Seattle Seahawks Offseason 2017

  • http://www.fieldgulls.com/2017/4/19/1535…ts-hints-rumors


    Das liest sich sehr gut. Ich hatte vor kurzem bemängelt, dass unsere Picks ab der 5ten Runde in den letzten Jahren keinen großen Impact hatte, wir aber dafür uns teilweise downgetradet hatten und so ggf. "bessere" Spieler verpasst hatten.
    Dieses Jahr war die Gefahr noch größer, wegen der fehlenden Picks in Runde 4 und 5.
    J.Schneider sieht wohl dieses Jahr die tiefe in den Late Rounds nicht gegeben, wobei ich eher denke, dass er eingesehen hat, dass die letzten Drafts nicht so erfolgreich mit dieser Taktik waren.
    Ebenfalls wird davon gesprochen, dass wir in der 2ten Runde etwas agressiver sein könnten, was mir gut gefallen würde, da wir ja mit J.Reed, T.Lockett, F.Clark, J.Britt, hier gute Erfahrung in der kürzeren Vergangenheit haben.

    WIr haben 5 Picks in Runde 1-3.. Wenn wir diese gut und sinvoll einsetzen, ist uns viel geholfen. Ich hatte neulich einen Artikel gelesen, den ich so unterschreibe, dass dieses Jahr ein Entscheidungsjahr werden kann, wo wir die nächsten Jahre stehen.
    In den letzten 4 Jahren haben wir es in den Drafts nicht geschafft großartig durch gute Picks zu überzeugen. Und irgendwann rächt sich das.
    Ich will hier nichts dramatisieren, aber die Fakten sprechen für sich. Insbesondere der DB`s Bereich steht vor einem Scheidepunkt.

    Da wir nächstes Jahr viel Arbeit mit der Offense haben werden (UFA: Britt, Graham, Aboushi, Joeckel, Lacy, Willson, Richardson, Walsh, Rawls (RFA) ), hoffe ich, dass wir die Defense im Draft etwas entlasten können.

  • Jap wobei ich Ramcyzk bevorzugen würde. Bolles ist schon 25 und wie gesagt nur 1 Jahr Erfahrung. Ramcyzk scheint da etwas die "sichere" Variante sein. Auch wenn die Operation natürlich wieder fragezeichen mitsichbringt.

    Den Punkt Erfahrung kannst du beim Vergleich mit Ramcyzk streichen, da dieser ebenfalls nur ein Jahr in Wisconsin gespielt hat.

    Nachdem ich in letzter Zeit einige Male die Vertragsstrukturen bei unseren FAs Signings kritisiert hatte, muss ich unser Management für den Vertrag mit Dion Jordan loben.
    Alles weitere in dem Artikel:

    http://www.oregonlive.com/nfl/index.ssf/…a_low-risk.html

    Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.

    Heute Nacht kam der terminierte Spielplan:

    Week 1 @ GB
    Week 2 vs. SF
    Week 3 @ Ten
    Week 4 vs. Ind (SNF)
    Week 5 @ LAR
    Week 6 Bye
    Week 7 @ NYG
    Week 8 vs. Hou
    Week 9 vs. Wash
    Week 10 @ Arz (TNF)
    Week 11 vs. Atl (MNF)
    Week 12 @ SF
    Week 13 vs. Phi (SNF)
    Week 14 @ Jax
    Week 15 vs. LAR
    Week 16 @ Dal
    Week 17 vs. Arz

    • So länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Beginn in GB. In den letzten Jahren überzeugte GB auch nicht immer in den 1. Wochen und da man eh gegen sie spielen muss, passt das schon.
    • Die Wochen 16 und 17 haben es in sich. Natürlich nur nach derzeitigem Stand. Das kann Heiligabend schon ganz anders aussehen.
    • Die Bye Week hätte ich lieber etwas später gehabt aber Week 6 ist schon ok. Immer noch besser als Week 4.
    • Man spielt nur zweimal hintereinander auswärts bzw. zu Hause und hat nur ein Spiel um 19:00 Uhr deutscher Zeit (in Jacksonville)
    • Die Spiele gegen die Colts und Eagles sind Sunday Night Games, gegen Atlanta Monday Night. In Arizona spielen wir mal wieder an einem Donnerstag
    • Ich persönlich kann gut mit dem Spielplan leben. Auf dem 1. Blick sieht er relativ ausgeglichen aus,
    • Evtl. mir das Spiel gegen Houston und/oder Washington in Seattle anschauen. :bounce:

    Excuses are for Losers

    3 Mal editiert, zuletzt von Seahawk (21. April 2017 um 07:37)

  • Den Punkt Erfahrung kannst du beim Vergleich mit Ramcyzk streichen

    Ja war nicht als Vergleich gemeint, aber ist richtig.

    Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.

    Hätte zwar kein Sinn gemacht, aber du musst auch erstmal einen Spieler dazu bringen so einen Vertrag zu unterschreiben. Mir ist bewusst, dass er nicht viele andere Möglichkeiten hatte, aber mir gefällt das ganze trotzdem. Als RFA nächste Saison, sitzen wir dann am langen Hebel.

    Week 15 vs. LAR

    Vielleicht schaff ich es diese Spiel zu besuchen, dass wäre doch ein kleiner Traum :D

    Ansonsten seh ich das mit dem Spielplan ähnlich. Alles ganz gut ausgeglichen.
    GB hat ein sehr hartes Auftaktprogramm, die sollten also aufpassen, dass sie nicht allzu schlecht starten.
    Von Arizona halte ich ehrlich gesagt nicht viel, finde daher auch die letzten Wochen relativ ausgegelichen.
    Da ich die Saison in Amerika verfolgen werde, stören mich die "späteren" Spiele (bezogen auf die Uhrzeit) nicht so, von Deutschland aus, wäre es sicherlich teilweise wieder etwas schwieriger geworden (insb. Thurday, Sunday Night, Monday Night).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (21. April 2017 um 11:58)

  • http://www.fieldgulls.com/2017/4/20/1537…e-day-1-podcast


    Wer etwas Zeit hat, hier ein längerer Podcast über die aktuelle Situation bei den Hawks und den bevorstehenden Draft.

