Carrera-Rennbahn?

  • Hallo,

    ich würde mir gerne mit meiner besseren Hälfte einen gemeinsamen Kindheitstraum erfüllen und eine "Carrera-Rennbahn" kaufen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es da mindestens 5 Modellserien geben dürfte, die sich u. a. in der Auswahl der Fahrzeuge und der Technik zu unterscheiden scheinen. Leider bin ich bislang weder im Internet noch im Geschäft so richtig schlau geworden, worin genau die Unterschiede liegen und was empfehlenswert ist.

    Kennt sich hier jemand aus und kann Tipps geben? Was ist beispielsweise der praktische Unterschied zwischen einer "analogen" und einer "digitalen" Rennbahn? Wo kann man sich als "Anfänger" und Laie informieren?

    Vorab herzlichen Dank!

  • Da ich seit Weihnachten stolzer Papa bin, dessen Tochter eine vom Weihnachtsmann bekam kann ich ein paar Sachen sagen.
    Wir haben ein GO ,gut eher für Kinder.
    Digital bedeutet das man mit zb 3 Autos auf zwei Spuren fahren kann, also auch überholen.

    Es ist halt immer eine Budgetfrage, mit den Startetpakten kommt man nicht weit.
    Dann braucht man Platz ,am besten einen Boden auf das ganze Zeugs stehen lassen kann.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich habe mich mal damit vor letzter Weihnachten auseinander gesetzt. Bin aber zum Schluss gekommen das für Kinder unter 6 ne Carrera-Bahn noch nichts ist.
    Dabei habe ich auch mal die digitalen angeschaut. Ich würde dir anraten in einen spezifischen Fachhandel zu gehen und dich beraten zu lassen. Also nicht Toys oder so. Bei den digitalen ist es halt so das man genau wissen sollte was man will. Ohne Beratung steht man da wohl auf verlorenem Posten. Oder schaust mal in einem der vielen Carrera-Foren im www vorbei.