Football Videoguide !?

  • Nabend allerseits,da ich mich immer mehr für den Football interessiere und auch schon hier im Forum gepostet habe,möchte ich gerne wissen,ob es im deutschsprachigen Bereich sowas wie ein Videotutorial für American Football gibt. Also ein FIlm oder Doku,der American Football anschaulich erklärt. Bücher und Text allgemein gibt es ja genügend,aber würde sowas gerne als Video haben. Weiss da jemand bescheid und kann sagen ob sowas exestiert ?

    Danke schonmal im Vorraus !

  • Um ein bisschen Englisch kommst du ohnehin nicht drum rum. Man lernt die Fachbegriffe (welche so oder so nur auf Englisch existieren) recht schnell, durch entweder Spiele gucken oder selber spielen (Madden etc.).

  • Ich empfehle dir auch, NFL Spiele anzuschauen und ( falls du eine Konsole hast) Madden zu spielen. So hab ich auch alles gelernt.
    Durch die Spiele lernt man am Besten die ganzen Regeln, sowie den kompletten Spielverlauf, bei Madden kann man mal in Ruhe die Spielzüge ansehen, wie zb die Defense vertedigt, oder wie die Receiver laufen.