Fantasy Baseball 2006

  • Ich denke mal, wenn man eine durchweg Super-Truppe hat, dann kommt man von eh her weniger in die Versuchung die Bench-Plätze zu benutzen.

    Bei mir sind aber so einige "Wackelkandidaten" im Team und da würde man sich doch gerne mal einen Spieler ins Team holen der zur Zeit ne heiße Phase hat statt mit den Spielern auszukommen die man hat und vielleicht gerade im "Slump" sind.

  • Ok. Hab überlesen, dass es ein Vorschlag für die nächste Saison ist. Mein Fehler.

    Ist aber auch ein wenig unübersichtlich hier. ;)

    Wie wär es denn, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, in dem Vorschläge für Regeländerungen für die nächste Saison gesammelt werden?
    Aber erst einmal nur Vorschläge, ohne das gleich groß darüber disskutiert wird. Da kann dann ja später in einem Extra-Abstimm-Thread drüber reden.

  • Naja, bei gerade mal 5 Bench Spots ist es eben so, das ich zunächst mal keine Experimente eingehen will, und im Moment mich noch nicht so recht zur Neuverpflichtung von Spielern entschliessen kann, schliesslich hat man sich beim Draften ja etwas gedacht, so dass ich jedem Spieler wohl erstmal 3 Wochen gebe, wenn er nicht gerade verletzt ist, oder aus dem Starting Lineup fliegt.

    Bei mehr Bench Plätzen ist man doch eher geneigt den ein oder anderen Late Round Pick gegen einen Spieler auszutauschen, der nen tollen Start hinlegt, oder sich ins Starting Lineup spielt, wo man ihn vorher nicht sah.

    Fazit: ich bin eher für mehr Bench Plätze, man kann tiefer draften, und evtl. auch mal gamblen ohne gleich nen Top-Spieler entlassen zu müssen.

  • Hi an Alle Fantasy Baseball Spieler !

    Ich arbeite für meine "Curly League" an einem Exel-Sheet über die wöchentlichen Standings in den einzelnen Scoring-Kategorien.

    Daran kann dann jeder ablesen, in welchen Kategorien er sich vielleicht noch verbessern kann.

    Diese Datei würde ich nach jeder absolvierten Woche ganz gerne releasen und nicht bei NFL-Talk als Anhang beifügen.

    Weiß Jemand zufällig eine Seite wo man kostenlos Daten hoch- und runterladen kann ? Bei MySpace.com gehen ja leider nur Bilder und Videos.

    Oder hat Jemand noch ne bessere Idee ?

  • Hab die Frage schonmal im MLB-Thread gestellt........wie ist das denn, wenn ein Spiel wegen Regen verschoben wird und man davon Spieler aufgestellt hat.....darf man die Positionen am selben Tag nochmal neu besetzen? Oder hab ich da jetzt Pech gehabt?

    Im aktuellen Fall würden meinem Gegner dadurch 2, mir allerdings gleich ganze 4 Spieler wegfallen - wäre ja irgendwie unfair, oder? :paelzer:

  • Zitat von GoSox2000

    Leider hast Du dann Pech gehabt.
    Das zahlt sich aber wieder aus, wenn das Team dann (igendwann) das Nachholspiel als Doubleheader spielt.


    Jo, klingt logisch. Wenn nicht, daa müsste man ja festlegen, dass das Nachholspiel dann nicht zählt, sonst hätte man ja über die Saison gesehen mehr slots gehabt.
    Aber ich kenn mein Glück......wenn bei mir was ausfällt verlier ich 4 Kategorien mit nem Punkt Unterschied und wenn ich dann den Nachhol-Vorteil hab gewinn oder verlier ich so hoch, dass das egal ist :cards :D

  • Zitat von GoSox2000

    Toll.
    Meine halbe Truppe fehlt und ich lieg doch eh schon hoffnungslos zurück.

    Schön wär´s ;) Ich führe zwar mit 7-3, aber 2 Kat. sind unentschieden und bei SB nur 1 besser. Also kann es sehr schnell 6-6 stehen ;)

    Aber ich habe nichts dagegen wenn es so bleibt :mrgreen:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von GoSox2000

    Toll.
    Jetzt wurde LA-PHI auch noch abgesagt.
    Meine halbe Truppe fehlt und ich lieg doch eh schon hoffnungslos zurück.

    Wird heute ja nachgeholt. Erstes Spiel beginnt um 19:05 Uhr MEZ, zweites dann ca, 22:35 Uhr, gehen also beide noch mit in die Wertung. Und die Vorhersage für Philly ist sonnig, sonnig, sonnig. Hoffentlich gilt das auch für die Phillies. Langsam sollten sie mal eins gewinnen. :tongue2:
    Ich freu mich jedenfalls heute auf den Doubleheader, MLB.TV zeigt beide. :bounce:

    Thank you 62

  • Zitat von fraggle

    Schön wär´s ;) Ich führe zwar mit 7-3, aber 2 Kat. sind unentschieden und bei SB nur 1 besser. Also kann es sehr schnell 6-6 stehen ;)

    Aber ich habe nichts dagegen wenn es so bleibt :mrgreen:

    Gehört zwar eigentlich in den "Curly-League-Thread" aber trotzdem.

    So viel zu Deinen Befürchtungen :xywave:
    6 Kategorien dürftest Du damit schonmal definitiv sicher haben.
    Und wer weiß, was heute noch dazukommt. :maul:
    Denn bei den Kategorien wo ich z.Zt. noch führe bist Du mir auch noch dicht auf den Fersen. Ich predicte mal ein 8-3-1 für Dich.

    P.S. Schönen Gruß an Turnbow und Freel - wenn Du sie mal triffst. :angry

  • Ähm.........ich hab grad nen Rostermove gemacht weil Cantu heut nicht spielen kann, kann jetzt aber Mike Lowell heut trotzdem nicht einsetzen....wtf? :madness

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ähm.........ich hab grad nen Rostermove gemacht weil Cantu heut nicht spielen kann, kann jetzt aber Mike Lowell heut trotzdem nicht einsetzen....wtf? :madness

    Ich glaub du kannst ihn, wenn du ihn heute verpflichtet hast, erst ab morgen einsetzen.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ich glaub du kannst ihn, wenn du ihn heute verpflichtet hast, erst ab morgen einsetzen.


    Sieht wohl so aus...naja, is Herr Lowell wieder FA :tongue2:

  • Kleiner Tipp am Rande. Add/Drop,Trades die bis 9:00 unserer Zeit ausgeübt werden, gelten für den gleichen Tag, ab 9:01 für den kommenden.

  • Für alle Interessenten in- und außerhalb der Curly League habe ich einen ligainternen Team-Vergleich der Curly-League zu allen Scoring-Kategorien erstellt.

    So könnt ihr mal sehen, wie unsere Liga so abgeschnitten hat und es mit Euren Teams und Ligen vergleichen.

    Alle Interessenten können diesen File (Exel) hier downloaden:

    http://rapidshare.de/files/17635108…gleich.xls.html

  • Danke an unseren Commish! :bounce:

    Mal was anderes: Diese Nachrichten-Icons bei Yahoo scheinen weit weniger verlässlich zu sein, als beim FF, während ich da wirklich ein paar Stunden Infos habe, ob jemand spielt oder nicht - oder zumindest fraglich ist, blieben bei mir zwei Spieler gestern im Lineup, die die Bank gewärmt haben. War das im letzten Jahr auch so?

  • Jop, das mit den Verletzungen ist vor allem bei day-to-day Status ziemlich ungenau.
    Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit so ne virtel Stunde vor Spielbeginn im Gameday zu schauen ob der Spieler gelistet ist - nur ist man da ja nicht immer zuhause...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Jop, das mit den Verletzungen ist vor allem bei day-to-day Status ziemlich ungenau.
    Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit so ne virtel Stunde vor Spielbeginn im Gameday zu schauen ob der Spieler gelistet ist - nur ist man da ja nicht immer zuhause...

    Im Gegensatz zur NFL sind ja die Zeiten auch sehr variabel, beim FF hatte ich immer so gegen 18.00 Uhr nochmal sämtliche Infos zu meinen fraglichen Spielern gesucht.

  • Zum Thema "Vorschläge für nächste Saison":

    Ich würde definitiv eine Rostermovebegrenzung von 50 oder 60 moves begrüßen. Wir haben einen GM bei uns in der Moe-Liga, der fast täglich einen SP des jeweiligen Tages verpflichtet, um ihn dann noch teilweise während seines starts zu feuern um sich einen für den nächsten Tag zu holen, er hat schon ganze 15 moves geschafft....alles um eben Ws+Ks zu horten.

