US-Sportzeitschriften und Zeitungen

  • Nach der Diskussion um die Zeitschrift „Huddle“ hätte ich mal eine andere Frage zu Football- oder Sportzeitschriften.

    Kann man in Deutschland eigentlich US-Sportzeitschriften kaufen oder irgendwie abonnieren?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
    Wenn nicht, wie sieht es dann mit US-Zeitungen aus, welche haben einen guten Sportteil, und kann man diese vielleicht abonnieren?
    Ich habe mal an einem grösseren Bahnhof „USA Today“ gekauft, der Sportteil war nicht schlecht, aber leider gibt es die Zeitung nicht bei uns am Bahnhof.

  • Hmh, meine Eltern hatten 'ne ganze Zeit mal die "USA Today" im Abo, war aber schweineteuer.
    Du könntest aber mal beim Kiosk deines Vertrauens nachfragen, evtl. bestellen Sie Dir ein Exemplar mit. Klappt manchmal, aber nicht immer...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Meist haben die grossen, internationalen Bahnhofskioske (bzw. eben dann Buch- oder Zeitschriftenläden) eine ganz gute Auswahl an US-Zeitungen und teilweise auch Sportzeitschriften. Welche da die besten sind, kann ich leider nicht sagen, aber wie du schon erwähnt hast hat die USA Today einen ganz guten Sportteil.

    Ich denke schon, dass du die meisten grossen Zeitschriften auch nach Deutschland abonieren kannst, kostet halt ein bisschen was. Ich hatte mal 1 Jahr lang die "Silver&Black Illustrated" (Raiders-Teamzeitung, erscheint während der Saison wöchentlich, in der Off-Season 2-wöchentlich - gibt es auch von allen anderen Teams) aboniert. Leider kann ich dir nicht sagen, was das gekostet hat, da es ein Geschenkabo war, aber wie du siehst, geht es eben. Das ärgerliche war, das die Zeitung manchmal erst am Montag ankam, da war die Preview für das Spiel am Sonntag dann nicht mehr so aktuell :rolleyes: .

    Ausserdem habe ich 2 weitere Zeitschriften ("Chile Pepper" und "Fiery Food & BBQ") aus den USA aboniert. Kostet pro Ausgabe so um die $3-5 mehr für den Versand. Dabei handelt es sich aber um 2-monatlich erscheinende Magazine, wo Aktualität nicht so wichtig ist. Am besten gehst du mal auf die Homepage deiner gewünschten Zeitschrift und schaust dort unter "Subscription", ob da was zu foreign subscriptions oder customers steht. Wenn nicht, schreib ne Email hin und frage nach!

  • Der USA Today Ableger "Sports Weekly" ist IMHO sehr zu empfehlen, den gibts an jedem gut sortierten Bahnhofs-/Flughafenkiosk. Ich meine da auch was von Abo gesehen zu haben (wird ueber denselben Vertrieb wie USA Today laufen). Sports Illustrated und Sporting News mag ich nicht so gern, obwohl hier manche Hintergrundstories ganz nett sind.

  • Allen, die nicht in der Nähe von Flughäfen oder Großstadtbahnhöfen leben, sei an dieser Stelle NewsStand empfohlen; dort kann man nicht nur die Druckausgaben der beiden bereits erwähnten USA TODAY und SPORTS WEEKLY, sondern auch noch eine große Anzahl anderer Zeitungen und Zeitschriften (weltweit) abonnieren oder als Einzelexemplar erwerben; im Fall von SPORTS WEEKLY z.B. um 35$ fürs Jahresabo bzw. um $1.50 fürs Einzelheft (und alles ohne Versandkosten...)

    Gruß Earl

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    Allen, die nicht in der Nähe von Flughäfen oder Großstadtbahnhöfen leben, sei an dieser Stelle NewsStand empfohlen

    :daumenho: Super, vielen Dank! Klasse Link :bier:

    Leider muss man dazu ein Programm installieren, was hier auf meinem PC leider nicht möglich ist :bengal . Könne die das nicht einfach per PDF verschicken :maul: .

  • Zuerst mal danke für alle Anmerkungen.

    @ Earl Piggot:

    :daumenho:

    Ich suche eigentlich die gedruckten Versionen, aber dein Link ist trotzdem super, da kann man schon mal einzelne Ausgaben runterladen und anschauen. So sieht man schon mal ob die Zeitschrift/Zeitung gut ist.
    Ich werde wohl erst mal einige einzelne Hefte "Sports Weekly" bei NewsStand runterladen,um mal zu sehen wie das Heft überhaupt aussieht.