Fernsehen über TFT Monitor

  • Hi,

    ich wollte mal Fragen was ein TFT Monitor braucht um über ihn Fernsehen zu können, aber ohne den PC dazwischen zu schließen. Ich weiß das es mittlerweile welche gibt die beides können, mit eingebuatem TV-Tuner. Und das es auch Geräte gibt die man dazwischen schließen kann.

    Gibt es keine andere möglichkeit mit einem Adapter das Antennen Kabel am TFT anzuschließen. Würde das nichts bringen, da der TFT mit dem PAL Signal nichts anfangen kann?

    Hoffe mal jemand kann mir helfen und diese Fragen beantworten.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • also ohne auf dem gebiet ausgewiesener Experte zu sein , würd ich sagen , das Problem dürfte das Empfangen der Programme sein. Wofür ja nen TV-Tuner brauchst bzw ne Set Top Box die das Signal an den TFT gibt. Wenn man so was nicht hat ist das Problem die "Aufschlüsslung" des Antennen Kabel Signals.

  • Doch das müsste gehen! Ich habe mal so ne BOX gesehen an die man mehrere Geräte anschließen kann. Also geräte mit einem Signal ausgang. Wie Receiver oder Spielekonsole! Als Ausgang hatte das dann ein VGA-Analog Ausgang um Pc-Monitore anschließen zu können. Hast du nur ein DVI Eingang am Monitor, dann bräuchtest noch zusätzlich nen Adapter

    Hast du vielleicht Kabel Digital?

    Ich schau mal ob ich dieses Teil wieder finde. Ich hoffe ich hab mich damals nicht verguckt!

  • Zitat von coldbeer

    Würde das nichts bringen, da der TFT mit dem PAL Signal nichts anfangen kann?


    Das ist egal weil die ganzen Boxen mit Pal und NTSC arbeiten können!


    Sorry für 4 beiträge hintereinander! Dafür konnte ich hoffe mal helfen! :mrgreen:

  • nee immer noch das gleiche.

    Vielleicht ist es ja auch nur nen Wink das ich diesen USB Raketenwerfer mir kaufen soll. :D

  • Danke für die Links. Muss mal gucken wieviel ein TFT mit integriertem Tuner kostet und ob da ne Fernbedienung dabei ist.

    Ich muss zugeben, der USB Raketenwerfer ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Hat wohl was mit unseren Ur-Instinkten zu tun. wer hätte sowas 10000 v. chr. nicht gerne gehabt und damit ein paar Neandertaler zur Hölle gejagt.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*