Practice Squad

  • Hi,

    weiß jemand wo man im Netz die Regeln für den PS nachlesen kann? Also wie alt die Spieler maximal sein dürfen usw..

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • also wo du es nachlesen kannst, weiß ich leider nicht. allerdings würde es mich jetzt wundern, wenn es altersbeschränkungen geben würde... wenn es so wäre, müßte es ja in der folge auch altersbeschränkungen für das aktive roster geben.

    (oder können die jetzt endlich, da j.rice zurückgetreten ist, neue regeln einführen? :hinterha::jeck: )

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    also wo du es nachlesen kannst, weiß ich leider nicht. allerdings würde es mich jetzt wundern, wenn es altersbeschränkungen geben würde... wenn es so wäre, müßte es ja in der folge auch altersbeschränkungen für das aktive roster geben.

    (oder können die jetzt endlich, da j.rice zurückgetreten ist, neue regeln einführen? :hinterha::jeck: )

    Eine Altersbeschränkung gibt es AFAIK nicht, allerdings dürfen die Spieler nicht mehr als zwei Jahre aus dem College raus sein...

  • Im Prinzip kannst du es direkt im CBA nachlesen, den es auf der Seite der NFL Players Association zu lesen gibt.

    NFLPA CBA

    "The practice squad shall consist of the following players, provided that they have not served more than one previous season on a Practice Squad: (i) players who do not have an Accrued Season of NFL experience; and (ii) free agent players who were on the Active List for fewer than nine regular season games during their only Accrued Season(s). No player may be a practice squad player for more than two seasons."

    Kurz gefasst: höchstens 0-1 Jahr NFL Erfahrung, höchstens 8 NFL Spiele auf dem aktiven Roster, höchstens 1 bisheriges Jahr im Practice Squad.