Bild auf Leinwand - Versandkosten?

  • Hätte mal eine dringende Frage an die Community. Ich habe bei Ebay ein Bild entdeckt, dass ich schon seit Jahren suche (Metallrahmen, 140cm x 100cm), aber nicht mehr verkauft wird. Problem an der Sache ist, dass der Verkäufer keinen Versand zulässt und das Bild nur abholen lässt. Ein Ding der Unmöglichkeit (oder auch des Geldes), wenn man die Strecke Hamburg --> München bedenkt:tongue2:. Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Versand von großen Bildern (mit Rahmen) hat? Durch die Seiten der Deutschen Post und der DHL bin ich nicht wirklich weitergekommen. Demnach ist es ein DHL Paket und gilt als Sperrgut. Aber bin mir da jetzt noch sehr unsicher. Auktion läuft Sonntag aus, so dass ich eigentlich relativ schnell Bescheid wissen sollte. Wenn ich nämlich wüsste wie teuer der Versand ist (es würde mir ja reichen wenn der Verkäufer Packpapier um das Bild wickelt), dann würde ich ihn noch schnell über Ebay fragen, ob er sich nicht doch auf einen Versand einlässt. Ich will das Bild unbedingt haben. Da ich mir gerade NCAA Sweet Sixteen gebe, werde ich morgen auch sicher nicht mehr rechtzeitig zur Post kommen um mich persönlich zu erkundigen. Hätte ich die Auktion mal ein wenig eher entdeckt. Aber vielleicht habe ich hier ja mal wieder Glück und das Forum kann mir tatsächlich weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (27. März 2010 um 02:41)

  • Zwar konnte mir keiner helfen, aber ich habe es dennoch probiert und einfach mitgesteigert. Ging für 61 Euro über den Tisch und ich ärgere mich, dass ich da frühzeitig ausgestiegen bin (immer wenn die Vernunft mal nicht siegen soll, dann gewinnt sie). Seit 5 Jahren suche ich nach diesem Bild. Wir reden hier nicht von einem Picasso (ok für 61 Euro wäre das auch sehr erschwinglich:mrgreen:), sondern von einem simplen Bild von IKEA. Die verkaufen das aber eben seit vielen Jahren nicht mehr und auch die direkte Nachfrage bei IKEA hat nichts ergeben. Selbst bei Ebay findest du es eben nur alle Jubeljahre mal. Wenn ihr oder eure Freunde und Familie das Bild habt und es als entbehrlich anseht, dann nur her damit. Ich biete meinen 3rd Round Pick in der NFL-Talk Mockdraft.:tongue2:
    So sieht es aus. Zwar total unspektakulär, aber irgendwie habe ich einen Narren daran gefressen.

  • Zwar konnte mir keiner helfen, aber ich habe es dennoch probiert und einfach mitgesteigert. Ging für 61 Euro über den Tisch und ich ärgere mich, dass ich da frühzeitig ausgestiegen bin (immer wenn die Vernunft mal nicht siegen soll, dann gewinnt sie). Seit 5 Jahren suche ich nach diesem Bild. Wir reden hier nicht von einem Picasso (ok für 61 Euro wäre das auch sehr erschwinglich:mrgreen:), sondern von einem simplen Bild von IKEA. Die verkaufen das aber eben seit vielen Jahren nicht mehr und auch die direkte Nachfrage bei IKEA hat nichts ergeben. Selbst bei Ebay findest du es eben nur alle Jubeljahre mal. Wenn ihr oder eure Freunde und Familie das Bild habt und es als entbehrlich anseht, dann nur her damit. Ich biete meinen 3rd Round Pick in der NFL-Talk Mockdraft.:tongue2:
    So sieht es aus. Zwar total unspektakulär, aber irgendwie habe ich einen Narren daran gefressen.

