragender Form wird höchstwahrscheinlich den FS-Spot einnehmen.

    Kenny Phillips(true frosh) hat bis jetzt in jeder Herbst-Trainingseinheit zumindestens eine Int. gefangen. Das ist wohl grund sich als CANES-FAN zu freuen. Allerdings sollte man seinen Namens-Vetter Randy(erinnert körperlich stark an Antrel Rolle) aber auch Bruce Johnson(Cousin von Starting-CB Kelly Jennings) nicht vergessen zu erwähnen, beide haben für True-Freshmen excellente Herbst-Trainings-Performances absolviert. Bin schon sehr gespannt auf die jungen Talente.

    Weil ich schon bei Freshmen bin, Spencer Adkins lb, erinnert mich sehr an Nate Webster. Ist laut Coker schon jetzt einer der härtesten Hitter im ganzen Team.

    Ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können, Steeler.

    Go Canes!

  • Canes hautnah!!!

    In diesem Espn-clips sieht man die 2001 Hurricanes vor und nach dem F$U game hautnah. Ed Reed, Davenport und Co im Flugzeug, Umkleidekabine usw. Die "hostile" College Football Atmosphäre wird perfekt eingefangen. Schaut rein. Lohnt sich wirklich.


    http://media.putfile.com/MiamiFsu0115

    http://media.putfile.com/Miami-FSU242

    http://media.putfile.com/MiamiFSU358


    Go Canes!