Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Also wenn man ein Team aufbauen will (Parade Beispiel Cleveland), dann würde ich dir da recht geben. Bei Seattle sehe ich das anders, weil wir so viele Top Leute haben, da ist das Value m.M.n. größer wenn man es dort investiert, wo der Bedarf besteht. Wenn dies ein Downtrade mit sich führt bspw. in Runde 1, zugunsten eines Uptrades in Runde 2-3, dann könnte ich damit auch leben. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hinter der 26 wenigere Teams die Bolles ggf. Melifonwu (hier schon eher) auf der Liste hätten.

    Ist wie bereits erwähnt sicher eine Frage der Football-Philosophie. Meine Einstellung dazu ist aber die, dass man versuchen sollte, akute Needs in der Free Agency (u.a. mit Kurzzeit-Verträgen) abzudecken, und sich im Draft auf Spierlertalent (BPA) konzentrieren sollte.

    Bei unserer Oline(Mit Ausnahme Britts) kann man wohl leider auch nen Kühlschrank auf den Platz stellen, das wäre ein Fortschritt...

    Hier sollte man vielleicht auch mal die Kirche etwas im Dorf zu lassen. Britt ist ja ein schönes Beispiel, den du wahrscheinlich bis vorletzte Saison auch noch zu den Kühlschränken gezählt hättest ;) . Zeigt einfach, dass eine schnelle Umstellung vom College zu den Pros eine gewisse Zeit/Training bedarf; ich glaube auch wir Fans sollten jungen Spielern etwas Entwicklungszeit zugestehen. Glowinski spielte seine erste Saison als Starter, und hatte durchaus Lichtblicke (übrigens im Runblocking meiner Ansicht nach), Ifedi war ein Rookie bei dem über den Saisonverlauf hinweg durchaus eine Leistungssteigerung zu sehen war, und Fant hatte bis vor einem Jahr noch keinen Tau von O-Line-Play und sich (trotzdem) den Starting-LT Job erarbeitet.

    Ps. Ich bin ja auch ein großer Fan von Statistiken, da muss ich ehrlich sagen, dass diese mich nicht so von K.King überzeugt. Und rein von der Statistik könnte man nicht erahnen, dass er ein 1st Rounder sein soll.
    Overall 44 Tackles (3,5 for Loss), gerade mal 2 Interceptions und 13 PDef (dies ist sicherlich schon eher ein Indiz für einen guten Spieler)
    Hier sehe ich rein von der Statistik mehr Value in einem Witherspoon als 2nd Rounder der sehr starke 19 PDef hat, bei 1Interception und 23 Tackles.

    Wie @Hensch ja schon erwähnte: Stats zeigen oft nicht die (ganze) Wahrheit, bzw. verfälschen. Was für Pässe sollte z.B. ein Sherman denn bitte verteidigen, wenn seine Coverage so gut ist, dass kein QB in seine Richtung passt?
    Ich will das jetzt nicht 1-1 auf King ummünzen, aber v.a. auch bei den DBs sind Stats für mich sehr nebensächlich.

  • Was für Pässe sollte z.B. ein Sherman denn bitte verteidigen, wenn seine Coverage so gut ist, dass kein QB in seine Richtung passt?

    Da hab ich ihm ja auch zugestimmt und Sherman erst vor ein paar Wochen hier im Forum mit der gleichen Argumentation verteidigt, nichts desto trotz brauch selbst ein Sherman gute Mitspieler (insb. E.Thomas). Wenn man da einen Quervergleich ziehen will, dann sehe ich einen Vorteil während der Saison für K.King bezogen auf seine Mitspieler.

  • ich glaube auch wir Fans sollten jungen Spielern etwas Entwicklungszeit zugestehen.

    Da gebe ich dir zwar völlig Recht, aber das problem war, das hier (O-Line) auf mind. 4 von 5 Positionen man den Spielern die Entwicklungszeit eingestehen musste. Es war mehr ein Problem des Vereins, als der Spieler selbst. Ich sehe die pos. Grundeinstellung zu Glowinski ebenfalls, auch gehe ich von einer Leisterungssteigerung von Ifedi auf RT aus.
    Bei einer Mannschaft wie Seattle ist immerhin ein großer Anspruch gegeben und da war die O-Line einfach zu riskant und jung aufgestellt. Ich bin daher sehr froh, dass wir mit 2 FAs auf die Problematik reagiert haben. Das wird dadurch gestärkt, dass junge Spieler m.M.n sich besser/schneller entwickeln können, wenn sie mit erfahrenen Spielern spielen oder zu mindestens Hilfestellung erhalten.

    Ps. Es gibt gute Nachrichten von T.Lockett: http://www.seattletimes.com/sports/seahawk…of-2017-season/

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (24. April 2017 um 14:33)

  • Sherman, Thomas und Chancellor sind nun auch bei den freiwilligen Einheiten der 1. Phase anwesend. Das schon mal was. Schneider erzählte im Interview, dass man Sherman eigentlich nicht mehr trafen will (außer es kommt ein fettes Angebot). Zudem möchte man Jordan als 3Tech und 5Tech ausprobieren. Soll wohl etwas an Masse zugelegt haben. Leider hat er nicht verraten, welchen Spieler er draften wird. Schade eigentlich ;)
    Achja Joeckel wird wohl nicht rechtzeitig Fit um voll durchstarten, wenn das Trainingscamp beginnen wird. Das war ja eigentlich schon zu befürchten.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (24. April 2017 um 22:27)

  • Aber Thomas macht nicht wirklich was oder? Das würde mich bei der Verletzung wundern, wenn auch positiv überraschen.

    Naja bei Sherman wurde die Disskussion vielleicht von Seiten der Medien etwas aufgespielt. Aber finde ich gut das er kommt, andere hätten jetzt den riesen Aufstand gemacht, spricht für den Menschen Sherman.

    #GoHawks

  • Das sieht schon mal sehr gut aus hätte eigentlich befürchtet das Aussagen zu ihm mal wieder etwas sehr positiv waren, abee freut mich das er schon wieder so fit ist.

    #GoHawks

  • Aber, falls das nicht der Fall ist (und in der NFL wird er sehr häufig mit "Hindernissen" konfrontiert werden), ist er so oft raus aus dem Play.

    Hab mir heut nochmal ein paar Gametapes von Melifonwu angeguckt und muss dir leider recht geben, er verlor öfters schnell die Balance, nicht nur beim Kontakt, sondern auch beim Richtungswechsel kam er meistens zu spät/nicht mehr hinterher.
    Wobei er auch im College oft gegen den Lauf/nah an der gegnerischen Line gespielt hat (RB oder beim Screen Pass), selten gegen den langen Pass (als NB wichtiger).

    Bevor ich hier nochmal für Verwirrung stifte :mrgreen: bleibe ich bei ihm als 1st Rounder, denn wenn Schneider/Carroll sich für ihn entschließen sollten, dann bin ich auch überzeugt, dass er bei uns auch durchstartet.


    Ansonsten wie gesagt, wäre G.Bolles ein großes Upgrade für die Line (und für die ganze Offense) und hoffentlich insbesondere auch für das Runblocking (weil Joeckel dann auf LG ggf. besser blocken könnte als insb. Aboushi oder ggf. als Glowinski).
    Ein CB wie K.King wäre sicherlich auch verlockend, wobei dort ggf. in der 2ten Runde noch genug Starting-Qualität vorhanden ist.

  • Und man bekommt nicht mal nen Pick sondern tauscht nur...

    naja, ehrlich gesagt bekommen wir in den Deal mehr als ich erwartet habe. Zwei 5. Runden Picks sind mir lieber als ein weiterer späte 7th Round Pick oder die Entlassung von Lynch.

