Windows Service Pack 2 - so ein Dreck!

  • Servus beinand,

    ich hab mir letztes WE das Windows Service Pack 2 raufgezogen und seitdem geht das ein oder andere WICHTIGE feature nicht mehr.

    U.a. bzw. V.A. ist seitdem mein Bildschirm beim yahoo game pass schwarz, was eine grande catastrophe ist! Es geht auch nicht die Test Demo, ich höre zwar den Ton, aber ein Bild sehe ich leider nicht.

    Nachdem daneben auch andere Websites, z.B. die interaktive Eagles Homepage, nicht vollständig angezeigt wird, glaube ich, dass es schon was mit dem Windows Update zu tun hat.

    Ich hab mir gestern nochmal den java runtime gezogen, aber auch das hat keine Besserung im Anzeigen der Eagles Homepage gebracht.

    Was mich zu der Vermutung führt, dass es vielleicht an der Windows Firewall liegt, die man automatisch mit dem SP2 installiert bekam?!

    Deshalb u.a. meine Frage, wie (und sollte ich überhaupt aus Sicherheitsgründen) kann ich diese Firewall denn ausschalten? Anmerkung: nutze eh den Speedport W501W der T-Com, sprich ich bräuchte ja eigentlich keine zusätzliche Firewall mehr, oder?

    Oder liegt das nicht vollständige Anzeigen von Webseiten eher an was anderem? Muss ich vielleicht an meinen Einstellungen im IE 6.0 unter Internetoptionen etwas änderen bzw. beachten? Vielleicht das ein oder andere unsichere Active X Steuerelement zulassen?

    Mich hat das SP2 ganz schön viele Nerven gekostet in den letzten Tagen. :(

    Wäre für jeden Ratschlag von euch dankbar.

    Euer
    GE

    #FreeMeekMill

  • Also die Firewall kannst du abschalten - und zwar über Systemsteuerung-Sicherheitscenter-Firewall. Vielleicht hilft das ja :paelzer:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Schom mal vorab. Vielleicht reicht das ja schon. Wie ist denn deine Sicherheitsstuffe beim IE? Normalerweise sollte sie auf Mittel/Medium stehen. Auch kann man einiges anklicken unter Erweitert/Advanced beim IE ( auch unter Internetoptionen). Multimedia: Play in Web Pages und so. Musste bis jetzt auch wenig häckchen setzten oder entfernen. Gibt ja noch einige Ansätze. Flash Player? Schaue zuhause auch mal. Das werden wir doch hinkriegen :smile2:

  • Ich habe das Problem, dass ich seit dem Service Pack 2 (oder liegt es nur an der komplett neuen Installation von Windows) hier nicht mehr Bit 16- Dateien ausführen kann. Ich würde zum Beispiel gerne mal meinen Uralt-Scanner noch benutzen, der ansonsten auch unter XP noch lief.

  • Zitat von Bear4live

    Schom mal vorab. Vielleicht reicht das ja schon. Wie ist denn deine Sicherheitsstuffe beim IE? Normalerweise sollte sie auf Mittel/Medium stehen. Auch kann man einiges anklicken unter Erweitert/Advanced beim IE ( auch unter Internetoptionen). Multimedia: Play in Web Pages und so. Musste bis jetzt auch wenig häckchen setzten oder entfernen. Gibt ja noch einige Ansätze. Flash Player? Schaue zuhause auch mal. Das werden wir doch hinkriegen :smile2:

    Vielen Dank schon mal im Voraus. Und dein Optimismus in Gottes Ohr. ;) :)

    Also bei mir ist 'Mittel' bei der Sicherheitsstufe des Internet Explorers eingestellt.

    Bei Multimedia müsste ich halt dann zuhause nochmals nachschaun, da jetzt im Büro.

    Also bei meinem Windows Player 10 hab ich es schon so eingstellt, dass nur das Häckchen bei "http-streams" gesetzt ist, so wie auch von der yahoo help in meinem problemfall empfohlen. aber auch das hat noch kein bild auf meinem yahoo game pass bildschirm gebracht. :(

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    aber auch das hat noch kein bild auf meinem yahoo game pass bildschirm gebracht. :(


    Hast du schonmal probiert, ob du nicht bei deiner Grafikkarte den TV als ersten und den PC Bildschirm als zweiten Display angegeben hast? Bei mir ist nämlich in dem Fall das Bild bei Display Version 2 immer schwarz :madness


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Hast du schonmal probiert, ob du nicht bei deiner Grafikkarte den TV als ersten und den PC Bildschirm als zweiten Display angegeben hast? Bei mir ist nämlich in dem Fall das Bild bei Display Version 2 immer schwarz :madness

    Aha..

    Also dat weiss ich nicht. Wo kann ich das denn nachschauen, was bei mir angegeben ist?

    #FreeMeekMill

  • Zum Eingrenzen des Fehlers kannst du ja mal probehalber die Firewall deaktivieren - geht's dann immer noch nicht liegt's zumindest nicht an der Firewall.
    Als nächstes tät ich es dann mal mit dem Firefox versuchen um festzustellen, ob irgendwelche IE-Settings Schuld sind.

    Insgesamt ist das SP2 für XP dringend zu empfehlen, Microsoft hat im Übrigen den Support für XP ohne SP2 letzte Woche eingestellt.

  • Zitat von GermanEagle

    Aha..

    Also dat weiss ich nicht. Wo kann ich das denn nachschauen, was bei mir angegeben ist?


    Einfach dort, wo du zwischen Display 1 und Display 2 hin und her schaltest (wenn du zb den Stream übers TV schaust)


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Noch ein paar Fragen:

    1. Kannst du irgendein Video von der Festplatte mit dem dem Windows Media Player ansehen?

    2. Unter "?" kannst du beim WM auf Updates prüfen! Schon gemacht oder evtl. WM Player neu instrallieren?

    3. Hast du den neuesten Flash Player?

    Mal sehen ob wir der Sache näher kommen :paelzer:

  • Zitat von darkchild

    Hast du schonmal probiert, ob du nicht bei deiner Grafikkarte den TV als ersten und den PC Bildschirm als zweiten Display angegeben hast? Bei mir ist nämlich in dem Fall das Bild bei Display Version 2 immer schwarz :madness

    That's funny!

    Jetzt hab ich meinen laptop vom tft-monitor abgsteckt und auf einmal kommt das bild!

    Und den laptop wieder an den monitor gesteckt und es kommt auch ein Bild!!!

    jaaaaaaaaaaaaaa, es geht wieder..!

    und ich weiss nicht, woran es lag?! :madness

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    That's funny!

    Jetzt hab ich meinen laptop vom tft-monitor abgsteckt und auf einmal kommt das bild!

    Und den laptop wieder an den monitor gesteckt und es kommt auch ein Bild!!!

    jaaaaaaaaaaaaaa, es geht wieder..!

    und ich weiss nicht, woran es lag?! :madness


    Frag einfach darkchild - der Mann kennt sich aus :mrgreen::rock:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von GermanEagle

    Jetzt hab ich meinen laptop vom tft-monitor abgsteckt und auf einmal kommt das bild! Und den laptop wieder an den monitor gesteckt und es kommt auch ein Bild!!!


    Wer macht denn auch sowas??? Daran hätte ich auch nicht gedacht, aber denke er findet "neue" Hardware oder brauchte nur mal ein "Plug & Play" Erlebnis. Heisst wohl deswegen auch "Plug & Pray" :jeck:

  • Zitat von Bear4live

    Wer macht denn auch sowas??? Daran hätte ich auch nicht gedacht, aber denke er findet "neue" Hardware oder brauchte nur mal ein "Plug & Play" Erlebnis. Heisst wohl deswegen auch "Plug & Pray" :jeck:

    LOL.

    Hoffentlich erlebe ich in naher Zukunft keinen schwarzen Bildschirm mehr, wenn ich mir yahoo game pass bestelle. ;)

    Danke jedenfalls für eure Hilfe und Anteilnahme! :)

    #FreeMeekMill