Was ist denn nun in HH los ?

  • Bleiben die US-Spieler, wie es das Footballforum unter Berufung auf das Hamburger Abendblatt gemeldet hat

    Zitat

    Wie aus einem Bericht des Hamburger Abendblatt hervorgeht, werden alle US-Spieler und -Coaches in Dienster der Hamburg Blue Devils demnächst Verträge für den September unterschreiben und auch Gehalt bekommen.
    Die Diskussion um die unmittelbare sportliche Zukunft des amtierenden Meisters ist somit vertagt.


    oder gehen die Amis nächste Woche nach hause, wie es der Präsident der Devils angekündigt hat (20.8.03)?????????????????????

    Zitat


    ...Der Spielbetrieb, ohne amerikanische Spieler und Trainer, ist daher bis zum Saisonende gesichert.
    Am wichtigsten ist aber, dass die Spieler und Trainer weiterhin beschäftigt werden.(...) Dieser Betrag hat die Zahlung der Gehälter zumindest bis Ende August gesichert. (Zur Klarstellung: Spieler und Trainer sind aufgrund der gesetzlichen Vorschriften, sozial- und lohnsteuerpflichtig beschäftigt)
    Nur ungern lasse ich die Amerikaner jetzt nach Hause gehen, insbesondere nach den bisherigen Erfolgen.
    Mit meiner Ansprache am 02. August am Millerntor und dem Interview mit dem Hamburger Abendblatt in dieser Woche, habe ich versucht nochmals deutlich zu machen, dass ohne weitere Finanzmittel, die Amerikaner nicht mehr weiterbeschäftigt werden können.
    Dies schließt sicherlich weitere Erfolge in dieser Saison aus.


    Der Komplette Text ist hier zufinden.

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Ist sowieso eine ganz traurige Geschichte.
    Zahlreiche Sammel- und Spendenauktionen, erneut den treuen Fans das Geld aus der Tasche gezogen, nur um mit dem Geld weiterhin teure US Importe zu finanzieren, anstatt sich dem Schuldenabbau und der Vereinssanierung zu widmen. Ne, das ist der falsche Weg und führt nicht aus der Krise. Das ist echt ein Armutszeugnis. Respekt da an die Panther, die den Mut zum sportlichen "Abstieg" hatten.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich bin ja mal gespannt, wie das beim deutschen Meister weitergeht... Wenn der Deutsche Meister pleite geht, wäre das natürlich nicht die beste Presse für die GFL, aber ob es die bessere Presse für die GFL ist, ständig mit den schlechten Zahlen aus HH konfrontiert zu werden ?!

    Auf jeden Fall scheinen da einige Kleinkriege zu toben und ich bin mal gespannt, ob die gewünschte Übernahme der Devils noch zustande kommt, hier der Artikel des HH Abendblatts dazu...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Pressemitteilung Hamburg Blue Devils

    --------------------------------------------------------------------------------

    29.10.2003
    Fortführungskonzept der Blue Devils genehmigt

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Versammlung der Gläubiger im Insolvenzverfahren der Hamburg Blue Devils hat das von Dr. Olaf Büchler vorgelegte Fortführungskonzept genehmigt. Die entsprechenden Verträge wurden ebenso von der Versammlung genehmigt.

    Das Konzept beinhaltet die Gründung sowohl einer Betriebsgesellschaft für die GFL-Mannschaft als auch die Gründung einer Markttinggesellschaft. Mit diesen und anderen Maßnahmen, die bis zum 30. November erledigt werden, möchte Dr. Büchler dann den Insolvenzplan auf einer weiteren Gläubigerversammlung genehmigen lassen, um dann noch im Dezember diesen Jahres die Hamburg Blue Devils aus der Insolvenz zu führen. Die Lizenzunterlagen für die GFL-Lizenz 2004 werden mit Eilpost an den AFVD geschickt.

    "Das ist die Nachricht, auf die wir und unsere Fans so sehnsüchtig gehofft haben. Viele haben dazu beigetragen, dieses Ergebnis zu erzielen! Unser Dank gilt zunächst all denen, die unentgeltlich die Spieltage geplant und durchgeführt haben, und so das Schiff durch die Saison geführt haben. Und dann gilt unser Dank vor allem den unglaublichen Fans, ohne deren Unterstützung, auch und vor allem in finanzieller Hinsicht, wir die Saison nicht hätten zu Ende spielen können.
    Und auch Dr. Büchler gilt unser besonderer Dank, denn er hat das Konzept erarbeitet und der Gläubigerversammlung vorgelegt. Jetzt gilt es, gemeinsam mit Karsten Steffens das Schiff Blue Devils nicht nur sportlich in ruhigere Fahrwasser zu bringen", äußerte sich der sichtlich erleichterte Präsident der Blue Devils, Herbert Espig.

    :bounce::bier::bounce::bier::bounce:

  • Von amfid.de geklaute Neuigkeit:

  • So neu ist diese Meldung auch nicht, aber ich finde es schon vollkommen richtig, daß die HBD auch mit einem Punktabzug bestraft wurden. Mir ist immer noch unverständlich, wie ein Verein über Jahre hinweg ein derartiges Mißmanagment hinlegen konnte und trotzdem überaus erfolgreich war. :nono:

    Der AFVD war gut beraten, nun auch mal die "Folterwerkzeuge" auszupacken, da ansonsten die gesamte Lizenzierungsgeschichte in der GFL ad absurdum geführt wäre. Das man einem klammen Verein keine hohe Geldstrafe aufbrummen kann, ist folgerichtig. Daher geht der Punktabzug mehr als in Ordnung.

    Ich bin jetzt auf 2 Dinge bei den HBD gespannt:

    1. Werden die HBD durch den Punkteabzug am Gewinn des GB 2004 gehindert?

    2. Wie viele Amerikaner werden 2004 wieder im Kader stehen und zu welchen Konditionen?

  • Hm, auf amfid.de war die Nachricht mit dem gestrigen Datum versehen. :paelzer:
    Ich halte Punktabzug in einer Liga mit Play-Off-System für ein wenig sinnvolles Instrument. Strenge Auflagen und empfindliche Geldstrafen bei Nichteinhalten derselben dürften besser wirken.

  • Also die Meldung über den Punktabzug ging schon letzte Woche rum - durchaus auch offiziell. Mich wundert allerdings auch, warum der AFVD erst so spät (nämlich auch erst gestern) eine entsprechende Pressemeldung versandt hat.

    Der Punktabzug war in der derzeitigen Situation der HBD schon ganz in Ordnung. Eine hohe Geldstrafe macht bei einem insolventen Verein wenig Sinn, denn eines ist klar, die HBD gehören schon allein wegen dem Zuschauerzuspruch in die GFL. Allerdings hätte man in der Tat wirklich über weitergehende Auflagen nachdenken können. Allerdings weiß ich nicht, welche Maßnahmen da möglich sind. Vielleicht wäre ja eine Gehaltsobergrenze o.ä. denkbar. :hinterha:

  • also so unsinnig ist ein punktabzug nun auch nicht. ob ich z.b. gegen den vierten oder dritten spiele ist der der gfl nord schon ein unterschied (war zumindestens diesmal so: adler zu monarchs).
    nochdazu geht es ja auch ans geld mit dem heimrecht, also es sei denn man marschiert durch, kann es sich durchaus bemerkbar machen.
    wobei ich 2 punkte etwas mager finde, noch dazu wenn ich die tabelle von diesem jahr nehme. da wären die devils vom ersten auf den 2. platz gerutscht...
    anderseits sind 2 punkte 10% aller erreichbaren punkte :rolleyes:

    insgesamt finde ich, sind die devils sehr gut weggekommen, hätte auch mehr auflagen erwartet...

    @ piwi
    gehaltsobergrenze ist unsinnig, die amis kommen doch kurz vor den play offs, um umsonst für die devils zu spielen/ sich fit zu halten ;) (ohne jetzt das thema spielerpässe/trade deadline weiter zu beanspruchen :hinterha: )

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)