    Dabei wird insb. über einen mögl. Downtrade gesprochen.
    Die Sprecher sehen ebenfalls, wie ich, den Spieler Obi Melifonwu als einen vielversprechenden Pick (sogar teilweise besser als S J.Adams). Sie würden ihn ggf. sogar als CB spielen lassen. Da sehe ich eigentlich nicht die Notwendigkeit und würde ihn eigentlich lieber als NB sehen. Aber er kann halt im DB Bereich alles spielen. Was angesichts der Problematik dort auch wichtig sein wird.

    K.King CB wird von den Sprechern, als auch von manch Experten u. GMs, nach dem Gametape als 7 Rounder betitelt. Ebenfalls als den "Most overrated player".
    Als das erste Mal von ihm gesprochen wurden ist, hier in dem Forum, wurde er noch in Runde 3 eingestuft, ich hoffe, dass J.Schneider das ebenfalls kritisch sieht und unseren ersten Pick ggf. sinnvoller einsetzt.
    Falls das andere Teams auch so sehen (immerhin wissen wir noch eigentlich gar nichts, was die Teams wirklich denken, sondern nur was irgendwelche vermeindlichen Experten denken), dann könnte man K.King ggf. noch in der 3ten Runde da sein.

    Ich gehe davon aus, dass wir unseren 1st Rounder mal wieder downtraden (ggf. früher 4t Round Pick), was hoffentlich nicht dazu führt, dass wir Obi verpassen.
    Ebenfalls gehe ich davon aus, dass wir uns in der 2ten Runde Uptraden, wenn man noch an einen Spieler in Reichtweite hat, den man gern haben möchte. Das hatte ja mit J.Reed letztes Jahr gut geklappt. Vllt ist dann Malik McDowell noch da, ich halte nicht viel von seiner Einstellung und glaub nicht, dass er in den Gesprächen mit uns überzeugen konnte, aber er könnte trotz all dem hier noch ein Steal sein. Und mit J.Reed wäre das doch eine frische Kombo auf DT. Wir brauchen hier einfach mehr Druck gegen den Pass, dass war ja auch einer der Gründe, warum J.Reed noch so spät da war, weil sein Passrush nicht so stark ist.
    Ansonsten denke ich, dass ein CB in der 2ten Runde ebenfalls gut tun würde, unabhänig von der ersten Runde.

    Die 3t Runden Picks sollte man dann meiner Meinung nach für einen O-Liner, einen Safety und einen LB investieren. Wobei die Qualität der Spieler ggf. dem Bedarf vorgezogen werden sollte.
    Was ich wirklich gar nicht sehen will in Runde 1-3 wäre ein RB (da haben wir jetzt wirklich genug Competition), QB, TE (Vanett sollte seine Chance nächstes Jahr bekommen) und DE.

    Alles was danach passiert, ist dann doch zu spekulativ.

  • Da ich die Saison in Amerika verfolgen werde, stören mich die "späteren" Spiele (bezogen auf die Uhrzeit) nicht so, von Deutschland aus, wäre es sicherlich teilweise wieder etwas schwieriger geworden (insb. Thurday, Sunday Night, Monday Night).

    Ich bin sogar froh, dass es nur ein Spiel um 19 Uhr ist. Finde ich irgendwie angenehmer. Und da ich mir den Luxus gönne, meine Urlaubsplanung nach dem Spielplan zu richten, habe ich nach den Night-Games immer frei. Also sind Night Games auch kein Problem.

    Alles was danach passiert, ist dann doch zu spekulativ.

    Nein, bereits Runde 1 ist totale Spekulation.

    Ich gehe davon aus, dass wir unseren 1st Rounder mal wieder downtraden (ggf. früher 4t Round Pick), was hoffentlich nicht dazu führt, dass wir Obi verpassen.
    Ebenfalls gehe ich davon aus, dass wir uns in der 2ten Runde Uptraden, wenn man noch an einen Spieler in Reichtweite hat, den man gern haben möchte. Das hatte ja mit J.Reed letztes Jahr gut geklappt. Vllt ist dann Malik McDowell noch da, ich halte nicht viel von seiner Einstellung und glaub nicht, dass er in den Gesprächen mit uns überzeugen konnte, aber er könnte trotz all dem hier noch ein Steal sein. Und mit J.Reed wäre das doch eine frische Kombo auf DT. Wir brauchen hier einfach mehr Druck gegen den Pass, dass war ja auch einer der Gründe, warum J.Reed noch so spät da war, weil sein Passrush nicht so stark ist.
    Ansonsten denke ich, dass ein CB in der 2ten Runde ebenfalls gut tun würde, unabhänig von der ersten Runde.

    Mittlerweile habe ich bei dir leider den Überblick verloren, wie du zu einen einigen Punkten stehst bzw. was deine Meinung ist. Manchmal möchtest du einen OT, machmal glaubst an keinen Downtrade, manchmal schon. Heute ist McDowell unter Umständen in Ordnung. Gestern war er noch total böse. Bitte nicht falsch verstehen. Vlt liegt es auch an mir, dass ich dich teilweise missverstehen. ;):bier:

    Excuses are for Losers

  • Nein, bereits Runde 1 ist totale Spekulation.

    Spekulation ist nicht das gleiche wie "zu" spekulativ.
    Wenn du dir die Mock Drafts anguckst, gehen die auch maximal bis zur Runde 3. Alles was darüber hinaus geht, macht keinen Sinn mehr.
    Ich freue mich halt auf den Draft und teile dazu meine Meinung, die ich bis Runde 3 annäherend vertreten kann, darüber hinaus, macht es für mich keinen Sinn mehr.

    Mittlerweile habe ich bei dir leider den Überblick verloren, wie du zu einen einigen Punkten stehst bzw. was deine Meinung ist. Manchmal möchtest du einen OT, machmal glaubst an keinen Downtrade, manchmal schon. Heute ist McDowell unter Umständen in Ordnung. Gestern war er noch total böse. Bitte nicht falsch verstehen. Vlt liegt es auch an mir, dass ich dich teilweise missverstehen.


    Naja das nennt man wohl menschlich, dass einzelne Ereignisse die Meinung eines jeden ändern können.
    Dies erläutere ich ja meist auch recht ausführlich und bin auch immer gerne über konstruktive Kritik erfreut.

