Threadtitel ändern

  • Kann ich als Ersteller eines Threads eigentlich irgendwie nachträglich dessen Titel ändern? Ich hatte einst den "Glubb auf Trainersuche"-Thread aufgemacht und wollte ihn dann, weil er sich inhaltlich in eine allgemeinere Richtung entwickelt hatte, umbenennen in "Der Glubb-Thread - 1. FC Nürnberg". Ich dachte, das ginge durch Editieren des Eröffnungsbeitrages, aber dadurch konnte ich nur die kleine Überschrift über dem Beitrag ändern, der Threadtitel blieb unverändert.

  • Ich bezweifle, dass der Threadersteller das kann. Dazu muss das Thema bearbeitet werden, nicht das erste Posting. Dazu braucht es dann einen unserer hilfsbereiten Moderatoren. :)

  • Schade, ich glaube im alten Forum ging das noch. Aber egal, im vorliegenden Fall hat sich ja wie ich sehe gerade einer unserer hilfsbereiten Moderatoren darum gekümmert - oder war's gar der Osterhase? :paelzer: ;)

  • @surgi (ich muß dir nicht extra sagen, daß ich mich freue, daß du wieder da bist, oder?)

    ja, das ging im alten forum. ich vermisse die funktion auch sehr schmerzlich. du kannst zwar deinen eigenen thread-titel ändern - es sieht nur niemand das geänderte - also bringts nix. ich habe diese funktion immer für mein tv-schedule benutzt, wenn ich ein update gemacht habe. es gab ein updatedatum im threadtitel und so konnte jeder sehen, daß eine änderung gemacht wurde. nach langem diskutieren mit reggie habe ich dann hier das datum rausgenommen. reggie hat gemeint, daß nur mods oder admins den threadtitel ändern können. und ich habe keinen bock bei zig updates in der woche jedesmal eine pn zu schreiben mit der bitte um update des titels bzw. des datums. ich denke aber bei einem einzelnen thread machen das die admins/mods bestimmt mal gerne... :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ich denke aber bei einem einzelnen thread machen das die admins/mods bestimmt mal gerne... :smile2:

    Bei wöchendlichen Kolumnen auch, sofern der Ersteller Bock hat ne PN zu schicken :hinterha:
    :jeck: