Virginia schmeisst Ahmad Brooks raus

  • Wurde schon Ende letzter Saison suspendiert, weil er einen Drogen Test versaut hatte. 2003 schien man ihn auch mal mit Gras aufgegriffen zu haben.

    http://sportsillustrated.cnn.com/2006/football/…s.ap/index.html


    CHARLOTTESVILLE, Va. (AP) -- Virginia linebacker Ahmad Brooks and two other defensive players are no longer members of the team, Cavaliers coach Al Groh announced Tuesday on the eve of spring practice.

    Brooks, a second-team All-America as a sophomore two years ago, played in only six games last season because of injuries. Also Safety Tony Franklin was a captain last season and defensive end Vince Redd was expected to compete for a starting spot.

    Groh did not give specifics about the decision.

    "There's certain things that are vital to putting your team together every year, and those things become in sharper focus and are multiplied when you're in a rebuilding circumstance as we are," Groh said.

    "Those thing are focus, commitment, dependability, and so while each one of these players' circumstance is distinctly different, in order to put the team together with some consistency and dependability, I've decided that it's best for us to move on from these circumstances, and it's best for these players to move on."

  • Wie sieht das den aus, kann er jetzt von einem neuen College Team geholt werden? Für den Draft hat er sich ja sowieso nicht angemeldet.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Wahrscheinlich landet er im Supplemental Draft. Bei einem College-Wechsel darf er glaube ich nächste Saison nicht spielen, sicher bin ich allerdings nicht. :madness

  • Also so ungefähr weiß ich ja was Supplemental Draft ist, aber kannst du mir trotzdem erklären wie man da picken darf? Meistens sind ja nur eine Handvoll Spieler da, oder nur einer, oder aber auch garkeiner. Wieso kann Brooks sich nicht mehr für den Draft anmelden? Zu spät?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von Buck

    Wahrscheinlich landet er im Supplemental Draft. Bei einem College-Wechsel darf er glaube ich nächste Saison nicht spielen, sicher bin ich allerdings nicht. :madness

    Bei Transfers innerhalb der I-A muss der Spieler ein Jahr lang zuschauen, wenn man von einem I-A zu einem I-AA Team geht, darf er sofort loslegen. Sprich Brooks versucht es entweder im Supplemental Draft, obwohl ich keinerlei Plan habe, wie der funktioniert, oder er versucht nen I-AA College zu finden. Ein Transfer innerhalb der I-A macht für ihn keinen Sinn, da er Senior wird.

  • Zitat von coldbeer

    Also so ungefähr weiß ich ja was Supplemental Draft ist, aber kannst du mir trotzdem erklären wie man da picken darf? Meistens sind ja nur eine Handvoll Spieler da, oder nur einer, oder aber auch garkeiner. Wieso kann Brooks sich nicht mehr für den Draft anmelden? Zu spät?

    coldbeer

    Als nicht senior hätte er eine special eligbility beantragen müssen, deswegen gehts nicht mehr für die aktuelle Draft.

    Im Supplemental Draft wird ohne Draftreihenfolge, sondern wie bei einer Auktion mit den Picks der nächsten Draft geboten. Jedes Team darf nur ein Gebot abgeben. Bei gleichwertigen Geboten - mehrere Teams bieten 2nd Rd. - kriegt das Team den Zuschlag, was im akutellen jahr schlechter war.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat

    und gibt einen Draftpick entsprechend der gebotenen Runde im folgenden Draft ab.

    An wen den? Wenn zb, ein Team seinen 2nd rounder bietet, und dann werden sie letzter und haben den 33 Pick. Wer pickt an 33ter Stelle?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Mal rein aus interesse, würde das Team dann den Mr. Irrelevant picken dürfen? Weil sie ja letzter sind, hätten sie ja den ersten 8Runden Pick, oder bleibts bei 255 Picks?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Durch die compensatory Picks gibts ja eh keine wirklich feste zahl, wieviele Spieler genau jedes Jahr gedraftet werden. Insofern machts ja auch keinen Unterschied, ob einer mehr oder weniger aufgrund der Supplemental Draft in der folgenden Draft fehlt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!