    Ich habe immer gesagt, dass es einen Tradeoff geben wird, für jede Entscheidung. Und dieser ändert sich natürlich über die Zeit.
    Beispielsweise anfangs war ich (wie du erwähnt hast) sehr stark dafür einen OT (1te Runde) zu holen. Durch die zwei Neuzugänge (insb. auch Aboushi, der ja wohl von J.Schneider sehr hoch im Kurs angesehen wird), hat sich die Situation geändert. Der Fokus wurde insbesondere durch die Sherman Tradegerüchte mehr auf den DBs Bereich gelenkt und ich erinner mich durch die Diskussion zwischen uns bzgl. J.Lane, wurde mir noch mehr die Bedeutung des NBs bewusster. Da ich halt eine nicht allzu gute Meinung zu J.Lane's Fähigkeiten habe und der Name Melifonwu auftauchte, sah ich hier möglicherweise mehr Value. Insbesondere vor der dann aufkommenden Diskussion, ob wir auf 4-2-5 umstellen. Und bis nächste Woche änder ich meine Einstellung vielleicht schon wieder.
    Versteh mich nicht falsch, aber warum denkst du gibt es von jedem Experten fast jede Woche neue Mock Drafts. Ich denke ein wichtiger Grund wird sein, dass sich Tatsachen ändern.
    Das gleiche gilt mit dem von dir angesprochenem Downtrade. Ich bin davon kein Fan, aber es gibt sicherlich Szenarien, in dem es Sinn machen würde. Das blöde daran ist, dass man es immer erst nachher weiß, ob es sich gelohnt hat oder nicht.
    Zum Thema McDowell, naja also total böse hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt, dass mir seine Einstellung nicht gefällt und ich glaube, dass er von seiner Mentalität (stand jetzt!) nicht zu den Hawks passt. ABER wenn er aufgrund dessen "Problematik" noch in Runde 2 (!) zur Verfügung steht, dann könnte man da ggf. nochmal drüber nachdenken. Ich kann ihn mir einfach nicht als unseren 1st Rounder vorstellen.


    Also ich hoffe es ist dadurch jetzt deutlicher geworden. Wenn du was nicht nachvollziehen kannst, dann frag mich einfach, die Zeit nehme ich mir gern.

    Aber du musst damit rechnen, dass man seine Einstellung immer mal wieder ändert. Der Verein liegt mir (wie jedem anderem Hawks Fan) sehr am Herzen und da können einzelne Veränderungen (wie z.B. ein FAs Signing) die Haltung ändern.

  • Auch eine Mockdraft bis Runde 3 ist rein spekulativ. Niemand kann bis auf Garrett an eins wirklich sagen wer wo und wann geholt wird. Das Problem bei den gesamten hier genannten Spielern für Round 1 ist, das sie alle nicht nur bei uns Diskutiert werden. Von den OT mal abgesehen, auch Obi Melifonwu wird ja Beispielsweise hier im Raiders Forum hier diskutiert.

    An für sich ist es ja gut über alles und jeden Nachzudenken, ist ja auch das Ziel hier, aber niemand kann auch nur Ansatzweise seriös Behauptungen über unsere Picks aufstellen.

    Zu dem Thema, halte ich die Oline immer noch für unser größtes Need und finde, dass man da sogar einen Uptrade wagen könnte, sollte sich somit die Chance ergeben an nen OT zu kommen. Ich will einfach nicht noch eine Saison lang Russel Wilsons Gesundheit aufs Spiel setzen, auch der Typ wird Älter und wenn wir ohne Wilson Spielen, bringt uns auch der zehnte Top Defender nicht mehr viel...Ich denke Sherman bleibt noch ein Jahr, mindestens, und zusätzlich kann man, wenn die DB-Class wirklich so tief ist wie alle sagen, auch in den späten Runden gute Spieler finden, die man aufbauen kann. Dazu kommt sowieso noch, dass man komplette Grütze draften kann, es ist immer reine Spekulation, ob jemand einschlägt. Nicht umsonst haben wir gefühlte 10 1st Rounder aus 2013 bei uns auf dem Rooster.

    Ums nochmal zusammenzufassen, ich hoffe einfach das Schneider und Carroll mehr Ahnung von Football haben als wir alle und man ein Paar gute Spieler, gerade in den späten Runden findet. Tyler Lockett war auch nur ein 3rd Rounder und im Nachhinein hätte einige ihn wohl weit vorher gepickt...
    Dazu kommt dann noch, dass wir eigentlich immer ein gutes Händchen bei UDFA gezeigt haben...Was nicht jedes Team behaupten kann.

    Trotzdem bin ich dieses Jahr aber gerade wegen all der Unsicherheiten sehr auf den Draft gespannt. Mehr als letztes Jahr, da war ja vieles dann doch absehbar und die Situation nicht so "angespannt" wie heute

    #GoHawks

    2 Mal editiert, zuletzt von Hensch (21. April 2017 um 20:09)

  • An für sich ist es ja gut über alles und jeden Nachzudenken, ist ja auch das Ziel hier, aber niemand kann auch nur Ansatzweise seriös Behauptungen über unsere Picks aufstellen.

    Also falls du dies auf mich beziehst, dann wäre ich der letzte Mensch, der behaupten würde, dass ich weiß, was wir im Draft machen werden bzw. was im Draft passiert.
    Ich wüsste nicht, wo ich das jemals erwähnt hätte.

    Und natürlich können Spieler wie Melifonwu wesentlich früher gepickt werden, es ist nur der Junge, den ich mir (stand jetzt) wünschen würde. Genauso verstehe ich deine Argumenation bzgl. der O-Line und würde auch einen Pick von bspw. Ramcyzk nachvollziehen können.

    Und natürlich selbst Pick 1 ist spekulativ, erst wenn die Entscheidung gefallen ist, sind wir schlauer, genau das ist der Grund, warum ich im Laufe der Zeit auch meine Meinung modifiziert hab und im vorigen Post User @Seahawk erläutert habe.

  • Also falls du dies auf mich beziehst, dann wäre ich der letzte Mensch, der behaupten würde, dass ich weiß, was wir im Draft machen werden bzw. was im Draft passiert.
    Ich wüsste nicht, wo ich das jemals erwähnt hätte.

    Und natürlich können Spieler wie Melifonwu wesentlich früher gepickt werden, es ist nur der Junge, den ich mir (stand jetzt) wünschen würde. Genauso verstehe ich deine Argumenation bzgl. der O-Line und würde auch einen Pick von bspw. Ramcyzk nachvollziehen können.

