Kündigungsbrief an Premiere

  • Zitat von DerBus

    Da steht doch nach dem 30.9. Ich vermute, dass Du vielleicht 1 Monat und 20 Tage in den Genuss kommst.
    War bei einem Receiverkauf von mir, bei dem 3 Monate Sport dabei war, auch mal so. Das galt den restlichen Monat plus 3 volle Monate.

    In dem Schreiben heißt es, ich bekäme den ersten Monat Premiere komplett, den zweiten Monat Entertainement und Thema. Der Komplett-Monat hat jaedoch wohl nur 20 Tage. Bin ja mal gespannt, wann alles freigeschalten wird. Sollte das morgen nicht der Fall sein, muss ich da nochmal anrufen. Aber ich vermute mal: Ab heute, 20.45 Uhr, also pünktlich zum Anpfiff desersten Spieles, wird alles gehen. Nicht, dass ich da ne Minute zu viel sehe.... :tongue2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ab heute, 20.45 Uhr, also pünktlich zum Anpfiff desersten Spieles, wird alles gehen. Nicht, dass ich da ne Minute zu viel sehe.... :tongue2:


    Morgen, 20:45, oder? :paelzer:

  • Zitat von DerBus

    Morgen, 20:45, oder? :paelzer:

    Ja. :smile2:
    Hatte evtl. schon auf frühere Freischaltung gehofft, wils in dem Brief hieß, das Paket sei jetzt frei geschaltet. Also gleich mal getestet aber nix. Aber wie gesagt; Mein Abo läuft ja offiziell bis morgen, vorher gibts wohl eh nix.

    Thank you 62

  • Habe noch gar nicht nachgesehen, weil ich dazu wieder den alten Receiver anschliessen muss. Das ist schon ärgerlich, zumal ich von arena eigentlich einen Receiver mit CI-Schacht hätte bekommen sollen, bei dem ich mit Modul einfach die P-Smartcard einstecken könnte. Aber die bekommen das ja nicht gebacken (siehe NASN über SAT Thread).
    Ich werde das aber gleich mal austesten und melde mich hier dann wieder.

  • Bei mir geht es auch noch nicht.
    P Sport funktioniert noch, genauso wie P Start. Muss man eventuell die Smartcard freischalten lassen und einen Sender eine Weile drin haben?

    Im Internet habe ich übrigens entweder mein PW vergessen oder sie haben bereits mein Kundenkonto gesperrt, jedenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich vermute eher ersteres.

  • Zitat von DerBus

    Muss man eventuell die Smartcard freischalten lassen und einen Sender eine Weile drin haben?

    also zumindest nach der senderumstellung letzte woche gab es arge probleme, deshalb war auch die hotline tagelang nicht erreichbar. ich hatte glück morgens gegen 05:30 uhr und habe neue keys geschickt bekommen und danach wars innerhalb des telefonats offen. ich würde vermuten, daß du auch neue keys benötigst.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Neue keys? Also P Sport geht noch ganz normal. Kann es trotzdem sein, dass dies der Grund ist? Kenne mich mit der "Smartcard-Technologie" rein gar nicht aus. Sollte morgen immer noch nichts gehen, muss ich bei P wohl mal anrufen. Internet-Kundenservice geht übrigens wieder, nachdem ich ein neues Passwort eingerichtet habe.

  • es sieht doch so aus, als wenn dein altes paket noch aktiv wäre bzw. noch nicht ausgebucht worden ist. da scheint irgendein automatismus nicht funktioniert zu haben. deshalb die vermutung, daß die keys (freischaltungen) das problem lösen könnten. du könntest höchstens versuchen über deinen premiere zugang neue keys zu erhalten. irgendwo im service oder technik bereich geht das. ich hatte das letzte woche auch versucht, bei mir ging es nicht. ich habe von anderen gelesen, die das erfolgreich durchgeführt haben.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    es sieht doch so aus, als wenn dein altes paket noch aktiv wäre bzw. noch nicht ausgebucht worden ist. da scheint irgendein automatismus nicht funktioniert zu haben. deshalb die vermutung, daß die keys (freischaltungen) das problem lösen könnten. du könntest höchstens versuchen über deinen premiere zugang neue keys zu erhalten. irgendwo im service oder technik bereich geht das. ich hatte das letzte woche auch versucht, bei mir ging es nicht. ich habe von anderen gelesen, die das erfolgreich durchgeführt haben.

    Da bei mir das "alte" Zeug auch geht, das "neue" aber nicht, nehem ich einfach mal an, dass es noch nicht freigeschaltet wurde. Meine Vermutung ist ja weiterhin, dass dies um 20.45 Uhr passiert. Dann wird nämlich das erste Bundesligaspiel angepfiffen und genau dann ist mein Vertrag aufgelöst. Sollte es morgen noch immer nicht freigeschaltet sein, ruf ich da mal an und frag was los ist. Vorher mach ich mir da noch wenig Gedanken.

    Thank you 62

  • So, 0:10 Uhr, noch immer geht nur mein "altes" Paket, sonst nichts. Wenn das morgen früh noch so ist, dann klingel ich mal galant durch bei der Pomesbude.

    Thank you 62

  • Heute gehts. Hatte die Nacht über auf Premiere Start geschaltet und anscheinend wurde das richtige Signal währenddessen geschaltet. Sehr schön. :smile2:

    Thank you 62

  • Habs eben getestet, bei mir ging natürlich nichts. Ich werde jetzt auch mal P Start eine Weile drin lassen, ansonsten muss ich da wohl mal anrufen.

  • Hilfe... ich blicke hier nicht durch. :xywave:
    Was ist denn jetzt?
    Auf Premiere Sport wollte der nen Pin haben, jedoch in der Programminfo steht das die kein Fußball zeigen, obwohl die doch werben das Sie es übertragen.

    Meine Kündigung zum 31.7. haben die bekommen, jedoch habe ich keine Bestätigung und kann noch den restlichen Sportkram schaun, also bin ich wohl nicht gekündigt.

    Wie läuft es denn jetzt, muß ich bei Premiere, Arena oder beiden bestellen?
    Wo empfange ich dann Fussball auf Premiere Sport oder Arena Home, Arena 1 usw. oder muß ich irgendeinen Kanal auflassen und der wird dann freigeschaltet?

    Das ist ja wohl mal die größte Verarsch...., seitdem es die Bundesliga im Pay TV gibt. :3ddevil:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Ich kapiere nicht so ganz, was Du meinst 4tress. :D

    Jedenfalls ist bei mir nun auch alles offen, nachdem ich P Start ne Weile laufen liess. :)

  • ich bin auch ein wenig verwirrt aufgrund der fragen. die buli läuft bei arena! wo ist da das problem bzw. was ist da dran unklar? einzige ausnahme sind kabelkunden bei kabel deutschland. die können die arena-buli nur über premiere empfangen, ansonsten ist für alle anderen arena zuständig! ist doch seit monaten bekannt, oder? :madness

    premiere überträgt mit der t-com die buli über iptv. ob das gerade in diesem augenblick schon läuft, ist ein anderes thema :hinterha:

    die bisherigen beiträge galten jetzt in diesem thread bisher eher umstellungen bei premiere und wie man zu seinen paketen kommt...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Habt ihr, die ihr gekündigt habt, eigentlich schon was von Premiere wegen der noch ausstehenden 10 Tage, die ja anteilig berechnet werden? Ich nämlich noch nicht und vom Konto durften sie mir ja nichts abziehen. Von daher hab ich ne Rechnung erwartet. Hab da eben mal angerufen und gefragt, da fand die Dame raus, dass ich in meinem Kundenkonto nen Positivbetrag stehen habe und Premiere mir noch 5,31 Euro schuldet. Das hat mich dann völlig verwirrt. Wie komm ich zu nem Plus auf meinem Konto? Im August wurde definitiv nichts abgebucht.... :paelzer: Die Frau meinte dann noch: "Lassen Sie das mal so stehen, die melden sich schon, wenn sie was wollen." :jeck:

    Thank you 62

  • Zitat von DerBus

    Mir wurde anteilig abgebucht, da ich das Konto auch noch nicht gesperrt habe. Aber bislang hat Arena noch nichts abgebucht. ;)

    Deswegen hab ich angerufen. Ich hatte die Abbuchungserlaubnis ja zurückgezogen, woraufhin mir Premiere eine Kontonummer zukommen ließ, auf die ich die Gebühren überweisen sollte. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was 10 Tage kosten....von daher hatte ich ne Rechnung erwartet...vielleicht kommt da noch was. Wenn Ende August noch nix da ist, dann ruf ich nochmal an, nicht dass ich sonst Säumnisgebühren oder so zahlen muss...

    Was mch immer noch stutzig macht ist dieses angebliche Guthaben von 5 Euro. Wüsste nicht wo das herkäme....

    Thank you 62

  • Den anderen Premiere-Thread finde ich gerade nicht mehr.
    Ich wollte euch aber wissen lassen, dass ich Premiere Sport bis einschliesslich 31.12. geschenkt bekommen habe. Heute lag der Brief im Briefkasten. :bounce:

    Ps. Im Prinzip brauche ich das ja nicht unbedingt, aber NBA und CL für lau ist doch irgendwie angenehm. :)
    Hast Du auch nochmal sowas bekommen, Madness?

  • Zitat von DerBus

    Den anderen Premiere-Thread finde ich gerade nicht mehr.
    Ich wollte euch aber wissen lassen, dass ich Premiere Sport bis einschliesslich 31.12. geschenkt bekommen habe. Heute lag der Brief im Briefkasten. :bounce:

    Ps. Im Prinzip brauche ich das ja nicht unbedingt, aber NBA und CL für lau ist doch irgendwie angenehm. :)
    Hast Du auch nochmal sowas bekommen, Madness?

    Da ich meine Karte bereits zurückgeschickt habe, denk ich nicht, dass sowas noch kommt. Mal nachschauen wenn ich heute heimkomme.

    Thank you 62

  • Zitat von DerBus

    Den anderen Premiere-Thread finde ich gerade nicht mehr.
    Ich wollte euch aber wissen lassen, dass ich Premiere Sport bis einschliesslich 31.12. geschenkt bekommen habe. Heute lag der Brief im Briefkasten. :bounce:

    Ps. Im Prinzip brauche ich das ja nicht unbedingt, aber NBA und CL für lau ist doch irgendwie angenehm. :)
    Hast Du auch nochmal sowas bekommen, Madness?

    Ich habe den Brief auch bekommen aber meine Karte funktioniert schon längst nicht mehr (auch nach den Anweisungen in dem Brief nicht). Hat sie auch schon nicht mehr in den geschenkten Monaten September und Oktober.

  • Ich habe heute mal versucht, ob die Karte freischaltbar ist. War sie leider nicht, ein kurzer Anruf bei Premiere später und die Karte war es 5 Sekunden nach dem Anruf. Man ruft nur die Servicestelle an, die erkennen die Telefonnummer und man drückt nur Taste 1, um die Programme freizuschalten - und siehe da, es klappt sogar ohne sich mit einem Mitarbeiter unterhalten zu müssen. Solltest Du auch mal versuchen Kiddster.
    CL ist übrigens nicht dabei, "nur" Sport - ist aber auch okay, hauptsache die NBA funktioniert. :)

  • Mir stellt sich die Frage, ob ich jetzt noch Premiere kündigen kann, weil sie keine BuLi Rechte mehr haben (der Vertrag wurde ja damals abgeschlossen, als die BuLi noch fester Programmpunkt war)? Oder sagen die mir dann, dass ich den Vertrag komplett erfüllen muss?

    "White House on three!"

  • Keine Ahnung, Du bist ja nicht gerade früh dran. :D
    Ups, ihr habt ja gar keine BuLi mehr, merkte ich gerade am WE. :D Naja, ein Versuch ists sicher wert, vielleicht arst Du ja im Urlaub?

  • Ich bin's nicht schuld, wirklich nicht :)
    Es gab bei einer Person aus meiner nächsten Verwandtschaft ein paar Probleme die Zahlen 10/2006 und 10/2007 richtig einzuordnen... Najo, mal ausprobieren. Ist ja nicht mein Name auf dem Briefkopf, hehe.

    "White House on three!"

  • Zitat von DerBus

    Den anderen Premiere-Thread finde ich gerade nicht mehr.
    Ich wollte euch aber wissen lassen, dass ich Premiere Sport bis einschliesslich 31.12. geschenkt bekommen habe. Heute lag der Brief im Briefkasten. :bounce:

    Ps. Im Prinzip brauche ich das ja nicht unbedingt, aber NBA und CL für lau ist doch irgendwie angenehm. :)
    Hast Du auch nochmal sowas bekommen, Madness?

    Ich habe auch so ein Ding erhalten *g*... irgendwie brauchen die wohl wieder Kunden *g*... mich nicht mehr :hinterha: ...solange ken NFL angeboten wird, kein Premiere :nono:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von DerBus

    Ich habe heute mal versucht, ob die Karte freischaltbar ist. War sie leider nicht, ein kurzer Anruf bei Premiere später und die Karte war es 5 Sekunden nach dem Anruf. Man ruft nur die Servicestelle an, die erkennen die Telefonnummer und man drückt nur Taste 1, um die Programme freizuschalten - und siehe da, es klappt sogar ohne sich mit einem Mitarbeiter unterhalten zu müssen. Solltest Du auch mal versuchen Kiddster.
    CL ist übrigens nicht dabei, "nur" Sport - ist aber auch okay, hauptsache die NBA funktioniert. :)

    Hatte ich eh vor, spätestens vor der ersten NBA Partie. Das man nicht unbedingt mit einem Mitarbeiter quatschen muss kommt mir doch sehr entgegen. Ich habe keine Lust mich zu einem Abo überreden zu lassen, darüber möchte ich vorerst gar nicht diskutieren. Na ja, die letzten 20 Minuten war die Hotline leider besetzt und das um 1:31Uhr.