Fantasy Baseball 2015***AAA-Liga***

  • Hallo Zusammen,

    hiermit eröffne ich den Thread zu unserer neuen Saison. Nach langem hin und her haben wir nun folgende Teilnehmer:

    Fiwa Phillies
    The Bremer Cubbies
    Broadway Yankees (Commisioner)
    Springfield Isotopes
    Padres of Bavaria
    CN-Tower
    Oceans Eleven
    Barmbek Pigeons (Kiwi 90 / Neuanmeldung)
    Swabian Swinging Misses(BigO / Neuanmeldung)
    New York Home Runs (Andreas72 / Neuanmeldung)


    grün: joined league
    rot: invite raus, aber noch nicht angenommen
    orange: mir fehlt noch die Mailadresse um die Einladung zu verschicken

    League Settings:


    League Name: NFL-TALK *** AAA-LEAGUE ***
    Season Type: Full
    Draft Type: Live Standard Draft
    Max Teams: 10
    Scoring Type: Head-to-Head
    Player Universe: AL
    New Players Become Available: As soon as Yahoo! adds them
    Max Moves: 60
    Max Trades: No maximum
    Trade Reject Time: 2
    Trade End Date: August 16th 2015
    Waiver Time: 2 days
    Waiver Type: Continual rolling list
    Can't Cut List Provider: Yahoo! Sports
    Trade Review: League Votes
    Post Draft Players: Follow Waiver Rules
    Max Acquisitions per Week: No maximum
    Min Innings Pitched: 30
    Weekly Deadline: Daily - Tomorrow
    Start Scoring on: Week 1
    Playoffs: None
    Divisions: No
    Roster Positions: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, SP, SP, RP, RP, P, P, P, BN, BN, BN, BN, BN, BN, DL, DL, DL
    Batters Stat Categories: Runs (R), Home Runs (HR), Runs Batted In (RBI), Stolen Bases (SB), Walks (BB), Batting Average (AVG)
    Pitchers Stat Categories: Wins (W), Saves (SV), Strikeouts (K), Earned Run Average (ERA), (Walks + Hits)/ Innings Pitched (WHIP), Quality Starts (QS)


    Draft Termin: Samstag 28.03.2015 19 UHR

    Untenstehend der Doodlelink:

    http://doodle.com/kum32h2hn7hnt3mn

    Bitte umgehend abstimmen seit so gut


    Bitte über diesen Link würfeln: http://www.cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi

    Endgültige Draftposition:

    1. Springfield Isotopes (2086)
    2. Padres of Bavaria (2056)
    3. BroadwayYankees (1902)
    4. Barmbek Pigeons (1870)
    5. New York Home Runs (1641)
    6. CN Tower (1182)
    7. Oceans Eleven (1178)
    8. The Bremer Cubbies (1163)
    9. Swabian Swinging Misses (946)
    10. Fiwa Phillies (867)

    Dort bitte folgende Einstellungen vornehmen:

    - Character Name: Euer User-Name/Team-Name
    - Roll 3 D 1000
    - keine Boxen checken
    - How many times do you want to repeat this roll? 1
    - What is this roll for? NFL-Talk AAA-Liga 2015
    - Your E-mail: eure eMail-Adresse
    - DM's E-mail: christianhuegel@yahoo.com

    Ihr postet dann einfach das Ergebnis von dem Screen hier im Thread und ich bestätige das Ergebnis, sobald ich die Mail erhalten habe. Mein eigenes Ergebnis werde ich durch JetsforLife bestätigen lassen.

    Gerechnet wird folgendermaßen: die Gesamtpunktzahl aller 3 Würfel zählen als Ergebnis, je höher der Gesamtwert, umso weiter vorne drafted man. Bei Gleichstand zählt die höhere Zahl des niedrigsten Würfels.

    19 Mal editiert, zuletzt von chris49ers (23. März 2015 um 09:10)

  • On March 13, 2015 BroadwayYankees rolled 3D1000 BroadwayYankees chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [900, 595, 407] 1902

    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

  • On March 13, 2015 Chris_l1 rolled 3D1000 Chris_l1 chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [982, 273, 801] 2056

    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

  • On March 13, 2015 Fiwa Phillies rolled 3D1000 Fiwa Phillies chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [564, 267, 36] 867
    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

  • On March 13, 2015 Andreas72 rolled 3D1000 Andreas72 chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [679, 402, 560] 1641

    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

  • On March 13, 2015 Barmbek Pigeons rolled 3D1000 Barmbek Pigeons chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [882, 159, 829] 1870

    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

  • On March 14, 2015 ocean2076/Ocean's Eleven rolled 3D1000
    ocean2076/Ocean's Eleven chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [143, 680, 355] 1178

    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

  • On March 15, 2015 The Bremer Cubbies rolled 3D1000 The Bremer Cubbies chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [161, 739, 263] 1163

    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • On March 15, 2015 Springfield Isotopes rolled 3D1000 Springfield Isotopes chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [734, 611, 741] 2086

    This roll is for NFL-Talk AAA 2015

  • Ahoi, meine Swabian Swinging Misses würden der Liga gerne beitreten, aber das funktioniert nicht, weil:

    There is not room in this league if all teams from last year return. If you were invited to take over an existing team, please click the link in the email you received to join the league. To create a brand new team, get the commissioner to increase the maximum number of teams, or remove teams that will not be returning.

    Ansonsten:

    On March 15, 2015 Big O/Swabian Swinging Misses rolled 3D1000 Big O/Swabian Swinging Misses chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [469, 310, 167] 946
    This roll is for NFL-Talk AAA-Liga 2015

    Doodle ist auch erledigt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hier die Würfelergebnisse bezüglich des "Player Universe": (ich habe nun jeweils 5 mal gewürfelt anstatt 10)


    Runde 1:

    On March 16, 2015 BroadwayYankees rolled 3D1000 BroadwayYankees chose to roll using these parameters 5 times.
    The result of roll 1 is: [437, 557, 923] 1917
    The result of roll 2 is: [378, 892, 924] 2194
    The result of roll 3 is: [918, 263, 924] 2105
    The result of roll 4 is: [274, 327, 469] 1070
    The result of roll 5 is: [312, 545, 522] 1379

    This roll is for Player Universe Fantasy AAA League

    Total: 8665 Punkte


    Runde 2:

    On March 16, 2015 BroadwayYankees rolled 3D1000 BroadwayYankees chose to roll using these parameters 5 times.
    The result of roll 1 is: [445, 422, 39] 906
    The result of roll 2 is: [931, 400, 511] 1842
    The result of roll 3 is: [975, 327, 594] 1896
    The result of roll 4 is: [532, 890, 322] 1744
    The result of roll 5 is: [141, 795, 951] 1887

    This roll is for Player Universe Fantasy AAA League

    Total: 8275 Punkte


    Somit bleibt es wie vorgeschlagen, die MLB bekommt die NL, die AAA die AL

    Ich passe dann die Einstellung der Liga entsprechend an.

  • Sorry, war ein bisschen am Wochenende offline.

    Doodle hatte ich schon.

    Hier mein Würfelergebnis.

    The result of roll 1 is: [17, 514, 651] 1182

  • Danke dir Raedwulf, nun müssten nur noch die Cubbies die Ligaeinladung annehmen und wir wären komplett aufgestellt.

    Bezüglich des Draftermins, es haben nun alle abgestimmt, und die meisten Stimmen (8 an der Zahl) fallen auf den:

    Montag 23.03.2015 20 Uhr
    Mittwoch 25.03.2015 20 Uhr

    Die einzigen beiden die an diesen beiden Tagen nicht können sind Raedwulf (CN Tower) sowie die Bremer Cubbies (bears4ever)

    @ Ihr beiden: Könnt Ihr es wirklich nicht irgendwie einrichten ? Wäre doch schade wenn Ihr auf den Autodraft zurückgreifen müsstet :bier:

  • Danke dir Raedwulf, nun müssten nur noch die Cubbies die Ligaeinladung annehmen und wir wären komplett aufgestellt.

    Bezüglich des Draftermins, es haben nun alle abgestimmt, und die meisten Stimmen (8 an der Zahl) fallen auf den:

    Montag 23.03.2015 20 Uhr
    Mittwoch 25.03.2015 20 Uhr

    Die einzigen beiden die an diesen beiden Tagen nicht können sind Raedwulf (CN Tower) sowie die Bremer Cubbies (bears4ever)

    @ Ihr beiden: Könnt Ihr es wirklich nicht irgendwie einrichten ? Wäre doch schade wenn Ihr auf den Autodraft zurückgreifen müsstet :bier:

    Wahrscheinlich kann ich doch. Warum ich "NEIN" angekreutz habe, keine Ahnung. Vielleicht, weil ich irgendwas im TV sehen wollte. :madness:paelzer:

  • Der Draft wurde am Mittwoch angesetzt. Siehst Du auf der Yahoo Ligaseite oben rechts.

    Uns fehlt aber immer noch ein Team, mit 9 wird das nichts mit dem Draft.