    Das hab ich von ca. 1 Monat bei uns noch im Ikea gesehen. Hier wird es naemlich noch verkauft, allerdings in H-Town ist es momentan ausverkauft.
    Ich koennte es dir sonst kaufen und zuschicken allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Versandkosten dich nicht umbringen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das hab ich von ca. 1 Monat bei uns noch im Ikea gesehen. Hier wird es naemlich noch verkauft, allerdings in H-Town ist es momentan ausverkauft.
    Ich koennte es dir sonst kaufen und zuschicken allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Versandkosten dich nicht umbringen

    Mist aber auch. Mit den Versandkosten könntest du natürlich Recht haben. Ach wie ärgerlich. Ich versuche interessehalber trotzdem mal irgendwie herauszbekommen, wie teuer das wäre. Müsste ich schätzen würde ich 200 Dollar sagen, aber das ist eben nur eine Schätzung ohne mich vorher informiert zu haben. Trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot.

  • Ich hab mir so eins selbst gemacht. Du brauchst nur ein halbwegs vernünftiges Yellow-Cab-Foto aus NY, dass du mit Picasa bearbeitest. Dann bekommst du davon ein riesiges Poster oder zB auch einen Leinwanddruck bei Poster-XXL.de für den Preis, den du auch bei eBay gezahlt hättest (oder je nach Größe auch billiger).

  • Ich hab mir so eins selbst gemacht. Du brauchst nur ein halbwegs vernünftiges Yellow-Cab-Foto aus NY, dass du mit Picasa bearbeitest. Dann bekommst du davon ein riesiges Poster oder zB auch einen Leinwanddruck bei Poster-XXL.de für den Preis, den du auch bei eBay gezahlt hättest (oder je nach Größe auch billiger).

    Da bin ich wie ein fünfjähriges Kind. :mrgreen: Im Ernst, ich habe schon viele ähnliche Motive gesehen, aber keines spricht mich so an, wie das ursprüngliche Motiv von Ikea. Ja, ich bin krank und nein, ich lasse mir nicht professionell helfen.:tongue2: Ich sehe aber gerade dass es das Bild wohl in Österreich gibt. Da könnten sich die Versandkosten im Vergleich zum Versand USA-Deutschland doch in Grenzen halten. Ich glaube ich starte mal einen Thread in dem ich um Hilfe bitte.

  • Du findest evtl. einen NFL-Talker aus Oesterreich, der es dir zum Membertreffen nach Frankfurt bringt!

    Habe ich ja schon über den Thread in der Community versucht und hatte direkt zwei sehr hilfsbereite Österreicher, die das gerne für mich gemacht hätten. Leider ist das Bild dort zwar im Sortiment, aber auch nirgends mehr auf Lager. Jetzt probiere ich die Frankreich Schiene.:tongue2: Aber zum Membertreffen kann ich wohl nicht kommen. Erstens wegen der Urlaubssperre und zweitens wegen der Kosten. IC/ICE plus Hotel könnte etwas schwierig werden. Allerdings würde ich letzteres bei einem vertretbaren Preis dennoch in Kauf nehmen. Ist schließlich der NFL-Talk. Da kann man im Anschluss auch mal 2 Wochen von Wasser und Brot leben.:mrgreen:

  • zweitens wegen der Kosten. IC/ICE plus Hotel könnte etwas schwierig werden. Allerdings würde ich letzteres bei einem vertretbaren Preis dennoch in Kauf nehmen. Ist schließlich der NFL-Talk. Da kann man im Anschluss auch mal 2 Wochen von Wasser und Brot leben.:mrgreen:

    Wenn du kommst gehen deine Getraenke an dem WoEnde auf mich :bier: . Nun noch eine private Uebernachtungsmoeglichkeit und dich an eine Fahrgemeinschaft haengen finden und du bist dabei ;) .

  • Wenn du kommst gehen deine Getraenke an dem WoEnde auf mich :bier: . Nun noch eine private Uebernachtungsmoeglichkeit und dich an eine Fahrgemeinschaft haengen finden und du bist dabei ;) .

    Du bist echt verrückt.:tongue2: Glaube dass Hamburger Auto ist ja schon belegt, aber werde da noch mal nachhaken. Dann musst du nur noch meinen Chef dazu bringen mir - trotzt Urlaubssperre - Urlaub zu gewähren.