    Und natürlich selbst Pick 1 ist spekulativ, erst wenn die Entscheidung gefallen ist, sind wir schlauer, genau das ist der Grund, warum ich im Laufe der Zeit auch meine Meinung modifiziert hab und im vorigen Post User @Seahawk erläutert habe.

    Ich meinte das nur Allgemein, ohne Spekulieren zu wolle wäre dieses Forum Momentan wohl sonst auch sehr leer^^

    Für uns gibt es dieses Jahr verhältnismäßig viele Optionen, da habens Teams, die nur ein großes Need haben definitiv einfacher...Oder man ist Cleaveland mit hunderten Möglichkeiten^^

    #GoHawks

  • Ich meinte das nur Allgemein, ohne Spekulieren zu wolle wäre dieses Forum Momentan wohl sonst auch sehr leer^^

    Das ist wohl war. Wobei es genug zu disktuieren gibt, daher ist jeder auch immer herzlich eingeladen seine Meinung zu teilen.

  • Zum Thema Trade des 1st Overall: Bin mittlerweile soweit zu sagen, dass man den 1st Traden sollte, wenn kein Top OT noch da ist. Klar wäre Melifonwu etc super, aber King etc., gerade wenn der z.B. fallen sollte, würde mir seeehr gut passen. Dann kassieren wir lieber 1-2 zusätzliche Picks ein und draften später, besser als Value zu verschwenden...Für mich ist Melifonwu einfach kein 1st Rounder, auch wenn er nen vielseitiges Skillset hat...bin mit der Meinung aber denke ich alleine. Dazu noch kurz, habe mir bisschen was von ihm angeguckt, aber maximal 10-20 Minuten Highlights, kann also gut sein das ich das auch falsch einschätze^^ Vielleicht kann man ja in die ersten 10 Picks der 2nd Round Downtraden, ihn da holen, dass wäre für mich ein sehr gutes Szenario...

    #GoHawks

  • Aber du musst damit rechnen, dass man seine Einstellung immer mal wieder ändert. Der Verein liegt mir (wie jedem anderem Hawks Fan) sehr am Herzen und da können einzelne Veränderungen (wie z.B. ein FAs Signing) die Haltung ändern.

    Da hast du recht und dein Post hat ja auch schön den Zusammenhang deiner letzten Posts erläutert. :) Das habe ich davor etwas vermisst und macht das Bild klarer.

    Für mich ist Melifonwu einfach kein 1st Rounder, auch wenn er nen vielseitiges Skillset hat...bin mit der Meinung aber denke ich alleine.

    Da kann ich dich beruhigen. Du bist nicht der einzige, der das so sieht. Wie gesagt, @quatschi hat mir bei ihm sehr die Augen geöffnet. Sofern es seine Zeit zulässt, wird sicherlich etwas zu ihm schreiben.

    Excuses are for Losers

  • Da hast du recht und dein Post hat ja auch schön den Zusammenhang deiner letzten Posts erläutert. Das habe ich davor etwas vermisst und macht das Bild klarer.

    Ok das freut mich, dass es jetzt deutlicher geworden ist. Wie gesagt, ich bin selbst zur Zeit noch nicht 100 Prozent sicher, was das beste für uns wäre und daher immer über verschiedene Meinungen dankbar.

    Da kann ich dich beruhigen. Du bist nicht der einzige, der das so sieht. Wie gesagt, @quatschi hat mir bei ihm sehr die Augen geöffnet. Sofern es seine Zeit zulässt, wird sicherlich etwas zu ihm schreiben.

    Wie sieht es inzwischen bei dir aus? Was wäre dein Szenario Runde 1-2, welches du dir (stand jetzt) wünschen würdest?

  • Wie sieht es inzwischen bei dir aus? Was wäre dein Szenario Runde 1-2, welches du dir (stand jetzt) wünschen würdest?

    Das hängt sehr stark von einem möglichen Sherman-Trade ab. Ich hoffe, dass ich Morgen mich zu meinen "Wünschen" etwas ausführlicher äußern kann.

    Excuses are for Losers

  • So, jetzt finde ich mal etwas Zeit...
    Zu Obi, der hier ja schon mehrfach diskutiert wurde: Bitte nicht! (Zumindest nicht in Runde 1, von mir aus in Runde 3). Wenn ein SPARQ-Freak wie Obi es einer ist auf den Tapes so wenig auffällt und heraussticht, ist das für mich eine Red Flag. Was mir nicht gefällt: Wenn er freie Bahn zum Ballführer hat ist ja alles ok, guter Closing Speed, sichere, teils harte Tackles. Aber, falls das nicht der Fall ist (und in der NFL wird er sehr häufig mit "Hindernissen" konfrontiert werden), ist er so oft raus aus dem Play. Wenn sich ein Safety der von den Measurables mit Chancellor vergleichbar ist, von Slot-WRs aus der Bahn bringen lässt, puh. Das fiel mir sehr häufig auf. Macht immer wieder auch 1-2 falsche Schritte zu Beginn der Plays und nimmt sich oft selbst aus dem Spiel. Bin mal gespannt, ob Schneider schwach wird, bei CMike der mit einem ähnlichen athletischen Profil ankam gings ja nach hinten los (obwohl da natürlich auch noch einiges anderes im Argen lag, Stichwort Football-IQ).

    Ok, dann möchte ich noch auf andere Prospects eingehen, die mir sehr gut in Seattle gefallen würden (ich erwähne hier nicht die von mir im Foren-Mock Gezogenen, dazu habe ich mich meistens bereits im entsprechenden Thread geäußert):
    Für die O-Line würde mir in Runde 1 neben Forrest Lamp auch Garrett Bolles sehr gut gefallen. Würde passen wie Arsch auf Eimer. Big, nasty, gute Beweglichkeit. Von der Technik her noch etwas raw, aber DAS wäre mal ein Spielzeug für Cable (die OL-Draftees der letzten Jahre in den frühen Runden waren fast allesamt nicht meines...)
    Bei Ryan Ramczyk hätte ich etwas Bauchweh, einerseits wegen seiner Hüftverletzung, andererseits wegen (angeblicher?) Motivationsprobleme. Vom Talentlevel her aber absolut top.
    Ansonsten sieht's für mich im Bereich O-Line für die frühen Runden eher mau aus. Bin weder ein großer Fan von Cam Robinson, Taylor Moton oder Dion Dawkins. Dorian Johnson wäre allerdings dann schon noch ein Name der mir gefallen würde...

    In diversen Mockdrafts wird ja auch gerne ein CB zu uns gedraftet. Prinzipiell ja keine schlechte Idee, kommt halt immer auf den Spieler an. Hier gibt es aber einige interessante Namen: Kevin King und Ahkello Witherspoon stehen ganz oben auf meiner Liste, aber auch mit Conley, Humphrey (Rd 1), Moreau, Q. Wilson, oder Jourdan Lewis (Rd 2+) könnte ich ganz gut leben.

    Passrusher? Ich mag ja Takk McKinley (sowohl on wie off the Field), gute Quickness und starker Motor, an #26, why not? (Cliff Avril wird ja auch nicht unbedingt jünger). Jordan Willis ist ein anderer Spieler der mir sehr gut gefällt. Nicht sehr flashy, aber ein wirklich guter Footballspieler.
    Interior Rush ist eher mau dieses Jahr in meinen Augen, gerade auf 3Tech ist da nicht viel los.

    Dann möchte ich noch einen Spieler herausstreichen, der mir so richtig gut gefällt: Zay Jones. Wahnsinnige Production, gute Routes, fängt so ziemlich alles. Dazu noch charakterlich ein richtig guter Typ. Falls der irgendwie bis #58 durchrutscht (glaub ich nicht), ein MUSS!

    Gibt dann durchaus auch noch ein paar andere die gefallen würden (Tyus Bowser oder Jarrad Davis auf LB z.B.), und wieder andere bei denen ich schwere Bauchschmerzen hätte (Malik McDowell, Tim Williams, Teez Tabor u.a.).

    Schauen wir mal, bin schon wieder richtig heiß auf den Draft!!

  • Ich finde mich in einigen Teilen in den Erläuterungen von @quatschi wieder. Gestern habe ich ja gesagt, dass mein Wunsch sehr viel mit dem Verbleib von Sherman zusammenhängt. Wenn wir von seinem verbleiben ausgehen, und ein Lamp, Ramczyk oder Bolles verfügbar ist, hoffe ich darauf, dass einer von diesen seinen Weg nach Seattle findet. Lamp gilt als eines der "sichersten" Prospekt, was aber letztendlich auch nicht viel heißen mag. Zudem ist er eben "nur" ein Guard und würde unsere größte Schwachstelle nicht zwingend beheben. Ramczyk würde als Tackle mindestens für Tiefe sorgen. Seine Hüftverletzung sowie die von quatschi angesprochene Work ethic sind Minuspunkte. Bolles ist talentiert und könnte ohne Frage unser neuer Left Tackle werden. Bei ihm würde nur sein Alter gegen ihn sprechen. Dies wäre aber eher ein langfristiges Problem. Aus diesem Grund wäre er mein Pick an 26.

    Neben OT wünsche ich mir hauptsächlich Verstärkung für die Secondary. Aufgrund der Tiefe des diesjährigen Jahrgangs gibt es auch in den folgenden Runden genug Prospects, die uns wenigstens als Nickelback in der kommenden Season weiterhelfen könnten. Während der Mock-Draft waren quatschi und ich uns sehr schnell einig, dass Ahkello Witherspoon ein Kandidat für uns ist. Wie Kevin King, passt er von seinen Werten in unser System. Sein großes Problem ist das Tackling aber damit steht er nicht alleine da. Dennoch wäre er ein CB, den ich in Runde 2 holen würde, wenn es in Runde 1 Verstärkung für die OL gibt. Weitere CB's die im späteren Verlauf interessant werden könnten, wären zum Beispiel Fabian Moreau, Shaquill Griffin, Howard Wilson oder Rasul Douglas. Auch Sidney Jones würde ich in Runde 3 holen, wenn er da noch auf dem Board sein sollte. Vor allem wenn Sherman bleibt. Dann könnte man sich evtl. einen Pick leisten, der erst in der übernächsten Season sich auszahlen würde. Ähnlich sieht es auch bei Moreau aus.

    Also, wenn Sherman bleibt wäre mein Wunschszenario Bolles und Whiterspoon. Ich könnte auch mit King leben aber glaube nicht, dass er in die 2. Runde fällt.

    Das Szenario im Falle eines Sherman-Trades hängt natürlich sehr mit dem Preis zusammen, den wir für ihn bekommen. Sollte es "nur" ein 1. und 4. Runden Pick sein, würde ich wahrscheinlich probieren zwei Cornerbacks sehr früh zu holen. Dies ist natürlich ein reiner Panik- und Need-Move, der hoffentlich nicht so eintreten wird. Aber aus diesem Grund bin ich auch nur Fan und kein GM. ;)

    Dann möchte ich noch einen Spieler herausstreichen, der mir so richtig gut gefällt: Zay Jones. Wahnsinnige Production, gute Routes, fängt so ziemlich alles. Dazu noch charakterlich ein richtig guter Typ. Falls der irgendwie bis #58 durchrutscht (glaub ich nicht), ein MUSS!

    Bis du mir ihn empfohlen hattest, war er gar nicht auf meinem Radar, da ich WR für einen Luxus-Pick in Runde 2 hielt. Dann habe ich aber sein Tape gesehen und war begeistert. Folgenden Text habe ich damals an quatschi geschrieben: "Der fängt wirklich alles was in seine Richtung fliegt und bot seinen QB immer ein gutes Ziel. Auch seine Routes fand ich nicht schlecht. Vor allem war da von allem etwas dabei. Ein weiterer sehr positiver Punkt war sein Run-Blocking. Das sah gegen S. Carolina wirklich stark aus. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, wäre es sein Speed. Ich war erstaunt, dass er bei der Combine eine 4,45 lief. Sein Spiel-Speed sieht für mich etwas langsamer aus. Vor allem wenn man danach die Tapes von Henderson sieht, der quasi die gleiche Zeit auf 40Y lief."

    Die Chiefs haben übrigens einen unserer ehemaligen Draft Picks entlassen. DT Jaye Howard, ein ehemaliger 4. Runden Pick aus 2012, könnte eine Option für unsere DL sein. Sein bestes Jahr hatte er 2015 als er 5,5 Sacks für die Chiefs erzielte. Vergangenes Jahr absolvierte verletzungsbedingt nur acht Spiele und erzielte einen Sack. Zum günstigen Preis wäre er evtl. eine Option.

    Excuses are for Losers

  • Dann möchte ich noch einen Spieler herausstreichen, der mir so richtig gut gefällt: Zay Jones. Wahnsinnige Production, gute Routes, fängt so ziemlich alles. Dazu noch charakterlich ein richtig guter Typ. Falls der irgendwie bis #58 durchrutscht (glaub ich nicht), ein MUSS!

    Danke erstmal an dich und @Seahawk für eure Meinungen. Insbesondere der Teil über Melifonwu war nochmal interessant, weil ich ihn gerne nenne. Ich halte ihn nachwievor für einen guten Pick, aber man darf ihn selbstverständlich nicht nur an seiner Athletik messen. Ich versteh aber auch deine Argumentation und könnte mit einem Bolles sehr gut leben. Bei Lamp sehe ich das Problem wie User Seahawk. Sehe den Bedarf auf OT als dringender.

    Ich hätte bzgl Zay Jones heute ebenfalls einen sehr positiven Artikel gelesen und ich gehe stark davon aus, dass dies ein Spieler wäre, für den man in der 2ten Runde einen Uptrade durchführen würde. Wenn es so sein sollte, würde ich mich freuen. Leute mit Talent und einer guten Einstellung sind immer herzlich Willkommen. Könnte eine nette Kombo mit RW werden.

  • Danke erstmal an dich und @Seahawk für eure Meinungen. Insbesondere der Teil über Melifonwu war nochmal interessant, weil ich ihn gerne nenne. Ich halte ihn nachwievor für einen guten Pick, aber man darf ihn selbstverständlich nicht nur an seiner Athletik messen. Ich versteh aber auch deine Argumentation und könnte mit einem Bolles sehr gut leben. Bei Lamp sehe ich das Problem wie User Seahawk. Sehe den Bedarf auf OT als dringender.

    Hm, ich bin kein Fan davon zu sehr auf Needs zu achten, bzw. sich davon zu sehr zu dirigieren lassen (vor allem in den frühen Runden, aber auch prinzipiell im Draft). Wenn man z.B. in Lamp einen Future All-Pro sieht, und dagegen einen guten OT mit einigen Fragezeichen abwägt, dann ist mir der All-Pro 1000x lieber. Ob das jetzt das kleinere Need ist, bzw. ob ein OG weniger "wert" ist als ein OT, wäre mir dann relativ wurscht. Ist natürlich eine Anschauungs-Sache, kann man so und so sehen...

  • Zu Obi, der hier ja schon mehrfach diskutiert wurde: Bitte nicht! (Zumindest nicht in Runde 1, von mir aus in Runde 3). Wenn ein SPARQ-Freak wie Obi es einer ist auf den Tapes so wenig auffällt und heraussticht, ist das für mich eine Red Flag. Was mir nicht gefällt: Wenn er freie Bahn zum Ballführer hat ist ja alles ok, guter Closing Speed, sichere, teils harte Tackles. Aber, falls das nicht der Fall ist (und in der NFL wird er sehr häufig mit "Hindernissen" konfrontiert werden), ist er so oft raus aus dem Play. Wenn sich ein Safety der von den Measurables mit Chancellor vergleichbar ist, von Slot-WRs aus der Bahn bringen lässt, puh. Das fiel mir sehr häufig auf. Macht immer wieder auch 1-2 falsche Schritte zu Beginn der Plays und nimmt sich oft selbst aus dem Spiel. Bin mal gespannt, ob Schneider schwach wird, bei CMike der mit einem ähnlichen athletischen Profil ankam gings ja nach hinten los (obwohl da natürlich auch noch einiges anderes im Argen lag, Stichwort Football-IQ).

    Gerade mit den von dir gebrachten Argumenten muss ich mich dir eigentlich komplett anschließen...Dann lieber Washingtons Kevin King, fände ich allein aufgrund der Herkunft sympatisch^^

    Passrusher? Ich mag ja Takk McKinley (sowohl on wie off the Field), gute Quickness und starker Motor, an #26, why not? (Cliff Avril wird ja auch nicht unbedingt jünger). Jordan Willis ist ein anderer Spieler der mir sehr gut gefällt. Nicht sehr flashy, aber ein wirklich guter Footballspieler.
    Interior Rush ist eher mau dieses Jahr in meinen Augen, gerade auf 3Tech ist da nicht viel los.

    Sehe ich nicht, aufgrund des deutlich größeren Needs an anderen Positionen, auch wenns für die Zukunft gut wäre...Müssen wohl auf Bennet/Clark/Avril setzen dieses Jahr


    Ok, dann möchte ich noch auf andere Prospects eingehen, die mir sehr gut in Seattle gefallen würden (ich erwähne hier nicht die von mir im Foren-Mock Gezogenen, dazu habe ich mich meistens bereits im entsprechenden Thread geäußert):
    Für die O-Line würde mir in Runde 1 neben Forrest Lamp auch Garrett Bolles sehr gut gefallen. Würde passen wie Arsch auf Eimer. Big, nasty, gute Beweglichkeit. Von der Technik her noch etwas raw, aber DAS wäre mal ein Spielzeug für Cable (die OL-Draftees der letzten Jahre in den frühen Runden waren fast allesamt nicht meines...)
    Bei Ryan Ramczyk hätte ich etwas Bauchweh, einerseits wegen seiner Hüftverletzung, andererseits wegen (angeblicher?) Motivationsprobleme. Vom Talentlevel her aber absolut top.
    Ansonsten sieht's für mich im Bereich O-Line für die frühen Runden eher mau aus. Bin weder ein großer Fan von Cam Robinson, Taylor Moton oder Dion Dawkins. Dorian Johnson wäre allerdings dann schon noch ein Name der mir gefallen würde...


    Von Robinson bin ich eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass er als erstes weg ist...woher hast du das mit den Motivationsproblemen bei Ramczyk? Hab ich bis jetzt nichts von gehört, aber wäre wohl ein KO-Kriterium bei uns.

    Dann möchte ich noch einen Spieler herausstreichen, der mir so richtig gut gefällt: Zay Jones. Wahnsinnige Production, gute Routes, fängt so ziemlich alles. Dazu noch charakterlich ein richtig guter Typ. Falls der irgendwie bis #58 durchrutscht (glaub ich nicht), ein MUSS!

