Draft Comunio Liga

  • Da sich viele für die Comunio Liga interessiert haben, wollte ich mal fragen ob es auch Interessenten für das folgende Comunio Spielmodell gäbe:

    Ähnlich zu den FF Ligen würde das ganze im Draftsystem ablaufen, d.h. zu Beginn wird ein Draft durchgeführt (im Chat oder Forum) mit z.B. 15 Spielern pro Team.
    Zur Verfügung stehen dann alle Spieler der BuLi. Die Spieler können zwar bei Comunio nicht direkt transferiert werden, aber das Team würde ein "Recht" an dem Spieler erwerben, so dass andere Teams den Spieler nicht verpflichten dürfen. Beim Start würde niemand eine Mannschaft bekommen und der Transfermarkt wird erst nach dem Draft aktiv. Alle Spieler erhalten dann ein Transferbudget von bspw. 20 Mio. Trades könnten über das Comunio News System abgeschlossen werden. Die Punktevergabe etc. passiert dann ganz normal über Comunio.


    Wer hätte grundsätzlich Interesse oder Ideen dazu? :fball::xywave:

    Ich habe bereits eine Comunio Liga erstellt, die wir dafür nutzen könnten.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ich denke dass die Umsetzung über comunio tatsächlich etwas kompliziert sein könnte... Aber wenn das mit der von Kingcoffee beschriebenen Seite ähnlich wie beim fantasy football funktioniert sind sicher einige dabei! Inklusive meiner Wenigkeit natürlich :)

  • Ich spiel jetzt schon im August meine vierte Saison dort. Macht richtig Bock und die Leute sind alle sehr aktiv. Das Draft Tool ist selbst geschrieben von denen und macht das was es soll. Ist zwar kein Vergleich mit Yahoo und co., aber das stört eigentlich kaum. Umso wichtiger ist die Vorbereitung und das erstellen von nem Board. Macht für mich auch im wesentlichen den Reiz aus

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn du auf sowas Lust hast kann ich dir nur empfehlen bei http://kickermanagerclan.sport4um.de/ vorbei zu schauen. Die haben das umgesetzt und der Leiter ist auch aktiver User hier im Board.

    ist bestimmt ein cooles Spiel, aber es soll ja hier genau nicht um das Kickermanagerspiel sondern um Comunio und nicht um eine bereits vorhandene Liga gehen sondern um was neues mit nur Mitspieler vom NFL Talk ;)


    Ich denke dass die Umsetzung über comunio tatsächlich etwas kompliziert sein könnte... Aber wenn das mit der von Kingcoffee beschriebenen Seite ähnlich wie beim fantasy football funktioniert sind sicher einige dabei! Inklusive meiner Wenigkeit natürlich :)

    das gilt es ja noch zu überlegen 8o
    sehe ich aber kein Problem drin, weil man sich sehr leicht auf Comunio eine Liste mit allen Spielern ziehen kann.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • mal eine frage an die, die schon länger Comunio spielen? Ist es normal, dass der Wert der Spieler vor der Saison fast bei allen in den Keller geht? Ich hab einige Spieler, die haben ihren Wert seit Spielbeginn bzw Verpflichtung um gleich mehrere Mio verloren. Ohne, dass ich jetzt einen Grund wüsste. Einen wertzuwachs habe ich eigentlich bei niemandem im Kader.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!