Neues Handy, welcher Tarif?

  • Hi Leute.
    Ich würd jetzt auch gerne mal auf dem Smartphone Markt zuschlagen. Mit sehr grosser wahrscheinlichkeit hol ich mir ein IPhone 4
    Jetzt ist die Frage was für einen Tarif hol ich mir dafür.
    Ich hatte ja nur Pre Paid für mein altes Handy, bin also Vertraglich nicht gebunden
    Ein Vertrag für mein neues brauch ich auch nicht weil ich nicht so oft telefoniere, ich schreibe etwa 50-75 SMS imMonat und Surfen würde ich jetzt natürlich auch jetzt gerne
    Ich hab jetzt 2 Dinger in der engeren Auswahl
    Congstar und Maxxim
    Bei dem Maxxim bin ich sehr interessiert, das MaxxFree 200 oder 100 wäre genau richtig das würde bei meinem Handyverhalten wie die Faust aufs Auge passen. Hat das jemand? wie ist die Netztabdeckung so? Und welches Netz haben die? hab gelesen die haben das T-Mobile Netzt stimmt das
    Wäre toll wenn das jemand von euch auch hat, und mir sagen kann wie das so ist

    Oder kennt jemand was besseres oder ähnliches?

  • Wenn du nicht viel telefonierst reicht bei dir sicher eine Prepaid Karte. Das Iphone wird aber sicher nicht billig. 500, 600 Euro, billiger wirste an ein neues Gerät nicht rankommen. Diese Maxxim Angebot ist ja ein 24Monats Vertrag, inkl. Handy. Und das Samsung Galaxy Y ist natürlich kein Vergleich zum iphone. Dieses gibts bereits knapp über 100 Euro.
    Hier meine eigenen Erfahrungen, ich hatte vor gut einem Monat die gleiche Entscheidung wie du. Ich habe eine Fonic Prepaid Karte. Hab mir jetzt die Monatsflat freischalten lassen. Kosten im Monat 9,95 Euro. Da viele meiner Freunde ebenfalls per Handy mit dem Internet verbunden sind, fallen fast keine SMS mehr an. Dies läuft jetzt alles übers Netz per Whatsapp. Eine Chatplattform, sehr praktisch. Die Kosten sind also nicht wirklich mehr geworden. Außerdem gibt es wirklich viele schöne tools und meine komplette Emailabwicklung per web.de läuft auch übers Handy.
    Zum Handy selbst. Ich habe mir eine Obergrenze von 400 Euro gesetzt. Viele Tests gelesen, angesehen, per youtube. Bin am Ende beim HTC Evo 3D gelandet. Ist zwar ein ganz schöner Klotz, groß und schwer aber sehr geil. :mrgreen: Ich wollte eigentlich bei Samsung bleiben, aber der Preis hat es am Ende gemacht.
    Was ist dir denn beim Handy wichtig?

  • Gute Frage was ist mir wichtig:paelzer:
    Hauptgrund ist einfach das mein Bruder ein IPhone hat und ca 70% unseres Fussballteams haben auch IPhones
    Ich kenn mich da ja noch nicht so gut aus wird mein erstes Smartphone werden, dann hab ich halt gleich Ansprechpartner, was, wo und wie das alles geht

  • Hab jetzt Congstar genommen

    Da werd ich heut auch noch abschließen. Mein Fonic Netz, sprich o2, ist hier nicht so doll und das D1 Netz ist eigentlich recht ordentlich. Weiß gar nicht warum ich das nicht gleich gemacht hab. :madness Preislich gibts da ja keine Unterschiede. Das ist halt das gute, wenn man nicht vertraglich gebunden ist. Da ist ein Wechsel auf die Schnelle kein Thema. :smile2:

    Und bleibste beim Iphone? Bzw, haste es schon?

  • Guckt mal hier: Deutschlandsim.de
    Die haben auch ganz ordentliche Angebote

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da werd ich heut auch noch abschließen. Mein Fonic Netz, sprich o2, ist hier nicht so doll und das D1 Netz ist eigentlich recht ordentlich. Weiß gar nicht warum ich das nicht gleich gemacht hab. :madness Preislich gibts da ja keine Unterschiede. Das ist halt das gute, wenn man nicht vertraglich gebunden ist. Da ist ein Wechsel auf die Schnelle kein Thema. :smile2:

    Und bleibste beim Iphone? Bzw, haste es schon?

    Habs heut auch bestellt, Schau ma mal