Handy&Audio-Experten: Problem mit Kopfhörer-Adapter

  • Ich habe beim Laufen immer mein Motorola W230 dabei, weil ich so mit leichtem Gepäck sowohl Musik hören als auch zur Not jemanden erreichen kann. Leider sitzen die Motorola-Kopfhörer nicht besonders gut und sind somit zum Sporttreiben ziemlich ungeeignet. Also wollte ich mir einen Adapter besorgen, mit dem ich normale Kopfhörer anschließen kann (2.5mm auf 3.5mm). Im Elektromarkt habe ich zwei Adapter ausprobiert - beide passen zwar perfekt, aber der Ton läuft nur auf einem Ohr. Der Verkäufer meinte daraufhin, dass Motorola wohl eine spezielle Belegung hat, damit man nicht einfach so Fremdzubehör anschließen kann.

    Kann mir erstens jemand bestätigen, dass das so richtig ist und zweitens einen Tipp geben, wie ich dennoch einen normalen 3.5mm-Kopfhörer anschließen kann?

    Beim Googlen habe ich das hier entdeckt: http://www.yatego.com/wuerfel24/p,4a...w208-w220-w230
    Denkt ihr, dass es damit geht? Sieht prinzipiell nicht anders aus als die Adapter, die ich probiert habe, aber immerhin steht das W230 ausdrücklich im Titel.

    Edith: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Sowohl auf dem Stecker der Adapter, die ich ausprobiert habe, als auch auf dem, der in dem Link beworben wird, sind zwei schwarze Ringe. Der Anschluss meiner Original-Kopfhöhrer von Motorola hat drei solche Ringe.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (6. August 2009 um 14:53)

  • Hallo, ich hab's mal in den Support-Bereich verschoben. Auch wenn der ursprünglich dafür nicht gedacht war, wird mittlerweile ja jeder Sch... dort behandelt. :mrgreen:


  • Edith: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Sowohl auf dem Stecker der Adapter, die ich ausprobiert habe, als auch auf dem, der in dem Link beworben wird, sind zwei schwarze Ringe. Der Anschluss meiner Original-Kopfhöhrer von Motorola hat drei solche Ringe.

    Thema 2 Ringe/3 Ringe

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

    Keine Ahnung, ob Motorola da irgendeine Begrenzung draufgesetzt hat. ich würde den Adapter einfach mal in einen MP3-Player Stecken und hören, ob da ein Stereosignal kommt. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Adapter fratze

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hallo, ich hab's mal in den Support-Bereich verschoben. Auch wenn der ursprünglich dafür nicht gedacht war, wird mittlerweile ja jeder Sch... dort behandelt. :mrgreen:

    Tststs, da schreib ich meinen Sch... schon extra nicht dorthin, weil der Bereich ja nicht dafür gedacht ist, und schon kommt dieser Dummbatz und verschiebt ihn. :tongue2:

    Mir doch egal, Hauptsache mir hilft jemand!:xywave: