Was verdient eigentlich ein ...

  • Schiedsrichter in der NFL?
    Als am Sonntag im Fernsehen über Crabtree und die Rookie-Salary gesprochen wurde habe ich mich gefragt, was verdient denn eigentlich so ein Schiri? Ich meine die Spieler kassieren gut ab und die Schiris kassieren ein paar Dollar? Die Frage der Bestechlichkeit stellt sich dann automatisch. Oder kassieren auch die Schiris ein Gehalt wo unsereiner die Augen trocken reiben muss?

  • Hast du selbst keine offizielle Quelle gefunden oder war dir die Benutzung einer Suchmaschine zu mühsam? ;)

    Eine Brief-und-Siegel-Auskunft habe ich nicht entdeckt, von vielen ähnlichen Treffern fand ich diesen am Lustigsten und poste ihn deshalb. Diesem zufolge können die Refs also bis ca. 130 K $ einstreichen. Ob du nun deine Augen trocken reiben musst, weiß ich nicht.:mrgreen:

    Bestechlichkeit schließe ich aus, dafür sind zu viele Kameras im Einsatz und zu viele Refs / Officials gehören dazu.

  • Thanks for it

    Hast du selbst keine offizielle Quelle gefunden oder war dir die Benutzung einer Suchmaschine zu mühsam? ;)

    Warum gross googeln, wenn ja an der Quelle sitzt? :mrgreen:

    Auge bleibt trocken. Finde das nicht so viel wenn man bedenkt was eine Starter-Line alleine verdient.

  • Bestechlichkeit schließe ich aus, dafür sind zu viele Kameras im Einsatz und zu viele Refs / Officials gehören dazu.

    Ich bin zwar kein Anhänger von Verschwörungstheorien und gehe wie du davon aus, dass die NFL-Schiedsrichterei größtenteils sauber ist, aber ganz ausschließen kann man sowas doch nie. Man muss ja keine eklatanten Entscheidungen treffen, oft ist es schon eine große Hilfe, in unvermeidlichen Zweifelsfällen öfter zugunsten des einen Teams zu entscheiden.