    Das steht unter Scoring & Settings:

    Player Universe: AL only

    Ich denke Du wirst also überhaupt nur AL Spieler auswählen können.

  • Die Bremer Cubbies haben die Ligaeinladung immer noch nicht angenommen :paelzer:

    Letzte Aktivität hier im Forum war Sonntag 15.03.2015, die Einladung wurde einige Tage vorher bereits verschickt bzw. der Thread wurde auch schon vorher eröffnet. Kennt ihn hier jemand von Euch privat und kann ihn mal eventuell kontaktieren etc... ?

    Es wurden nochmal durch diverse User Aenderungen gemacht was die Abstimmung zum Draft angeht, die Draft findet nun am

    Samstag 28.03.2015 statt, entweder um 19 oder 20 Uhr (gleichviele Stimmen für beide Zeiten)

    Mir persönlich ist es egal um wieviel Uhr, da es aber Samstag ist und einige eventuell nach der Draft noch in den Ausgang gehen wollen, terminiere ich mal 19 Uhr.

  • Also, wie erwähnt, der Draft findet nun am Samstag 28.03.2015 um 19 Uhr statt (gerne auch 20 Uhr, meldet Euch einfach)

    Wie erwähnt, die Bremer Cubbies (dabears4ever) haben die Einladung noch nicht angenommen, zur Not werde ich halt das Team übernehmen, und somit zwei managen. Wir warten mal ab bis Donnerstag / Freitag, habe schon etliche PN`s verschickt.

  • Erstmal ein dickes Dankeschön chris für Deinen Einsatz ! :bier:

    Ich bin in anderen Ligen auch Commish und weiß wie undankbar der Job im Prinzip ist.

    Also Samstag um 19 Uhr find ich gut. 20 Uhr könnte ich aber auch.

    Freu mich schon auf den ersten MLB Draft seit langem. :xywave:

  • Erstmal ein dickes Dankeschön chris für Deinen Einsatz ! :bier:

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich weiss schon warum ich bisher alle Versuche mich dazu zu bewegen Commish in einem meiner FF Ligen zu werden kategorisch ablehnt habe :mrgreen:

    19 oder 20 ist beides OK für mich

  • Der Member Jetsforlife wird wegen Beleidigung eines anderen Benutzers für zwei Tage gesperrt. Zudem werden die drei Threads zu den Fantasy-Ligen MLB und AAA ebenfalls für zwei Tage gesperrt. Wir bitten alle Beteiligten, diese Zeit zum Nachdenken zu nutzen, in welchem Ton und mit welchen Umgangsformen man zukünftig miteinander diskutieren und spielen möchte.

  • Hallo Zusammen,

    nun, nachdem die Threads wieder offen sind, ein kleines Fazit:

    In den letzten Tagen konnte ich einiges per PN lösen / schlichten, es scheint so das jeder mit jedem im Reinen ist und wir nun geordnet Fantasy Baseball spielen können.

    Wie Ihr wisst habe ich ja eine Umfrage erstellt bezüglich der Zusammenlegung der Ligen, momentan gibt es 10 Stimmen, wobe lediglich 3 Stimmen auf ja fallen, von daher würde ich sagen lassen wir das einfach beruhen und spielen NL / AL only.

    Bezüglich der AAA League: Ich habe folgende Regeländerungen vorgenommen:

    - Draft Zeit von 90 auf 60 Sekunden reduziert
    - minimum pitched innings von 30 auf 25 reduziert
    - die bench Plätze von 6 auf 4 reduziert
    - die reinen saves durch "saves + holds" ersetzt

    Bis jetzt hat lediglich Ocean2076 (oceans eleven) angedeutet bzw. mir mitgeteilt das er gerne sein Team zur Verfügung stellt bedingt durch die letzten Vorfälle, ich habe aber versucht Ihn zu überzeugen das er weitermacht, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, falls es bei seinem Entscheid bleibt übernehme ich das Team.

    Der Draft wird definitiv am Samstag 28.03.2015 stattfinden.

    Die Bremer Cubbies haben sich auch gemeldet, ich habe vorsichtshalber das Team schon selber übernommen, es aber nach seiner Rückmeldung wieder abgegeben, bis jetzt wurde die neue Einladung aber nocht nicht angenommen, wird aber noch denke ich.

    Sprich in der AAA League gibt es keine allzu grossen Probleme mehr.

    Jetzt kommen wir zur MLB:

    Da der Draft schon stattgefunden hat, und da ich nicht verlangen kann nochmal zu draften (anhand der Regeländerungen), haben wir hier grössere Probleme.

