Anschluss Laptop an Plasma !?

  • Hallo Jungs, (und Spiderwoman ;))

    ich habe letztens meinen laptop mit nem vga-kabel an meinen plasma angeschlossen und dann yahoo live stream live Football geschaut.

    Jedoch ist regelmässig nach schätzungsweise 5-10 minuten der plasma-bildschirm schwarz geworden mit der meldung: "kein signal". ich musste dann immer von meiner bequemen couch aufstehen und die maus betätigen, damit das bild wieder auf dem plasma-bildschirm angezeigt wurde.

    Nachdem das aber auf Dauer zu nervig ist wollte ich euch fragen, woran das denn liegt?

    Am Bildschirmschoner kann es nicht liegen, da ich dessen Intervall auf 60 Minuten eingestellt hatte..?

    #FreeMeekMill

  • Hast Du auch in die Energieverwaltung geschaut? Ein Menü "tiefer". Vielleicht liegt es daran? Dort kann man die Energieoptionen für Monitor und Festplatte einstellen.

  • Zitat von GermanEagle

    Hallo Jungs, (und Spiderwoman ;))

    hui, jetzt werde ich schon einzeln begrüsst!!! Dankeschön!! :love ;)

    Zitat


    ich habe letztens meinen laptop .... meinen plasma .....yahoo live stream live Football ....

    ich musste dann immer von meiner bequemen couch aufstehen und die maus betätigen ... auf dem plasma-bildschirm

    ... und bei all den tollen teuren Sachen hat es für eine Funk-Maus nicht mehr gereicht??? :paelzer::mrgreen:

  • Zitat von SpiderWoman


    ... und bei all den tollen teuren Sachen hat es für eine Funk-Maus nicht mehr gereicht??? :paelzer::mrgreen:

    Doch, die hätte ich eigentlich.. lol

    Sanders,

    ich guck mal nach später. Danke für den Tipp. :)

    #FreeMeekMill

  • Hey Tobi!

    Hört sich in der Tat nach den Energieoptionen an.

    Ansonsten müsstest du unter Umständen mal die Auflösung des Plasmas runterdrehen, oder du versuchst es mal mit meinem anderen Port (AV1, AV2, AV3, AV4, DVI, PC).

  • Zitat von GermanEagle

    Doch, die hätte ich eigentlich.. lol

    Sanders,

    ich guck mal nach später. Danke für den Tipp. :)

    Ich komme nur schauen, wenn das Problem gelöst wird. Oder sollte die Einladung die Lösung für das Problem sein? So unter dem Motto: Steh mal auf und mach den Bildschirm wieder an!

    R.I.P J.Johnson

  • @tog

    wie ist denn das thema ausgegangen? mit aktiver stromversorgung am laptop?

    grüße :xywave:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • So, hab ein neues Problem!

    Seit ein paar Tagen ist die Farbe von meinem Plasma voll schlecht, wenn ich meinen Laptop angeschlossen habe.

    Der Plasma zeigt nämlich keine Rot-Töne mehr, sprich es ist alles sehr grau. Hab schon versucht, über das Menü die Bild- und Farbeinstellung zu ändern, aber da tut sich nichts. Weiss jemand woran das noch liegen kann?

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    So, hab ein neues Problem!

    Na klasse. Die Leute wollen wissen, ob und wie das VORIGE gelöst wurde und du kommst mit etwas Neuem... ;)

    Zitat von GermanEagle

    Seit ein paar Tagen ist die Farbe von meinem Plasma voll schlecht, wenn ich meinen Laptop angeschlossen habe.

    Der Plasma zeigt nämlich keine Rot-Töne mehr, sprich es ist alles sehr grau. Hab schon versucht, über das Menü die Bild- und Farbeinstellung zu ändern, aber da tut sich nichts. Weiss jemand woran das noch liegen kann?

    Die einfachste Möglichkeit wäre ein defektes Kabel. Schau mal, ob du noch ein anderes hast und tausch' es testweise aus...

    Und: Nein, ich will nicht wissen, ob's daran gelegen hat. :tongue2:

  • Zitat von Gitsche

    Na klasse. Die Leute wollen wissen, ob und wie das VORIGE gelöst wurde und du kommst mit etwas Neuem... ;) Die einfachste Möglichkeit wäre ein defektes Kabel. Schau mal, ob du noch ein anderes hast und tausch' es testweise aus...

    Und: Nein, ich will nicht wissen, ob's daran gelegen hat. :tongue2:

    Das erste ist gelöst wordne. Lag an der Energieversorgung. ;)

    Kann es nur an dem Kabel liegen oder vielleicht doch eventuell an meinem Plasma? Weil von Laptop auf TFT Monitor geht das BIld einwandfrei. Jedoch hab ich da aber auch ein anderes VGA-Kabel...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Das erste ist gelöst wordne. Lag an der Energieversorgung. ;)

    Kann es nur an dem Kabel liegen oder vielleicht doch eventuell an meinem Plasma? Weil von Laptop auf TFT Monitor geht das BIld einwandfrei. Jedoch hab ich da aber auch ein anderes VGA-Kabel...

    Natürlich kann es auch am VGA-Eingang des Plasma-TV liegen...
    Aber ein Kabel ist schnell mal gewechselt, sonst hätte ich geraten: "Es könnte der VGA-Eingang am TV sein, lass' dir mal 'nen neuen einbauen..." :jeck:

  • will kein neues thema aufmachen.. passt ja auch irgendwie hier her:


    wenn ich jetz was über sopcast oder TVU ansehe is das bild am laptop sehr klein und die auflösung schlecht.. wird das besser, wenn ich ein schnelleres internet habe? buffern muss er nicht die ganze zeit.. ich meine die qualität.. mein internet is 3072/384 is ein ADSL

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nein, das Bild wird nicht durch die schnellere Verbindung besser. Das Bild kann eigentlich nur der Streamer verbessern.
    Und wenn er nicht buffert, dann hast du auch keine wirklichen Probleme mit der Connection.

    Schonmal versucht auf Vollbild zu stellen, wenn das Bild sehr klein ist?

    Ich habe die Streams an meinen Plasma angeschlossen, dazu Vollbild. Vom Sofa aus ist das ein wirklich erträgliiches Bild - natürlich vorausgesetzt der Streamer sendet in ordentlicher Qualität.

  • ok danke.... werd mir mal ein kabel kaufn und an den lcd anschließen.. als student leider kein plasma :(


    ps: ich kann das bild shon größer ziehen.. dann wird die auflösung halt noch schlechter...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers