Hotel und Tipps für Manchester gesucht.

  • Ich fahre am 21.11. für 3 Tage nach Manchester um Man City gegen Arsenal zu schauen.

    Nun benötige ich noch ein Hotel und Tipps was man sich anschauen sollte.
    War schon mal jemand in Manchester und kann ein Hotel wärmstens empfehlen?

    Danke für alle Tipps

  • Als ich für ein paar Tage in Manchester war hatte ich das Glück bei einer Freundin im Studentenwohnheim zu pennen, von daher kann ich dir zu Hotels leider wenig sagen.

    Wir haben damals die Stadiontour für City gemacht, aber da du ja ein Spiel dort siehst ist das wohl nicht so wichtig (hat sich aber gelohnt, da es zudem noch kurz vorm UEFA-Pokal-Finale war und alles aufgebaut wurde).
    Daher empfehle ich Old Trafford :tongue2: . Das ist allerdings nicht nur wegen dem Stadion interessant, sondern weil man das ganz gut mit den Quays verbinden kann.

    Mir wurde auch das Hilton (nicht als Hotel) empfohlen, da man von dort oben eine tolle Aussicht auf die Stadt haben soll. Leider haben wir unseren Plan etwas umgestellt und waren an dem Tag etwas zu casual angezogen :mrgreen:
    Davor waren wir glaub ich noch im museum of science und am Bridgewater Canal (den ich empfehlen kann, wenn man waterfront development mag).

    Zudem waren wir noch in Chinatown.

    Da ich ja nicht weiß was dich jetzt interessiert hab ich mal das hingeschrieben, woran ich mich spontan noch erinnern kann. Könnte mich bei Bedarf aber noch genauer informieren.

  • Jo das doch schon mal nen guter Anfang.

    Ich muss sowieso mal schauen wieviel Zeit ich haben werde, denn ich treffe ja da einen Iren den ich im Urlaub kennengelernt habe und der mir für lau eine VIP Karte für das Spiel überlässt.
    Der sagte das wir dann in das kleinste Pub von Manchester gehen werden und es da wohl auch klasse sein soll.

  • Ich war letztes Jahr im "Best Western Princess", liegt sehr zentral.
    Aus dem Hotel raus, die Straße links runter nach ca. 500m gibt's ein geniales indisches Restaurant.