    Der Bus hat mir per PN mitgeteilt das er nicht mehr teilnimmt, seinen Entscheid respektiere / akzeptiere ich natürlich, und jetsforlife macht auch nicht mehr mit.

    Damit gibt es aktuell noch 8 aktive Teilnehmer, und ich muss schauen wie wir das machen mit den Teams von jetsforlife bzw. Der Bus. Wir Ihr sicherlich verstehen könnt kann ich nicht 4 Teams gleichzeitig managen, ein drittes wäre eventuell noch möglich, aber nicht 4. Desweiteren steht der Commisioner Posten auch noch aus. Ich habe user Kato angefragt ob er sich bereit erklärt den Posten kurzfristig und temporär zu übernehmen, Antwort steht noch aus. Gerne können aber auch andere User zu Wort melden was den Posten des Commish betrifft.

    Ich werde jetsforlife per PN anfragen mir vorrübergehend die Rechte der MLB zu übertragen. Es wäre klasse falls sich ein MLB Spieler bereit erklären würde ein weiteres Team zu übernehmen. Sobald ich dann die Rechte von jetsforlife bekommen habe schaue ich dann weiter.

    So, das wäre der aktuelle Stand, das wichtigste ist aber das nun alles wieder OK ist und die "Kriegsbeile" quasi begraben sind, wir bzw. ich werde nun alles daran setzen für einen reibungslosen Fantasy Spielbetrieb zu sorgen.

    Sorry nochmal für all die Umstände, aber nun geht`s wieder aufwärts...

  • So, Draft ist rum und der Team Name SwinginMisses ist auf jeden Fall Programm bei mir. :mrgreen:
    War auf jeden Fall sehr ungewohnt, AL-only zu draften und dazu noch mit Saves+Holds, von daher habe ich keine Ahnung, wo mein Team am Ende landen wird, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

    Catchers: Michael Zunino (20/192)
    Wie gesagt, den BA werde ich wohl kaum gewinnen. Ich habe mich aus der Catcher-Geschichte raus gehalten und erst in der letzten Runde zugegriffen. Die Wahl war am Ende zwischen Suzuki und Zunino. Habe mich dann für die Power entschieden.

    First Base: Chris Carter (6/52), Mike Napoli (12/112)
    Jap, auch hier wird kein Batting-Title landen. Power war an der Stelle schon größtenteils abgegrast, aber da Carter 1B-eligible ist, habe ich einfach mal zugegriffen. Napoli war in der 12. Runde auch so eine Notgeschichte. Da konnte ich mich nicht entscheiden und die Zeit lief runter. Im Nachhinein wäre an dieser Stelle ein Starter wie Kuechel oder Tillman besser gewesen.

    Second Base: Rougned Odor (11/109)
    Odor ging als neunter 2B-Spieler in der Draft weg, also unteres Starter-Ende. So fühlt sich das auch an. Da ich letzte Saison kaum was mitbekommen habe, muss ich mich auf die Experten-Meinungen verlassen, die in ihm zumindest einen halbwegs soliden Starter sehen, der bei einer Andrus-Verletzung mehr At Bats kriegen könnte.

    Third Base: Kyle Seager (3/29), Lonnie Chisenhall (18/172)
    Ich bin mit Seager eigentlich zufrieden. Die Alternative wäre gewesen, Beltre in der zweiten Runde zu picken und hier dann einen Outfielder der Marke Alex Gordon oder Nelson Cruz zu nehmen. Chisenhall ist einfach Ersatz für 1B und 3B, mehr nicht.

    Shortstop: Alexei Ramirez (5/49)
    Solide und zuverlässig. Ging als dritter Shortstop nach Ramirez und Reyes und ich bin eigentlich an der Stelle mit ihm zufrieden.

    Outfield: Michael Brantley (2/12), Brandon Moss (7/69), Adam Eaton (9/89)
    Vielleicht werde ich mich am Ende der Saison ärgern, Beltre zwei Mal vorbei ziehen zu lassen und stattdessen in der zweiten Runde Brantley zu picken. Aber ich fühle mich irgendwie wohler mit einem frühen Draft Pick im Outfield. Brantley hilft mir in allen Offensivkategorien und wer weiß, vielleicht ist ja nochmal eine 20/20-Saison drin.
    Moss könnte ein Griff ins Klo werden, da hatte ich die Hüftverletzung nicht mehr im Kopf, mal sehen. Alex Rios an der Stelle wäre die bessere Wahl gewesen. Eaton bringt mir Runs & Steals. Carter kann theoretisch auch ins Outfield gesetzt werden.