    Klingt gut, nachdem Kearse letztes Jahr nicht so wirklich überzeugt wird und dazu auch meine ich recht teuer wird(Cap) wäre es vielleicht nicht falsch, über sowas nachzudenken. Hinter Baldwin und Lockett halte ich den 3rd Spot für alles andere als sicher...und Richardson war zwar gegen Ende der letzten Saison gut drauf, bin mir aber nicht sicher ob er das halten können wird...Wenn ja haben wir die neue Nummer 3...Aber ansonsten ist da ebenfalls Bedarf.

    #GoHawks

  • Die Punkte rund um Ramczyk wurden von einigen Experten mal nebenbei aufgeführt. Vor allem wird das auf Ramczyk Wechsel am College geschoben. Bevor er letztendlich nach Wisconsin kam, ging er u.a. an ein College, die gar kein Footballprogramm haben. Daraus lesen manche, dass die NFL nicht sein großer Traum ist. Hier mal ein Artikel zu dem Thema: Link zum Artikel

    Excuses are for Losers

  • Sehe ich nicht, aufgrund des deutlich größeren Needs an anderen Positionen, auch wenns für die Zukunft gut wäre...Müssen wohl auf Bennet/Clark/Avril setzen dieses Jahr

    Zum Thema Needs siehe meinen Kommentar weiter oben. Nur stur nach Needs zu draften, würde ich für einen großen Fehler halten, zumal eine Draftclass häufig (zumindest ab den mittleren Runden) oft mit Augenmerk auf deren Sophomore-Saison gedrafted wird.

    Von Robinson bin ich eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass er als erstes weg ist...woher hast du das mit den Motivationsproblemen bei Ramczyk? Hab ich bis jetzt nichts von gehört, aber wäre wohl ein KO-Kriterium bei uns.

    Würde mich wundern bei Robinson, aber wir werden sehen..
    @Seahawk hat ja schon einen Link zum Thema Ramczyk gepostet. Bin auch gerade etwas dünnhäutig wenn ich das im Zusammenhang mit Wisconsin-Linern höre; gab ja in letzter Zeit ja ein paar Beispiele (John Moffitt, Dan Voltz) die dann frühzeitig die Schuhe an den Nagel gehängt haben.

  • Hm, ich bin kein Fan davon zu sehr auf Needs zu achten, bzw. sich davon zu sehr zu dirigieren lassen (vor allem in den frühen Runden, aber auch prinzipiell im Draft). Wenn man z.B. in Lamp einen Future All-Pro sieht, und dagegen einen guten OT mit einigen Fragezeichen abwägt, dann ist mir der All-Pro 1000x lieber. Ob das jetzt das kleinere Need ist, bzw. ob ein OG weniger "wert" ist als ein OT, wäre mir dann relativ wurscht. Ist natürlich eine Anschauungs-Sache, kann man so und so sehen...

    Also wenn man ein Team aufbauen will (Parade Beispiel Cleveland), dann würde ich dir da recht geben. Bei Seattle sehe ich das anders, weil wir so viele Top Leute haben, da ist das Value m.M.n. größer wenn man es dort investiert, wo der Bedarf besteht. Wenn dies ein Downtrade mit sich führt bspw. in Runde 1, zugunsten eines Uptrades in Runde 2-3, dann könnte ich damit auch leben. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hinter der 26 wenigere Teams die Bolles ggf. Melifonwu (hier schon eher) auf der Liste hätten.

    .Dann lieber Washingtons Kevin King, fände ich allein aufgrund der Herkunft sympatisch^^

    Also zu K.King hatte ich mich ja schonmal kritisch geäußert. Ich finde leider gerad auf anhieb nicht den Artikel, wo ein Experte ihn als pot. größter Bust im Draft betitelt. Seine Gametapes sollen ihn wohl eher nach nem 7t Rounder aussehen lassen. Ich kann das hier jetzt nicht beurteilen, aber fakt ist, dass er durch das Combine von Runde 3 auf Runde 1 nach oben geklettert ist. Ich hoffe, dass falls man ihn pickt, dies sich nicht bestätigt und eher die Einschätzung der großen Mehrheit eintritt: Und zwar das er ein Gamechanger sein kann.

    Von Robinson bin ich eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass er als erstes weg ist

    Robinson würde perfekt zu unserer O-Line des letzten Jahres passen: Unkonstant.
    Er soll wohl charakterlich etwas schwierig sein und das einzig richtig starke Match war wohl gegen Myles Garrett letztes Jahr. In den anderen Spielen waren große Abweichungen dabei.
    Ich hab hier wesentlich mehr Vertrauen in Bolles, ggf Lamp. Das mit Ramcyzk war mir jetzt auch neu.

  • Also wenn man ein Team aufbauen will (Parade Beispiel Cleveland), dann würde ich dir da recht geben. Bei Seattle sehe ich das anders, weil wir so viele Top Leute haben, da ist das Value m.M.n. größer wenn man es dort investiert, wo der Bedarf besteht

    Es ist eine schmale Gradwanderung. Sowohl das eine als auch das andere Extrem würden wohl langfristig nicht zum Erfolg in der NFL folgen. Da muss man sich ja nur anschauen, wie viele dieser Top Leute in den nächsten zwei Jahre FA werden. Das soll nicht heißen, dass ich blind BPA draften würde.

    aber fakt ist, dass er durch das Combine von Runde 3 auf Runde 1 nach oben geklettert ist. Ich hoffe, dass falls man ihn pickt, dies sich nicht bestätigt und eher die Einschätzung der großen Mehrheit eintritt: Und zwar das er ein Gamechanger sein kann.

    In diese Kategorie müssen wir auch Melifonwu. Hier noch ein schöner Artikel zu Kevin King: How Kevin King, the hidden gem of an NFL-bound secondary, became a draft late riser

    Zu Melifonwu hatte ESPN übrigens auch einen lesenswerten Artikel: Meet Obi Melifonwu, the NFL draft's biggest workout freak

    Excuses are for Losers

  • Robinson würde perfekt zu unserer O-Line des letzten Jahres passen: Unkonstant.
    Er soll wohl charakterlich etwas schwierig sein und das einzig richtig starke Match war wohl gegen Myles Garrett letztes Jahr. In den anderen Spielen waren große Abweichungen dabei.
    Ich hab hier wesentlich mehr Vertrauen in Bolles, ggf Lamp. Das mit Ramcyzk war mir jetzt auch neu.

    Bei unserer Oline(Mit Ausnahme Britts) kann man wohl leider auch nen Kühlschrank auf den Platz stellen, das wäre ein Fortschritt...

    Wenn Robinson's stärkstes Game gegen Garrett war, ist das nicht unbedingt schlecht, Garrett wird zu 99% 1st Overall und damit hat Robinson wohl bewiesen das er was auf dem Kasten hat. Konstanz kann man erarbeiten, aber das Skillset ist da.


    Also zu K.King hatte ich mich ja schonmal kritisch geäußert. Ich finde leider gerad auf anhieb nicht den Artikel, wo ein Experte ihn als pot. größter Bust im Draft betitelt. Seine Gametapes sollen ihn wohl eher nach nem 7t Rounder aussehen lassen. Ich kann das hier jetzt nicht beurteilen, aber fakt ist, dass er durch das Combine von Runde 3 auf Runde 1 nach oben geklettert ist. Ich hoffe, dass falls man ihn pickt, dies sich nicht bestätigt und eher die Einschätzung der großen Mehrheit eintritt: Und zwar das er ein Gamechanger sein kann.

    Naja sowas ist immer schwer zu beurteilen...Auch bei Garrett wird es Leute geben die an ihm etwas kritisieren, aber ich habe ein Huskie Spiel gesehen, da sah King eigentlich gut aus(Kann mich leider nicht dran erinnern welches). Ist ja auch die Meinungd er meisten Experten, dass King sehr gut zu uns und in die NFL passt.

    #GoHawks

  • Naja sowas ist immer schwer zu beurteilen...Auch bei Garrett wird es Leute geben die an ihm etwas kritisieren, aber ich habe ein Huskie Spiel gesehen, da sah King eigentlich gut aus(Kann mich leider nicht dran erinnern welches). Ist ja auch die Meinungd er meisten Experten, dass King sehr gut zu uns und in die NFL passt.

    Wahrscheinlich gegen Arizona St. ;) Seine One-Hand Interception war schon sehr nett anzusehen. Kevin King würde vor allem sehr gut in unser Defense-System passen. :)

    Excuses are for Losers

  • In diese Kategorie müssen wir auch Melifonwu

    Ja das stimmt absolut. Aber die Hawks sind ja bekannt, dass sie Spieler picken, die gewisse Voraussetzungen mit sich bringen, um die Spieler dann noch zu "formen". Seine 118 Tackles, 3 PDef und 4 Interceptions letzte Saison lesen sich schon gut. Dazu die außergewöhnliche Athletik, ich denke das hat schon einen guten Grund warum er uns schon öfters besucht hat. Nichts desto trotz darf man sich anhand des Combines nicht zu sehr beeinflussen lassen, dass ist richtig. Das gilt für ihn, als auch für K.King.

    Ps. Ich bin ja auch ein großer Fan von Statistiken, da muss ich ehrlich sagen, dass diese mich nicht so von K.King überzeugt. Und rein von der Statistik könnte man nicht erahnen, dass er ein 1st Rounder sein soll.
    Overall 44 Tackles (3,5 for Loss), gerade mal 2 Interceptions und 13 PDef (dies ist sicherlich schon eher ein Indiz für einen guten Spieler)
    Hier sehe ich rein von der Statistik mehr Value in einem Witherspoon als 2nd Rounder der sehr starke 19 PDef hat, bei 1Interception und 23 Tackles.

    Kevin King würde vor allem sehr gut in unser Defense-System passen.

    Ist halt die Frage, wenn man sich für einen DB entscheidet in der 1ten Runde, ob man K.King oder Melifonwu haben will. Bleibt Sherman wäre ich für Melifonwu, einfach deswegen, weil ich glaube, dass wir mit D.Shead auf CB gut genug aufgestellt sind. Wenn er die ersten paar Spiele ausfällt, dann muss er von J.Lane oder jemand anderem ersetzt werden. J.Lane die ganze Saison auf NB muss ich nicht haben, dass waren einfach zu viele verpasste Tacklings letztes Jahr. Ich finde die körperliche Robustheit und die Athletik von Melifonwu einfach überzeugender. Falls die Verantwortlichen, die gleiche Problematik sehen, wie User Quatschi, dann bin ich froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss.

    Desweiteren wäre ich ja mit Sidney Jones in der 3ten Runde sehr glücklich. Man könnte ggf ihn dann sogar starten lassen, falls er sich gg. Lane durch setzt. Und wenn dann D.Shead wiederkommt, hätte man im besten Fall ein "Luxus Problem".

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (24. April 2017 um 00:35)

  • Wahrscheinlich gegen Arizona St. Seine One-Hand Interception war schon sehr nett anzusehen.

    Ja das war sehr beeindruckend, wobei der Catch in der NFL nicht gezählt hätte wenn ich das richtig sehe, weil nur ein Fuß in der Endzone war, bevor er mit der Hand außerhalb des Spielfelds aufkam.

  • Bin mir nicht mal sicher, den Catch habe ich glaube ich in nem Highlight Video gesehen.

    Guck dir Shermans Statistiken des letzten Jahres an...die waren auch nicht überragend...trotzdem einer der besten im Game.

    #GoHawks

  • Guck dir Shermans Statistiken des letzten Jahres an...die waren auch nicht überragend...trotzdem einer der besten im Game.

    Hab ja deutlich gesagt: Anhand der Statistik. Das allein reicht natürlich nicht, um einen Spieler vollständig zu bewerten.

    Gebe dir mit Sherman zwar durchaus recht, aber man darf nicht vergessen, dass er enorm von Earl Thomas profitiert, nachdem Earl raus war, gab es unter anderem glaub ich keine Interception mehr vom Team.
    So könnte man jetzt bei den Huskies auch argumentieren, mit FS Budda Baker und CB Sidney Jones, hatte Kevin King ein enorm starkes DB Team.
    Da könnte es ein Melifonwu schwieriger gehabt haben (Connecticut mit 3-9), wobei es natürlich schwierig ist CB und S zuvergleichen und ich die Teams nicht gut genug kenne.