• Zitat von trosty

    Das mehr Leute hingehen ist auch nicht sehr schwer - gibt es doch auch mehr Teams ;) - meist auch mit den grösseren Stadien, dafür mit weniger Heimspielen. Ich denke schon (ohne dies nun mit einem Link belegen zu können), dass die NFL in den TV-Ratings (sowie evtl vom Merchandiese her - auf die Teams runtergerechnet) doch nationwide erfolgreicher ist als NCAA-Football.

    Du schreibst selber, dass sehr viele Ehemalige, Eltern/Verwandte und Studenten zu den Spielen selber gehen - das heisst aber nicht unbedingt, dass sie den Sport lieber mögen als NFL-Football, sondern zeigt eher ihre Verbundenheit mit dem College. Auch die von die angeführten Stadt-/Staats-/Unirivalitäten haben ja primär nix mit dem Sport zu tun, sondern andere Ausganspunkte (die man dann beim Sport ausleben kann).

    NCAA-Football hat in den USA auch eine sehr grosse Fanbasis und ist sehr beliebt, das möchte ich nicht abstreiten! Ob es wirklich beliebter ist als NFL-Football (und da kann man wieder drüber streiten, ob es der Sport oder andere Aspekte sind), das ist schwer zu sagen, ich selber glaube es aber nicht.


    Na gut, ich glaube es eben schon. :hinterha:

  • Zitat von Magic10

    Na gut, ich glaube es eben schon. :hinterha:


    Ich auch. Die Fans sind - mehreren Aussagen zufolge - einfach mehr "excited", und lieben diesen Sport deshalb mehr. Ob der Grund dafür Verbundenheit zum eigenen College ist o.Ä. spielt doch überhaupt keine Rolle.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Ich auch. Die Fans sind - mehreren Aussagen zufolge - einfach mehr "excited", und lieben diesen Sport deshalb mehr. Ob der Grund dafür Verbundenheit zum eigenen College ist o.Ä. spielt doch überhaupt keine Rolle.


    Ja, und aus Gesprächen mit vielen Amerikanern ging jedesmal hervor, dass College-Football - im Gegensatz zur NFL - noch ehrlicher Sport sei. :supz:

  • so gerne ich auch college football schaue, aber ich stimme da auch eher trosty zu. das cf "beliebter" als die nfl ist, kann man so sicherlich nicht sagen. auch den immer wieder zitierten "besseren fans" beim college football mag ich persönlich überhaupt nicht zustimmen: die sind vielleicht lauter und wirken aktiver, aber mir gehen die horden von kreischenden/besoffenen studenten etwas auf den sender. ein nicht unerheblicher teil hat von dem sport imho nur rudimentär ahnung und geht halt einfach mit, weil es zum campus-leben mit dazugehört. ich behaupte einmal, daß der durchschnittliche nfl-fan deutlich mehr plan vom spiel hat.

    im fernsehen schaue ich sehr gerne college football, weil es eine nette abwechslung zur nfl ist. live gucke ich mir auf jeden fall lieber ein nfl-spiel an, auch wenn es schon beeindruckend ist in einem 100.000+ stadion zu sitzen.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • Zitat von Magic10

    Ja, und aus Gesprächen mit vielen Amerikanern ging jedesmal hervor, dass College-Football - im Gegensatz zur NFL - noch ehrlicher Sport sei. :supz:

    na ja, die zeiten sind ja wohl schon laaaange vorbei. ncaa cf ist dermaßen kommerzialisiert und unterscheidet sich imho nur noch rudimentär von der profi-liga. die strengen ncaa-rules (keine benefits, kein geld etc.) täuschen eben nicht darüber hinweg, daß diverse spieler profi-ähnliches gebaren an den tag legen und das bei vielen colleges unter profi-ähnlichen bedingen trainiert wird, kann man ebenso voraussetzen.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • Zitat von Magic10

    Ja, und aus Gesprächen mit vielen Amerikanern ging jedesmal hervor, dass College-Football - im Gegensatz zur NFL - noch ehrlicher Sport sei. :supz:

    Eben. Da geht's ja nicht um Geld... :jeck: Wer's glaubt, wird vielleicht selig, ist aber auf jeden Fall zu Recht US-Amerikaner. :mrgreen:

  • Zitat von Gitsche

    Eben. Da geht's ja nicht um Geld... :jeck: Wer's glaubt, wird vielleicht selig, ist aber auf jeden Fall zu Recht US-Amerikaner. :mrgreen:


    :jeck: Der hat was!

    Zitat von woodstock69

    ...sich imho nur noch rudimentär von der profi-liga....sport imho nur rudimentär ahnung...


    Bitte keine Wörter verwenden, die ich erst googlen muss! :maul:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15