    Starter: Felix Hernandez (1/09), Jeff Samadzija (4/32), Yordano Ventura (8/72), Jesse Hahn (13/129), Bud Norris (17/169), TJ House (19/189)
    Hernandez ist über jeden Zweifel erhaben, aber ich mag es trotzdem nicht, mit einem Pitcher anzufangen. Nach Samardzija in der vierten, mit dem ich auch zufrieden bin, habe ich erst mal paar Hitter geholt. Beim Rest habe ich mich größtenteils an den ESPN-Rankings orientiert. Mal sehen, ob ich einen Glückstreffer dabei lande. House war, nachdem Sabathia und Eovaldi zum Schluss weg waren, ein Starter mit guter ERA-Projection für die von mir vernachlässigten Quality Starts.

    Reliever: Jake McGee (10/92), Luke Gregerson (14/132), Darren O'Day (15/149), Joe Smith (16/152)
    Keine gute Ausgangsposition, wenn man ohne sicheren Closer in die Saison geht, die Holds helfen da zum Glück. McGee ist noch verletzt und Gregerson kämpft um den Job, hat aber wohl die größten Chancen auf die Closer-Rolle. O'Day und Smith bringen mir Holds und könnten möglicherweise in die Closer-Rolle hineinwachsen, falls sich die etablierten Britton und Street verletzen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Anbei mein Team. Bin relativ zufrieden mit meinem Team, aber ein AL only draft erfordert schon eine andere Strategie da man halt nur auf 16 Teams zurückgreifen kann.

    Catcher:

    Yan Gomes / 5. Runde

    War der beste noch verfügbare fantasytaugliche Catcher, relativ OK.

    First Base:

    Jose Abreu / 1. Runde

    Falls er keinen sophomore slump hat sehr guter first round pick, aber ein wenig gambling ist schon dabei gewesen.

    Second Base:

    Dustin Pedroia / 4. Runde

    Solider second base man, gibt schlechtere auf dieser Position, aber in einem reinen MLB player pool wäre er nicht so früh gezogen worden

    Third Base:

    Evan Longoria / 3. Runde

    Auch hier hätte ich es schlechter treffen können, aber in einem reinen MLB player pool wäre er wohl ebenfalls nicht so früh gezogen worden


    Shortstop:

    Ben Zobrist / 6. Runde

    Hoffen wir mal das Zobrist in Oakland zu alter Stärke zurückfindet, wenn nicht habe ich Pech gehabt.

    Outfield:

    George Springer / 2. Runde, Oswaldo Arcia / 9. Runde, Carlos Beltran / 11. Runde

    Auch hier zeigt sich die AL only Strategie, bezogen auf Springer. Hoffen wir das er ebenfalls keinen sophomore slump hat, wenn nicht ist er die Lichtgestalt, Arcia ist noch sehr jung aber sollte viele at bats kriegen, wenn Beltran verletzungsfrei bleibt eine solide Verpflichtung (vorallem für Runde 11)

    Util:

    Mark Teixeira / 14. Runde

    Von Tex erwarte ich mir eine bounce back season, könnte mit viel Glück ein steal werden

    Bench:

    Jed Lowrie / 17. Runde, Emilio Bonifacio / 20. Runde

    Dünne Bank, da ich meine übrigen slots für Pitcher übrig gelassen habe.

    Starting Pitching:

    Anibal Sanchez / 7. Runde, Michael Pineda / 10. Runde, Taijuan Walker 13. Runde, Edinson Volquez / 16. Runde, Nathan Eovaldi / 19. Runde

    Mein stärkster Mannschaftsteil wie ich finde, da eben AL onyl draft.

    Bullpen:

    Zach Britton / 8. Runde, Joe Nathan / 12. Runde, Kelvin Herrera / 15. Runde, Edward Mujica / 18. Runde

    Einigermassen zufrieden, mit Britton einen sehr sehr soliden Closer, Nathan ist zwar ein kleines Fragezeichen, dafür aber mit Herrera einen top setup man der viele K`s bringt, und Mujica ein setup man mit Closer Potential.

  • Ich wollte gerade Roster-Pflege betreiben und die Aufstellung bearbeiten, aber anscheinend wurde ich doch wieder ausgeladen, schade.

    The Bremer Cubbies wünschen euch dann viel Spass in der Saison!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich wollte gerade Roster-Pflege betreiben und die Aufstellung bearbeiten, aber anscheinend wurde ich doch wieder ausgeladen, schade.

    The Bremer Cubbies wünschen euch dann viel Spass in der Saison!

    wie kommst du darauf ? Du hast letzte Woche den neuen invite angenommen, und bist aktuell immernoch in der Liga und du bist ebenfalls der Manager.