Wireless Keyboard stört verkabeltes Headset

  • Da ich mittlerweile ein wenig ratlos bin versuche ich es mal hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

    Das Setup ist folgendes:

    - PC mit Windows XP
    - Netcom GN 2000 USB headset (Kabel)

    Hat immer alles wunderbar funktioniert.

    Gestern habe ich mir dann eine neue Tastatur zugelegt, ein Logitech Wireless K350. Seit ich das in Betrieb habe ist das Headset irgendwie gestört, sowohl In- als auch Output klingen "blechern" und verzerrt, und sind kaum zu verstehen. Ein wenig rumexperimentieren bringt die folgenden Ergebnisse:

    - Das Problem mit dem Headset bleibt bestehen wenn ich die Tastatur abschalte
    - Es bleibt auch bestehen wenn ich die Tastatur wieder entferne
    - An meinem Laptop funktioniert das Headset einwandfrei, es ist also nicht kaputt
    - Ein Kopfhörer den ich über den entsprechenden Anschluß anstöpsele funktioniert einwandfrei, es ist also nicht der Soundchip der defekt ist
    - Es ist egal wo ich Headset und den Connector für das Keyboard anstecke (Frontside, Backside, USB Hub), das Problem besteht immer
    - Ich habe den Treiber für das Headset de- und neu installiert, das Problem bleibt bestehen
    - Weder im Geräte- noch im USB Manager werden irgendwelche Konflikte angezeigt

    Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee was man noch probieren könnte und was das Problem verursacht bzw. wie man es beheben kann?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das Problem scheint klar. Beide senden auf der gleichen Frequenz.
    Die Lösung aber umso schwieriger.Kannst Du das ggf. in den Einstellungen ändern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Problem scheint klar. Beide senden auf der gleichen Frequenz.

    Was sendet denn ein Headset das über Kabel angeschlossen ist?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman