Europäisches Football-magazin: Touchdown Europe

  • Endlich! Erstmals in der Geschichte des europäischen American Football ist jetzt ein Saison-Yearbook erschienen, das alle Amateurligen Europas vorstellt: «Touchdown Europe». Auf ca. 100 durchgehend farbigen Seiten werden die europäischen Top-100-Footballteams ausführlich vorgestellt, dazu kommen Features über amerikanische Söldner, die Top-Spieler und Coaches in Europa sowie ein Ranking der besten 500 American-Football-Teams Europas. Damit haben europäische Football-Spieler und -Fans erstmals die Möglichkeit zu sehen, wo ihr Team im europäischen Vergleich steht. Besonders spannend ist auch die Situation in den Top 25: Wer ist die Nummer 1 Europas? Topteams wie die Vienna Vikings, die Braunschweig Lions, die Moscow Patriots oder die Bergamo Lions balgen sich um den Top-Spot im Touchdown-Europe-Ranking. Die Saison 2005 läuft in den europäischen Footballligen bereits auf vollen Touren (oder steht in einigen europäischen Ländern kurz vor dem Start), Touchdown Europe ist aber - ähnlich wie die aus den USA bekannten Preseason-Magazine - zeitlos. Noch nie gab es eine derart ausführliche und vollständige Übersicht der europäischen Amatuer-Football-Szene. Das Magazin ist entweder in Englisch oder in Deutsch für nur 7 Euro (9 USD) erhältlich.
    pressetext

    Das magazin gibts HIER zu bestellen.


    Kennt jemand dieses Magazin, hat es schon bestellt, oder gar schon gelesen ? Mich würde vorallem auch interessieren wie die Deutsche Version so geschrieben ist. Ich hab keinen Bock von "Rückraum-Spieler" und anderem verdeutschtem Zeugs zu lesen, weil dann hol ich mir (falls ich es überhaupt hole) lieber die Englische version.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • schon bestellt

    die frage ist nur, wie genau recherchiert wurde

    wir (carinthian cowboys) sind nämlich von der afl (1. bundesliga) in die dritte liga abgestiegen, und mir wurde mitgeteilt dass wir unter den top 100 (oder warens die top 50) gerankt sind, und dass sie infos benötigen

  • Zitat von G-Man

    Das magazin gibts HIER zu bestellen.


    Kennt jemand dieses Magazin, hat es schon bestellt, oder gar schon gelesen ? Mich würde vorallem auch interessieren wie die Deutsche Version so geschrieben ist. Ich hab keinen Bock von "Rückraum-Spieler" und anderem verdeutschtem Zeugs zu lesen, weil dann hol ich mir (falls ich es überhaupt hole) lieber die Englische version.

    Auf der verlinkten Homepage gibt es neben eine Aufzählung aller beteiligter Clubs sowie dem Inhaltsverzeichnis auch 3 Seiten zum probelesen (ua "meine" Stuttgart Scorpions). Liesst sich zwar ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Für eine Übersicht des europäischen Footballs könnte es allerdings durchaus ganz anständig sein.

  • Die Unicorns werden scheinbar auf 28 gerankt ... ich stell mir die Frage, welche 27 Teams die Unicorns an normalen tagen schlagen können (ohne jetzt Unicorns-fan zu sein) ... mir fallen da vielleicht 10 ein (und nochmal 10, die es an einem guten Tag packen können) ... aber ich laß mich überraschen ...

  • Zitat von trosty

    Auf der verlinkten Homepage gibt es neben eine Aufzählung aller beteiligter Clubs sowie dem Inhaltsverzeichnis auch 3 Seiten zum probelesen (ua "meine" Stuttgart Scorpions). Liesst sich zwar ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Für eine Übersicht des europäischen Footballs könnte es allerdings durchaus ganz anständig sein.

    ... die Samples waren vor drei Tagen noch nicht drin. Mal schauen. Vom Hopcker haut es mich im Moment auch noch nicht. Andereseits, was sind schon 7 Euro.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Steelersfreak

    vielleicht fliesen da auch die Erfolge im Junioren Bereich @ ein Budapesturlauber! War doch toll oder?

    meinst jetzt budapest

    ja war irre

  • Zitat von A_Crimson

    wie sieht es denn mit der Fusion jetzt in Kärnten aus?

    wie du dir sicher vorstellen kannst sind das vereinsinterne angelegenheiten - bin nicht berechtigt darüber zu sprechen

    aber wie du sicher schon mitbekommen hast ists nächstes jahr fix - dann bin ich aber wahrscheinlich in wien

  • studdierst du dann in Wien? Wo wirst du dann spielen? Wäre sehr toll wenn du dich für die Knights entscheiden würdest! Wann entscheidest du dich denn?

  • werde möglicherweise dort studieren

    derzeit siehts gesundheitlich nicht so aus als würde ich weiterspielen - aber wenn dann zu 90% bei den knights

  • So, nun hab ich's also gelesen und eigentlich kann ich es jedem, der an Football in Europa interessiert ist, empfehlen. Man erfährt viel wissenwertes über die Teams, auch aus Ländern, deren Teams man sonst nicht so kennt, oder man nur zwischendurch mal im Eurobowl/EFAF-Cup von hört.

    Das Problem an solchen Publikationen ist generll halt immer die Aktualität. Gerade im Football, wo es sehr schnell gehen kann, und Teams innert kürzerster Zeit in der Versenkung verschwinden oder wieder auftauchen, ist es verdammt schwierig, die Teams aktuell und realistisch einzuschätzen.

    Dennoch finde ich das Magazin sehr gut und ein Muss für jeden Fan des europäischen Football.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .