Missouri Tigers - Start in eine neue Ära

  • Big XII war gestern
    SEC ist die Zukunft

    Die Missouri Tigers erwartet in den kommenden Jahren die größte Veränderung in ihrer Geschichte. Sie werden teil der besten Football Conference - der SEC.

    Wie schnell man mithalten kann ist eine der größten Fragen für die nächsten 2,3 Jahre.

    Heute ist der 1. Februar 2012 - Signing Day

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • Willkommen in der SEC :bier:

    Du braucht in der SEC nicht viele gute sondern viele sehr gute Spieler sonst bist du im Special Team rausgeschmissen. Und ob die Missouri jedes Jahr stellen wird können?

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • easy, budd. DGB ist zwar jetzt nen tiger, aber franklin muss an seinen langen pässen arbeiten. und den ganzen SEC-hype habe ich vor ort zur genüge miterlebt - abwarten ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zwei Namen: Dorial Green-Beckham und Marcus Lucas! Zwei Playmaker der Extraklasse werden vieles einfacher machen. :bounce:

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich habe mir meien meinung nicht vor dem bildschirm gebildet :xywave: ich habe die letzten 8 wochen der vergangenen saison vor ort verbracht und habe franklin jeden tag im training/abendessen/lockerroom etc. gesehen. unglaublich freundlicher mensch, der jeden "sir-ed", der nicht bei drei auf dem baum ist. natürlich hilft es, gute WR zu haben. mir wäre es aber lieber, man hätte zur zeit spieler wie rucker oder coffmann als TE. denn sein kurzpass-spiel ist sehr gut, er ist ein mutiger und sehr guter running QB. aber die tiefen pässe klappen noch zu selten. solche langen dinger auf lucas wie gegen KU kommen leider zu selten ins ziel, was sicher auch dem grottigen defense backfield gelegen hat. das hat man im spiel gegen oklahoma state gesehen - da wäre mehr drin gewesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Franklin war letztes Jahr in seinem ersten Jahr als Starter. Vielleicht vergessen aber der hat 2 Jahre kein Football vorher gespielt außer paar Snaps.

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • Ich find Missouri rein optisch eine sehr attraktive Football Mannschaft. Coole Offense, einige sehr gute Verteidiger. Hoffentlich wirds was mit der Konkurenzfähigkeit in der SEC.

  • is schon gut :xywave: ich mache das mit missouri erst seit 8 jahren, da habe ich das wohl übersehen :tongue2:

    tatsächlich schon so lang und ich makier hier den allwissenden :(

    Was ich aber schon weiß ist dass die Basketballer gestern Kansas besiegt haben. Träumen vom ganzen großen Ding ist weiter erlaubt.

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • 5.5 Sacks neuer Monday Night Football Rekord!

    Aldon Smith im Bears Backfield

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • da sheldon nicht die hellste kerze auf der torte ist, hoffe ich mal, das er es nach erfolgreicher draft überhaupt erstmal ins camp schafft.

    ich hab ihn das erste mal im highschool-summercamp in mizzou erlebt, da war schon klar das er im herbst dort anfangen wird - so der plan. aufgrund schulischer defizite folgte der umweg übers juco. das hat sich aber auch im college nicht geändert. er war sich immer sicher, das auf ihn "ein six-figure-contract" warten würde und hat die schulischen leistungen wieder schleifen lassen. das ging gletztes jahr soweit, das eigens ein GA für ihn abgestellt wurde, der ihn morgens abgeholt hat und den tag über sichergestellt hat, das er auch im classroom landet. das hat diese saison deutlich schlechter funktioniert, was in einer game-supension endete (er wurde schmerzlich vermisst auf dem feld, das spiel wurde verloren, kein bowl-game). ich fürchte, die geschichte wird sich jetzt erneut wiederholen und er dreht nach einer erfolgreichen draft komplett frei :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, wenn man es von der positiven Seite sieht: Er muss dann nicht mehr zu Schule.

    Und wie ich es aus deinem Post gelesen habe, ist eher mehr Foul als Dumm ? Oder habe ich das falsch interpretiert?

    Und das ihr das Spiel ohne Richardson verloren habt, zeigt ja, dass er sehr wichtig ist/war und auch in der NFL erfolgreich sein kann.

    Was machst du eigentlich in Missouri, wenn ich mal fragen darf ?

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • du hast völlig recht, auf dem feld mache ich mir um ihn wenig sorgen :bier:

    was seine schulischen leistungen anbelangt - das eine ergibt sich imho aus dem anderen. er ist schulisch jetzt nicht gerade die leuchte, denn auch das juco-jahr hat er nur so "all und eben" rumbekommen. dementsprechend ist sein drang ins klassenzimmer nicht der größte :tongue2:

    ich bin 2004 das erste mal in missouri gewesen, damals um einen QB für die GFL "einzukaufen" (darius outlaw, mittlerweile berlin rebels). seitdem fahre ich 1-2 x im jahr rüber und hospitiere dort im equipment-bereich. 2011 habe ich 2/3 der saison drüben verbracht. der director of equipmet operations (zuständig für alle 20 sportarten @ mizzou) ist mittlerweile ein sehr guter freund von mir, ist zudem einer der besten seiner zunft und sehr eng mit nike verbunden. hat im letzten herbst gerade einen neuen $ 18 millionen ausrüstungsvertrag für die uni erzielt, testet viel für nike und schickt im januar bereits den zweiten seiner (dann ehemaligen) studenten in die design-abteilung von nike (der erste ist im NFL design-team von nike, entwirft u.a . cleats und die pro bowl-schuhe). das ganze hat den vorteil, das equipment-manager immer gebraucht werden, dort viele informationen zusammenlaufen und ich als deutscher unter dem football-paranoia-radar der coaches fliege :mrgreen:

    stichwort coaches: heute ist der OC der tigers, david yost, zurückgetreten. der war nicht nur auf dem papier asst. HC und QB-coach, bin gespannt wie sich das auswirken wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Lyle Alzado (4. Dezember 2012 um 00:33)

  • David Yost Rücktritt ist doch mehr oder weniger seine Kündigung zuvorgekommen. Optisch wird er definitiv fehlen

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • yost kündigen? das ist imho stammtisch-weisheit mit wenig kenntnis darüber, wer da im coaching staff eigentlich der macher war :madness der weggang trifft pinkel richtig hart, menschlich und fachlich. yost wird ganz schwer zu ersetzen sein. denn yost ist ein großes kind, das die sprache der spieler spricht. pinkel called keine plays, macht keine detaillierten adjustments in der halbzeit, goofed nicht mit den kids im practice etc.

    die rufe, yost jetzt durch andy hill (mit dem ich neben yost unter den coaches den meisten kontakt habe) zu ersetzen, zeugen leideer auch nur von "aussen-sicht". hill ist auch ein buddy-typ mit seinen WR, aber deutlich disziplinierter und "old school" als yost. und hat mit den QBs bislang nicht viel gemacht, auch das war yost. ich persönlich mag hill´s stil lieber, aber yost erfolg ist imo unbestreitbar (smith/daniles/gabbert).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • laut rock-m-nation wird josh henson heuet als neuer OC berufen.

    ich bin sehr gespannt, wie der andere interne kandidat, der WR-coach andy hill, darauf reagieren wird - nach 16 jahren als coach bei MU/11 jahren unter pinkel. aber henson hatte auch ein angebot als OC von southern miss, der wäre sonst wohl weg gewesen. henson ist mit seinem LSU-background sicher im recruiting nicht unwichtig. es bleibt spannend...

    [SIGPIC][/SIGPIC]