    Mehr war einfach nicht drin.

    Excuses are for Losers

  • Ja habs gerade erst gelesen, nen 6th gegen nen 5th ist in Ordnung, hatte unter swap nen 1 zu 1 Tausch verstanden, was ich nicht so recht verstehen wollte

    Der Artikel auf NFL.com wurde mittlerweile auch bearbeitet, jz stehts da auch

    #GoHawks

  • Zwei 5. Runden Picks sind mir lieber als ein weiterer späte 7th Round Pick

    Vielleicht können wir mit dem Pick auch bereits in diesem Draft profitieren. Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass wir in der 2ten Runde einen Uptrade durchführen werden, vielleicht kommt dann dieser Pick schon zur Geltung. Ebenfalls wäre in der 3ten Runde ein Uptrade möglich. Falls wir unseren 1st Round abgegeben, hätten wir dann wahrscheinlich noch einen 4 Runden Pick, was sicherlich ne gute Sache wäre, solang man seinen anvisierten Spieler noch bekommt.

    Alle Picks nach der 4ten/max nach der 5ten Runde halte ich nicht für besonders wichtig, aufgrund der letzten 4 Jahre (vor ein paar Wochen schonmal ausführlicher beschrieben). Da sind wir einfach wesentlich effektiver bei den Undraftet Rookies.

  • Schade, Bolles ist weg. Ist nen guter Kerl und wird sicherlich bei Denver Erfolg haben.

    Ja, aber damit war leider zu rechnen. Immerhin lief die bisherige Draft recht gut für uns. Mit Lamp und Ramczyk sind noch auf dem Board und einer von beiden sollte an 26 verfügbar sein.

    Excuses are for Losers

  • Da ist der Downtrade. Wir bekommen einen 3rd (95)& 7th Round Pick (249). Kann man bei den verbleibenden Spielern auf dem Board.

    Excuses are for Losers

  • Damit hat man vier 3rd Round Picks. damit hat man auch genug Munition um beispielsweise einen Uptrade in Runde 2 durchzuführen.

    Excuses are for Losers

  • 31 (1st) geht an die 49ers :xywave: Na das hat sich ja gelohnt wach zu bleiben :D

    Dafür bekommen wir Pick Nr. 34 (2) und 111 (4).
    Denke auch der Trade ist gut.

    Ramcyzk und Lamp-> 1ner wird sicherlich noch da sein
    K.King könnte noch da sein
    Obi Melifonwu könnte noch da sein

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (28. April 2017 um 05:39)

  • Das war irgendwie klar. :hinterha: Wir bekommen von den 49ers einen 4th Round Pick (111th Overall). Also einen hohen 4th Round Pick. Da kann man auch etwas mit machen.

    Ich denke, dass wir durchaus zufrieden sein können. Der Verlauf der 1. Runde spielte uns in Karten, so dass wir 34 immer noch eine Chance auf Lamp, Ramczyk, Robinson, King usw. habe.

    Edit: Ramczyk können wir wohl streichen.

    Excuses are for Losers

  • Edit: Ramczyk können wir wohl streichen.

    Stellt sich die Frage, ob man sich hier ggf. verzockt hat. Man kann ja davon ausgehen, dass man Bolles haben wollte, also einen OT.
    F.Lamp hat man jetzt nicht so viel Beachtung geschenkt (s. Downtrade), das war ja nicht klar, dass er in die 2te fällt.
    Falls man an 34 dann Ramcyzk haben wollte, wäre es schade.

    So gut die Trades sind, kann man nur hoffen, dass diese auch sinnvoll genutzt werden.

    Für mich heißt es jetzt aber erstmal noch eine Stunde schlaf und dann gehts los ;)

  • Für mich ein typischer schneider draft.

    Hoffe die Picks werden jetzt sinnvoll genutzt, auf nen guten Zweiten Tag, Go Hawks

    #GoHawks

  • Stellt sich die Frage, ob man sich hier ggf. verzockt hat. Man kann ja davon ausgehen, dass man Bolles haben wollte, also einen OT.F.Lamp hat man jetzt nicht so viel Beachtung geschenkt (s. Downtrade), das war ja nicht klar, dass er in die 2te fällt.
    Falls man an 34 dann Ramcyzk haben wollte, wäre es schade.

    So gut die Trades sind, kann man nur hoffen, dass diese auch sinnvoll genutzt werden.

    Für mich heißt es jetzt aber erstmal noch eine Stunde schlaf und dann gehts los ;)

    Ach, warum denn verzockt, Lamp wär ja noch zu haben :D
    Vom Gefühl her tippe ich aber mal auf Malik McDowell...

  • Nochmal nach der langen Nacht ein kleines Zwischenfazit zur Runde 1:

    Ich glaube, dass der Draft uns sehr zu Gute kam. Vieles lief für uns fast perfekt, bis auf Pick Nr. 20 Bolles. Hier wäre ich froh gewesen, wenn er noch auf dem Board gewesen wäre. Aber ein Uptrade wäre definitiv zu teuer gewesen. Der erste Trade auf 31 für den 3 und 7 Runden Pick war aus meiner Sicht ein sehr starker Move und hätte dann auch von den gepickten Spielern von 26-30 kaum besser laufen können.

    Der zweite Trade war ok, aber aus meiner Sicht im Nachhinein, vielleicht zu euphorisch. Die 49ers wollten umbedingt Reuben Foster und angesichts seiner Qualitäten (unabhängig was außerhalb war) hätte man hier vielleicht etwas besser verhandeln können. Der 4t Runden Pick ist ok, aber das Ramcyzk von Board ist, ist sicherlich ein erster Verlust. Das gleiche Problem sehe ich heute noch mit Green Bay, falls die K.King picken (haben ja großen Need im DB).

    Ansonsten hoffe ich stark, dass man den 2nd Round Pick uptradet und ggf. den ein oder andern 3rd Round Pick.

    Ich würde stand jetzt noch F.Lamp, K.King oder O.Melifonwu an der 34 sehen.
    Einen McDowell dann maximal erst mit unserem 2ten 2nd Round Pick (Uptrade bei Bedarf)

  • Und @quatschi hatte recht. 6th round pick noch eingesammelt und dann Malik McDowell geholt...hätte gerne Lamp gesehen wo King jetzt weg war, aber neben Reed ear halt auch auf DT ein need...guter Pick und sehr guter Trade

    #GoHawks

  • Großes Kino... McDowell, da hätten wir direkt mit Arizona traden können an die 45...
    Der wirkt in seinen Interviews sehr motiviert, weiß nicht wie man darauf kommt ihn als ersten Pick zunehmen...
    Anstatt den besten O-Liner zunehmen, vielleicht sogar im ganzen Draft: F.Lamp

  • Und @quatschi hatte recht. 6th round pick noch eingesammelt und dann Malik McDowell geholt...hätte gerne Lamp gesehen wo King jetzt weg war, aber neben Reed ear halt auch auf DT ein need...guter Pick und sehr guter Trade

    Grmpf, kein Lamp. Und von McDowell bin ich kein großer Fan. Hab prinzipiell so meine Probleme mit diesen DL-Rießen (McDowell glaub ich bei 6-6), und was er letztes Jahr teilweise gezeigt hat wirkte nicht sehr motiviert....

  • Na heilige...

    Also haben wit statt des beste Oliners odee eines guten Tackles jz nen Kerl gefrafted, der keine Motivation hat und nen 6th Rounder bekommen...habs schon aif Twittee gelesen, in den USA ist man wohl auch nicht ao glücklich mit unserm Pick...dachte im ersten moment, das würde unsere D-Line Komplementieren, aber das jz ist alles nicht gerade positiv...

    #GoHawks