    Lustigerweise hat er in Woche 1 Ws+Ks verloren aber Ls gewonnen :paelzer::jeck:

    Trotzdem: ich finde das ist ein Unding und plädiere für eine Rostermovebegrenzung 2007. Ich wäre sogar für eine ziemlich straffe, damit die Draft aufgewertet wird :xywave:

  • Hi Jo,
    finde ich ja nett,das Du mich namentlich nicht erwähnt hast!Ich richte mich halt nach den Regeln der jeweiligen Liga und nach den Regeln unserer Liga sind eben Moves jederzeit möglich.Ich bin eher Fan der wöchentlichen Aufstellung(Hatte ich schon mal gepostet),aber da das ja keiner haben wollte,versuche ich ich halt,das beste daraus zu machen,die Möglichkeit hast Du ja auch,wie jeder andere und so toll ,ist das ja gar nicht gelaufen,wenn Du mal näher nachgeschaut hättest,Chang war ja heute auch eher ein Flop.
    Witzigerweise ist Deine Smoltz Taktik ja nun auch gar nicht aufgegangen:nono::heul
    aber Du bist doch auf dem zweiten Platz in der Liga,also kann ich gar nicht so recht nachvollziehen,wo Dein Problem ist????
    Spiel doch bitte einfach aktiv weiter,check nochmal die Regeln unserer Liga ab und hab ein bißchen Spaß an der Sache!!
    In diesem Sinne

  • Zitat von Seminole 05

    Hi Jo,
    finde ich ja nett,das Du mich namentlich nicht erwähnt hast!Ich richte mich halt nach den Regeln der jeweiligen Liga und nach den Regeln unserer Liga sind eben Moves jederzeit möglich.Ich bin eher Fan der wöchentlichen Aufstellung(Hatte ich schon mal gepostet),aber da das ja keiner haben wollte,versuche ich ich halt,das beste daraus zu machen,die Möglichkeit hast Du ja auch,wie jeder andere und so toll ,ist das ja gar nicht gelaufen,wenn Du mal näher nachgeschaut hättest,Chang war ja heute auch eher ein Flop.
    Witzigerweise ist Deine Smoltz Taktik ja nun auch gar nicht aufgegangen:nono::heul
    aber Du bist doch auf dem zweiten Platz in der Liga,also kann ich gar nicht so recht nachvollziehen,wo Dein Problem ist????
    Spiel doch bitte einfach aktiv weiter,check nochmal die Regeln unserer Liga ab und hab ein bißchen Spaß an der Sache!!
    In diesem Sinne

    Du hast aber nicht etwa den 1. Satz überlesen, oder? :mrgreen:

    Das ist ein Vorschlag für 2007 und die sollten soweit ich weiß hier reingestellt werden.
    Abgesehen davon wußte ich nicht das "Lemgo Sun Devils" = Seminole ist. Überhaupt scheine ich in eine Anonymen-Liga geraten zu sein...Auf Tradeanfragen wird teilweise nicht reagiert, ein GM, der hier nicht angemeldet ist (also nicht zu erreichen ist) ändert seine hitting lineup partout nicht...das riecht nach dem 1.dead team.

    Ich weiß, dass deine Vorgehensweise absolut regelgerecht ist aber trotzdem halte ich es nicht für gut. Es gibt auch ein Zwischending zu "wöchentlicher" Aufstellung und täglicher....tada: nämlich tägliche mit Rosterbegrenzung, dann würdest du so ein hire-und-fire nämlich unterlassen...wie gesagt Vorschlag für 2007

    zu "meiner" Smoltz-Taktik: Ich habe "ehrenhaft" meine komplette pitching staff ausgerollt und mir ne saftige +5er ERA abgeholt :xywave:

  • Wie gesagt,ich war auch nicht gerade ein Fan der aufgestellten Regeln,aber sie sind nun mal so!!Ich habe wohl gelesen,das das nur ein Vorschlag war, aber dann rede bitte nicht von einem Unding,die Regeln sind nun mal da und da kannst Du rumzetern soviel Du willst,Du wirst sie dieses Jahr nicht mehr ändern.Also versuche doch bitte,das beste daraus zu machen,wie alle anderen auch und nächstes Jahr kann das ja gerne geändert werden,da habe ich nichts dagegen!!!

  • Auch wenn ich gegen Seminole in Week 1 verloren habe, mache ich ihm keine Vorwürfe, dass er öfters seine Spieler auswechselt. So sind zur Zeit nun einmal die Regeln.

    Aber ich bin such kein Fan von den ständigen Waiver Moves.
    Auch wenn wir jetzt die Regeln nicht mehr ändern wollen (können tun wir das schon!) wäre es ja trotzdem möglich zu einem Gentlemen's Agreement im Bezug auf die Moves (3 pro Woche oder 50 insgesamt o.ä.) zu kommen, sofern eine Mehrheit (einfach oder 2/3) dieses begrüssen sollte.

    Vielleicht sollten wir noch einmal darüber nachdenken und gegebenenfalls (zumindest) in unserem Moe-Forum (hier im Board oder in unserer Yahoo-Liga, in der noch keiner etwas gesagt hat ;) ) eine kleine Abstimmung durchführen.

  • Zitat von suckerpuncher

    Auch wenn ich gegen Seminole in Week 1 verloren habe, mache ich ihm keine Vorwürfe, dass er öfters seine Spieler auswechselt. So sind zur Zeit nun einmal die Regeln.

    Aber ich bin such kein Fan von den ständigen Waiver Moves.
    Auch wenn wir jetzt die Regeln nicht mehr ändern wollen (können tun wir das schon!) wäre es ja trotzdem möglich zu einem Gentlemen's Agreement im Bezug auf die Moves (3 pro Woche oder 50 insgesamt o.ä.) zu kommen, sofern eine Mehrheit (einfach oder 2/3) dieses begrüssen sollte.

    Vielleicht sollten wir noch einmal darüber nachdenken und gegebenenfalls (zumindest) in unserem Moe-Forum (hier im Board oder in unserer Yahoo-Liga, in der noch keiner etwas gesagt hat ;) ) eine kleine Abstimmung durchführen.


    Also ich halte von einem sog. Gentlemens Agreement rein garnix.
    Denn wo soll man da anfangen und wo aufhören ?
    Es war allen Managern freigestellt sich vor der Saison zu den Regeln zu äußern. Es gab gerade hins. der Roster Moves diverse Alternativen
    (weekly lineup , Begrenzung usw.)
    Nix ist davon bei der Mehrheit angekommen !!!

    Jetzt wo die Regeln für diese Saison nunmal feststehen sollten sie auch mal akzeptiert werden und nicht ständig Klagen darüber kommen wie jeder Einzelne die geltenden Regeln für sein Team nutzt. Das ist ein völlig legitimes Vorgehen - und kein Mensch sollte sich dafür rechtfertigen müssen.

    Es ist ja schließlich auch jedem freigestellt genau das Gleiche zu tun.

    Ich selbst habe auch schon über 10 Roster Moves.

    Dies liegt aber u.a. auch den etwas zu wenigen "Bench"-Spots - wo man die Spieler mit "cold streak" parken könnte, bis sie wieder ihre Form gefunden haben.

    Gerade im Baseball kommt immer wieder soviel neues Blut dazu und man muß auch ständig mit kalten Phasen, slow starts, hot streaks usw. seines Teams rechnen.

    Wenn es Seminole so wie ich macht, dann hat er wahrscheinlich auch 2-3 vakante Plätze in seinem Team die er immer wieder mit "heißen" Spielern besetzt bis er seine "Stamm-Truppe" zusammenhat.

    Seine Rumpf-Truppe wird aber wohl - wie bei mir - im Großen und Ganzen feststehen.

    Mir persönlich ist es auch lieber, dass ein Manager meinetwegen jeden Tag einen Spieler vom FA Markt holt statt tage- oder wochenlang inaktiv zu sein.

    Im übrigen habe ich auch garnix gegen eine Begrenzung der Moves auf 60 oder so - ab 2007 !!!!!!!!!

    Gleichzeitig sollte man dann aber auch die Bench-Plätze erhöhen oder aber zu einem weekly lineup wechseln.

    Schließlich haben wir ja ein daily lineup nicht ohne Grund sondern um täglich in sein Team eingreifen zu können.

    P.S.
    Und gegen ein übermäßiges Spot-Starting haben wir ja schließlich auch die "Losses" mit eingeführt, so dass es diesen Teams schwerer gemacht wird sich alleine mit vielen Starts durch die Woche zu retten.

  • Verfolgt uns das eigentlich jetzt die ganze Saison?

    BTW: Ich plädiere stark dafür unseren Member sunny zu keinem Fantasy-Spiel, das auf diesem Board organisiert wird, mehr zu zulassen. Er ist seit 9. Februar (also seit der Anmeldung) nicht mehr aktiv gewesen. Ich weiß, dass er im Fantasy Basketball ebenflass nicht aktiv ist. Genau so wie im Fantasy Golf. Weiß nicht ober ein ein FF Team hat, aber diese drei Beispiele sollten genügen, um beweisen zu können, dass unser holländischer Freund nicht wirklich dran interessiert ist, angefangenes zu beenden. Und dabei seh ich ihn ständig online im Forum. :nono:

    Thank you 62

  • Ich verstehe euch echt nicht, da ist gerade mal die 1.Woche gespielt, und ihr seid nur am rumnörgeln. Wir hatten doch ne Abstimmung, wo Rostermovebegrenzung mit dabei war, es gab keine Mehrheit, also was solls.

    ich habe gar kein Problem damit, wenn ein Team täglich Spieler auswechselt, mir ist auch der Add Player Button sehr nahe, da man einfach mit ner so kleinen Bench auf Roster Moves angewiesen ist, und, das tägliche Spot Starter kaum ne Wirkung beim 6x6 system zeigen, dürfte auch klar sein.