Miami Dolphins Off-Season

  • Also die Palm Beach Post schreibt, daß Wannstedt gesagt hat, daß kein Interesse an Stoerner besteht. Ziemlich in der Mitte, bei No Quarterback coming. http://www.palmbeachpost.com/sports/content…7b127300b0.html

    Was soll man auch von einem QB erwarten, den die Boys cutten ??
    Ich würde da jetzt auch nicht in Panik verfallen. Griese ist wohl zurück, allerspätestens nach der byeweek.

    So wie es aussieht, kehren diese Woche LT Mark Dixon, FB Rob Konrad und CB Pat Surtain ins Training zurück. Es gibt also gute Chancen, daß sie bereits am ersten Spieltag zurückkehren.

  • Zunächst mal hatte Ulab doch Recht. C. Stoerner hat vorgespielt hier (soviel zu den Zeitungen).
    Dann wurde ich eben in einem anderen thread gefragt, wie es mit Gadsden aussieht. Nun, er ist immer noch leicht verletzt. Er war wohl bei einem Spezialisten in Dallas die letzten Tage.
    Die Fins haben einen trade versucht, das ging in die Hose. Jetzt spekulieren sie wohl, daß sie ihn auf irgendeine injured-liste setzen können, damit er bereit steht, wenn einem anderen WR etwas zustossen sollte und gehen davon aus, daß weiterhin kein Team Interesse hat. Ich gehe davon aus, daß wir Gadsden diese Saison nicht mehr spielen sehen werden, zumindest nicht in einer Fins-Uni. Den einzigen Supporter den er noch hat, ist WR Coach R. Ford. Norv und Spielman werden das wohl entscheiden.

  • Dank für die schnelle Antwort!

    Es ist ein schon ein wenig schade um den guten Oronde. Er hätte bei den Fins eine wesentlich bessere Rolle spielen können - bei besseren Beratern und bei besserer Gesundheit.
    Insgesamt muss man sich schon ein wenig Sorgen machen um das Receiver-Corps. Bei allen (berechtigten) Hoffnungen auf eine gute Saison ist das, was die Receiver versprechen, doch zu wenig ...

    BTW: Ich weiß bei den Dolphins nie, woran das schwache Paßspiel liegt - an den schwachen Receivern/Quaterbacks oder an dem traditionell konservativen Play Calling der Coaches ?

  • Zitat von BerlinDolfan

    Ich weiß bei den Dolphins nie, woran das schwache Paßspiel liegt - an den schwachen Receivern/Quaterbacks oder an dem traditionell konservativen Play Calling der Coaches ?

    Das "traditionell konservativ" kann sich aber nur auf den Zeitraum ab HC Jimmy Johnson beziehen. Unter Shula, und insbesondere seit 1983, als Marino gedraftet wurde, waren die Dolphins etliche Jahre ein traditionelles Passing-Team.

    Zu Gadsden: Ich denke auch nicht, dass er diese Saison spielen wird. Wenn die Dolphins wie angekündigt mit fünf Wide Receivern an den Start gehen, sind das Chambers, Thompson und McKnight als Top 3, dann wohl noch Simmons und Tolver, die mehreren Berichten zufolge einen besseren Eindruck hinterlassen haben, als Gadsden.

  • Ulab hat das genau richtig prognostiziert. Die 5 WR der Fins sind nach den final cuts Chambers, McKnight, Thompson, Tolver und Simmons. Gadsden wurde heute auf IR gesetzt. Die größte Überraschung war der cut von RB Robert Edwards. Da L. Henry aber im camp überzeugen konnte, hat das FO wohl ihn wegen des Alters bevorzugt.
    Eine weitere Überraschung war der cut der CBs. Die Fins haben jetzt mit Surtain, Madison, Fletcher und T-Buck nur noch 4 CBs im Roster. Ich hoffe, sie können einen der heute entlassenen Spieler (Banks, Roundtree oder Lowe) für das PS verpflichten. Banks wäre mir am liebsten.