• In der letzten Woche ist die Liga an der Spitze wieder etwas zusammen gerückt. Immerhin verloren vier der Top 6 Mannschaften ihr Spiel. Einzig die Giants und die Warriors konnten einen Nutzen daraus ziehen. Aber auch auf den Abstiegsrängen hat sich etwas getan, den die letzten drei der Tabelle konnten ihr Spiel gewinnen und machten damit auch das Rennen wieder spannender. Fünf Spieltage vor Ende der Saison und nach dem Thursday Night Game sieht die Lage folgendermaßen aus.

    Mile High Salute (4-8-0) - Neckartal Giants (8-4-0)
    unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen in diesem Match nicht sein. Die Salute's spielen weiterhin gegen den Abstieg und die Giants wollen ihre Position als erster Verfolger auf die Canes weiter behalten. Nach dem Spiel am Donnerstag, konnten die Giants auch gleich einmal 10,99 Punkte durch ihren LB Harris auf das Board zaubern. Aber nicht nur eine starke Defense, sondern auch eine starke Offense wird Mile High vor eine fast unlösbare Aufgabe stellen. Dafür ist der Unterschied wirklich zu gravierend. Die Giants sind weiter auf dem Vormarsch und für Mile High bleibt die Luft weiterhin dünn.


    Hamburg Canes (9-3-0) - Dukeland Bravehearts (7-5-0)
    Wer hätte zu Beginn der Saison damit gerechnet, das die Bravehearts das Feld von hinten aufrollen. Nach einem 1-4, schaffte sie sechs Siege in den letzten sieben Spielen und spielten sich somit in den Kreis der Aufstiegkandidaten. Nur zwei Spiele sind sie vom Ersten der Liga, den Canes, entfernt und haben an diesem Wochenende im drekten Duell die Möglichkeit weiter Boden gut zu machen. Wir werden sehen ob sich die Hamburger nach der Niederlage in der letzten Woche gut erholt haben und wieder auf den Erfolgszug aufspringen können. LB Posluszny machte mit sieben Punkten bereits den ersten Schritt in diese Richtung, aber sollten durch die Erfolge gewarnt sein. Eine weitere Überraschung durch die Dukelander ist hier nicht ausgeschlossen.

    Kölner Punker (7-5-0) - MunichBay SixPackers (4-8-0)
    So stark, wie die Punker am Anfang waren, so sehr kommen sie nun auch in Bedrängnis. Vier verlorene Spiele in den letzten fünf Partien stehen nicht für den Erfolg. Diese Woche spielen sie gegen die SixPackers, die mit ihrem Sieg gegen den Ligaprimus am letzten Wochenende, wieder etwas Zuversicht getankt haben. Garant für die starke Leistung der Münchner in der letzten Woche war CB Woodson, der alleine 33 der 144 Punkte machte. Aber auch QB Rivers und WR Owens sammelten wichtige Punkte. Und eben letztgenannter konnte heute Nacht nicht an die Leistung anknüpfen und erzielte lediglich 4,5 Punkte. Es wir schwer für die Punker die SixPackers zu knacken, aber letztendlich werden sie weiterhin im Konzert der Aufstiegskandidaten mitspielen.


    Dutch 49ers (3-9-0) - Munich Warriors (8-4-0)
    Der Sieg in der letzen Woche tat den 49ers gut, auch wenn es erst der dritte in dieser Saison war. Aber immerhin haben sich die Holländer noch nicht ganz abgeschrieben und kämpfen weiterhin um den Klassenerhalt. Ihre stärkste Waffe dabei ist QB Brees, der im letzte Spiel alleine 42 Punkte erzielte. Ist er gut drauf und erzielt viel Punkte, kann sich auch ein Spitzenteam wie die Warriors schnell an den 49ers verschlucken. Rodgers, Drew-Jones oder auch White müssen um sicher zu gehen volle Leistung bringen um die Münchner weiter oben zu halten. Am Ende des Spieltages wird die Kompaktheit des Teams über den Star des Teams siegen und Warriors weiterhin auf der Erfolgswelle halten.


    SD.Chargers (7-5-0) - D-Town Reapers (5-7-0)
    Die Chargers sind eines der Teams aus der Spitzengruppe, die am vergangenen Spieltag nicht gewinnen konnten. Gegen die Soldiers mußten sie einen leichten Rückschlag hinnehmen und wollen nun gegen die Reapers wieder Vollgas geben. Nun, die Darmstädter sind keine Übermannschaft, vor der man erstarren muß, aber sie sind außerst unbequem zu spielen. Während sich die Chargers in gewohnter Marnier mit großen Namen wie Manning, Jackson oder Addai präsentieren, hoffen die Reapers mit Nachwuchs- oder Ergänzungsspielern wie Redman, Charles oder Harvin zu punkten. Nach dem Gameday Ranking ist das Spiel ist völlig offen, wobei ich der Meinung bin, das sich die Chargers am Ende knapp durchsetzen werden und den Losing Streak der Reapers auf fünf erweitern.


    Silver-Blue Tornado (5-7-0) - Chitown Soldiers (6-6-0)
    Owner Emmitt mußte sich am letzte Wochenende mit seinen Tornados den Giants mit 54 Punkten Unterschied beugen. Diese Woche wollen die Silver-Blue's die Schmach gegen den Wechselkönig der Liga, die Chitown Soldiers, wieder gut machen. 33 Mal haben die Soldiers auf dem Waiver zugeschlagen und so langsam scheint sich das Team gefunden zu haben, den drei Siege in Folge stehen zu Buche. Gestern Nacht sorgte Bills RB Jackson mit fast 10 Punkten schon für einen guten Start ins Wochenende. Tomlinson, Boldin und Brady werden noch einige folgen lassen, so das einem weiteren Erfolg der Chitown Soldiers nichts im Wege stehen dürfte.


    Mannem Unpredictable (7-5-0) - Elways Erben (4-8-0)
    Beide Teams bezogen zuletzt eine Niederlage. Die Unpredictable mußten erfahren, wie es ist gegen die Bravehearts den Kürzeren zu ziehen, während die Erben gegen einen direkten Konkurenten, im Kampf gegen den Abstieg, Federen lassen mußten. WR Cotchery holte bereits die ersten Punkte für die Erben, während die Mannemer dieses Wochenende mit dem guten alten Brett starten wollen, in der Hoffnung, das er wieder ein Spiel wie zuletzt hinlegen wird. Auch den das Yahoo Ranking eine klare Angelegenheit für die Unpredictable sieht, ist in diesem Prestige Duell das letzte Wort noch nicht gesprochen, den bekanntlich zieht Owner Green Bay gegen Owner Bronco Bomber immer den Kürzeren.

  • 90 Punkte Vorsprung sollten eigentlich reichen. Flacco und Driver traue ich nicht soviel Punkte zu. Und mit ein wenig Glück könnte es die Tabellenführung für eine Woche bedeuten.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • auch von mir wie immer ein danke! :bier:

    den warriors fehlen noch 35 punkte um oben dran zu beiben. qb rodgers, te finley und lb r.lewis kommen heute nacht noch dran. das wird wohl ne enge kiste, ich denke aber das es nur reichen wird wenn finley oder lewis 10+ punkte machen.

  • Wie abgerissen bei mir seit zwei Wochen :rockon: Schlußlicht der oberen Gruppe sozusagen. Und die drei 9-4er Teams entfernen sich so langsam von der Masse

  • naja ein sieg diese woche und du bist wieder oben dabei. ;)
    ich finds aber interessant das unsere liga ziemlich gerecht verteilt ist, wenn man die liga nach punkten sortieren würde dann würden nur die bravehearts deutlich an boden verlieren, ansonsten würde sich nicht viel ändern.

  • Das stimmt allerdings. Und Platz eins trennen von Platz zwölf theoretisch sogar "nur" genau vier Spiele die wir noch haben. Und man kann an akt. vier Teams oben sehen, wie schnell man auch locker mal ein Lost-2 hinbekommt bzw. wie schnell es einfach irgendwie leicht abreißen kann :madness

  • Und Platz eins trennen von Platz zwölf theoretisch sogar "nur" genau vier Spiele die wir noch haben.


    Und 270 Punkte.
    Mein Team sollte aufgrund der Gesamtpunktzahl Platz 9 relativ sicher haben. Ziel ist aber der direkte Aufstieg. 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten und 2 Spiele in denen mein Team der Favorit ist. Könnte was werden.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • So ein Punktevorsprung basierend auf einem guten Team ist (verdient) quasi ein weiterer (Bonus) Punkt Vorsprung, aber nützt Dir auch nix, wenn Du ne Lost-Serie gegen Teams hinlegst, die ausgerechnet gegen Dich dann "ihren Tag" haben oder Deinen eben doch mal schwächeln:madness
    Vor ein paar Wochen dachte ich z.B. auch noch, dass eigentlich Cane einer unserer (sicheren) Aufsteiger sein würde :madness

    Meine eignen Aufstiegschancen tendieren zwar aufgrund der wenigen Teampunkte akt. gen Null, aber alle Teams über mir haben mE noch gute Chancen

    Aber das man ggf. auch mit wenig Teampunkten weit kommen kann, beweist Du doch selber bis dato eindrucksvoll in der Charity-Liga :hinterha:

  • was hier auch noch ganz entscheidend werden könnte sind die spieler die am ende geschont werden. das könnte die letzten zwei wochen nochmal einiges durcheinander wirbeln.

  • So ein Punktevorsprung basierend auf einem guten Team ist (verdient) quasi ein weiterer (Bonus) Punkt Vorsprung, aber nützt Dir auch nix, wenn Du ne Lost-Serie gegen Teams hinlegst, die ausgerechnet gegen Dich dann "ihren Tag" haben oder Deinen eben doch mal schwächeln:madness

    Deswegen meinte ich ja auch, dass Platz 9 relativ sicher ist. Das man abstürzen kann habe ich vor 2 Jahren selber erlebt. Aber schlechter als Platz 9 kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nur noch 70 Punkte pro Spiel hole, müsste z.B. der Zwölftplazierte jede Woche fast 140 Punkte erzielen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Das gerade Du bzw. Dein Team mit dem Abstieg zu tun hast, dachte ich sowieso nicht :nono: Es ging mir mehr um den Aufstieg und den können bei natürlich persönlich optimalen Gesamtverlauf eben noch 7-8 Teams packen.

    Auch wenn die 9-4er da natürlich akt. die besten Möglichkeiten haben

  • Zitat

    Auch den das Yahoo Ranking eine klare Angelegenheit für die Unpredictable sieht, ist in diesem Prestige Duell das letzte Wort noch nicht gesprochen, den bekanntlich zieht Owner Green Bay gegen Owner Bronco Bomber immer den Kürzeren.

    komisch das es gegen dich immer wieder klappt:tongue2::mrgreen::xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!