Walk on

  • Bin jetzt ja auch schon ein wenig länger dabei, was mir bisher aber noch nie klar geworden ist, was ist denn bitte ein Walk-On eines College Players. Bei der On the Fringe Serie von NFL Network wird Lance Long so bezeichnet.

    Es wäre klasse wenn mir das mal einer erklären könnte. :bier:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ah ok! Also die melden sich wie jeder andere auch im College an und gehen dann zum Team. Richtig?

    Ist es dann so das wenn sich raustellt, das der Spiele super ist das man ihm nachträglich noch ein Scholarship anbieten kann?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ah ok! Also die melden sich wie jeder andere auch im College an und gehen dann zum Team. Richtig?

    Ist es dann so das wenn sich raustellt, das der Spiele super ist das man ihm nachträglich noch ein Scholarship anbieten kann?

    Theoretisch ja, glaube ich. Ich weiss nur, dass es auch andersrum geht. Also dass man einem Spieler kein Scholarship mehr gibt, er aber trotzdem im Team bleibt (kenn ich vom KU Basketball).

    Die Anzahl der Scholarships sind ja begrenzt, von daher wird da etwas taktiert.

  • die teams halten in der regel einmal im jahr ein offenes tryout ab, an dem jeder student teilnehmen kann. wenn sich jemand dort für geeignet erweist, kann er als walk on ins team kommen. bevor er dann aber ein scholarship bekommt, vergeht meist eine saison, da die scholarships - wie jgpack schreibt - mehr oder weniger verplant sind. bei mizzou gibt/gab es einige, die als walk on ins football team gekommen sind und sich zu leistungsträgern entwickelt haben (tommy saunders/WR, jeff wolfert/K).

    [SIGPIC][/SIGPIC]