Passinterference

  • Ich tue mich echt schwer mit der Regel.

    Es kommt ja vor das man sieht wie sich der Reciever(R) sich vom DB kurz vorm fangen abstösst.

    Ist das keine PI für die Offense?
    Der DB hat ja keine Chance den Pass zu verhindern.

    Ebenso frage ich mich was der DB überhaupt nach dem 5yrds nach der LoS machen darf?

    Wenn er den R nicht berühren darf hat er doch keine Chance den R am fangen zuhindern auser den Pass zu deflecten.

    Zu den Recieverb habe ich auch noch ein paar Fragen da ich für mich mal die Reciever Group der Jags beleuchten will.

    Ich lese öfters Out-/Insidereciever was ist der unterschied?

    Ist ein Wideout nicht das gleiche wie ein Flanker?

    Was sind die Anforderungen an die bestimmten Recieverpositionen?

    Sprich woran erkenne ich ob ein Spieler eher als Slot,Wideout,Flanker,in-/outside reciever taugt?

    Hoffe ihr könnt mich etwas erleuchten:)

  • Ich tue mich echt schwer mit der Regel.

    Es kommt ja vor das man sieht wie sich der Reciever(R) sich vom DB kurz vorm fangen abstösst.

    Ist das keine PI für die Offense?
    Der DB hat ja keine Chance den Pass zu verhindern.

    Bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Grundsätztlich haben DB und WR das selbe Recht zum Ball zu gehen. Wenn der DB aber überhaupt nicht versucht den Ball zu spielen, kanns auch keine Offensive PI sein. Wenn der WR agressiv zum Ball geht, und der DB nicht, und der WR dabei Kontakt macht (über den DB greifen z.B.), dann ist der DB selbst schuld, dass sich der WR beim DB absößt (sowas wie austützen beim Rundball?), ist mir jetzt in der NFL noch nie so wirklich aufgefallen.


    Ebenso frage ich mich was der DB überhaupt nach dem 5yrds nach der LoS machen darf?

    Der DB hat wie gesagt das selbe recht zum Ball zu gehen, wie der WR, der DB darf also alles, was auch der WR darf. Wenn der Ball nicht in der Luft ist, ist außer leichtem Kontakt (Hand an der Hüfte) alles tabu.

    Wenn er den R nicht berühren darf hat er doch keine Chance den R am fangen zuhindern auser den Pass zu deflecten.

    Stimmt, der soll ja auch den Ball un nicht den Mann spielen. Es ist sogar verboten, dass der DB die Hände hebt, um den Ball zu deflecten, wenn er nicht zum Ball schaut, sondern nur anhand der Bewegung des WR davon ausgeht, dass der Ball gleich kommt. Wiedermal muss der DB einfach den Ball und nicht den Mann spielen.

    Zu den Recieverb habe ich auch noch ein paar Fragen da ich für mich mal die Reciever Group der Jags beleuchten will.

    Ich lese öfters Out-/Insidereciever was ist der unterschied?

    Der eine steht ganz außen, der andere im Slot, also zwischen Outsidereciever und OL.

    Ist ein Wideout nicht das gleiche wie ein Flanker?

    Grundsätzlich schon, wenn ich mich richtig erinnere, wird Flanker ein Wideout genannt, der Offline steht. Ist aber ein eher veralteter Ausdruck.

    Was sind die Anforderungen an die bestimmten Recieverpositionen?

    Sprich woran erkenne ich ob ein Spieler eher als Slot,Wideout,Flanker,in-/outside reciever taugt?

    Hoffe ihr könnt mich etwas erleuchten:)

    Es gibt da gewisse Körperliche Attribute, hauptsächlich kommt das aber auf das Gemüt des Spielers an. Ein Wes Welker geht fast immer über die Mitte des Feldes, und fängt Bälle in vollem Speed mitten im Traffic, schafft es aber trotzdem kaum harte Hits einzustecken, und wenn er mal einen Kassiert, dann scheint ihm das kaum was auszumachen, das musst du einfach im Blut haben. Außen sind dann eher andere Qualitäten gefragt, für ne Go, Post, Corner oder Fade oder Deep Out sollte man entweder schneller sein als der DB, oder den Ball an nehm höheren Punkt erwischen, also größer sein, oder höher springen.

  • Ich tue mich echt schwer mit der Regel.

    Es kommt ja vor das man sieht wie sich der Reciever(R) sich vom DB kurz vorm fangen abstösst.

    Ist grundsätzlich eine OPI, wird aber mMn viel zu oft toleriert bzw. in letzter Zeit immer öfter. Diese Diskussion gibts aber immer wieder.

    Grundsätzlich darf der DB alles machen solang er den WR nicht behindert, bis dieser den Ball berührt hat.

    GO Irish!

  • Ich meine sowas da stößt er sich etwas vom DB ab.

    Aber danke erstmal für die Erklärung,
    ich denke das zählt unter leicht mit den Händen berühren.


    Das mit den Recievern kann man ja eingentlich bei der Kamera vom NFL Gamepass nicht verfolgen wie die Ihre Routen laufen zumindest die tiefen-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Tuhna (23. August 2011 um 16:51)