Kabel Digital

  • Hallo,

    Ich habe heute nun endlich mal mein Kabel Digital bekommen. Ich hab nich Kabel Digital Home, sondern nur das englische Zeug. Nun das Problem:
    Ist das egal an welchen Anschluss im Haus, ich den Receiver anschließe? Weil ich bin mir nich sicher obs an meinem Fernseher oder an dem Anschluss liegt. Weil bei meinem Anschluss, wo der Receiver eigentlich hin soll. Da bekomm ich NASN ohne Bild, mit höchstens ein paar Tonfetzen. Die anderen Sender stocken sehr. Dann bin ich zu nem anderen Anschluss im Haus gegangen, da gings einwandfrei. Liegt das nun am Anschluss oder an meinem alten Fernseher?
    Ich hab keine Ahnung wie ich das beheben soll. Achso, ich habs mit und ohne Videorekorder probiert.

    Danke schon mal

    Wrandy

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das liegt wohl am Anschluss.

    Kann es sein, dass der Kabelanschluss geteilt ist, sprich, dass es eine Kabelbuchse gibt und von dort aus dann die Kabel in die verschiedenen Bereiche gehen?

    Ansonsten würde ich dennoch auf ein Anschlussproblem tippen, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, da der Fernsehr ja allgemein ja zu funktionieren scheint.

    Hat er evt. sonst Probleme mit Video/DVD-Rekorder? Scartanschluss eventuell wacklig?

    R.I.P J.Johnson

  • Na also, bei uns geht ein Anschluss ins Haus, und dann wird verteilt. Kann es sein, dass nur der erste "Hauptanschluss freigeschalten wurde, denn manchmal bei dem anderen Anschluss, bei dem es nich geht, bekomm ich die Meldung: Verschlüsseltes Programm. Aber eigentlich werdeb die Sender doch durch die Smartcard freigeschaltet, oder?

    Naja, mein Fernseher, hat in der Hinsicht nen Problem, dass er manchmal den Kontrast nich stabil halten kann. Aber Verbindungsprobleme gibts nich, PS2 läuft ja sauber.

    Was meinst mit Austausch? Wird dann einfach die Buchse ausgetauscht, oder auch die Kabel?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • bei mir musste als das erste pay-tv kam ein signalverstärker her. (einige programme von premiere gingen, andere nicht.

    bei meiner alten box (die ich mit premiere bekommen hab) läuft nasn aber sowieso nicht. geht nur bei der neuen.

  • na grundsätzlich kommt das Signal ja mit der richtigen Stärke rein, nur nich zu der Buchse zu der es hin soll.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich denke auch, entweder ist die Buchse zu alt und nicht geeignet oder das Signal ist bei dem Anschluss wo der Receiver hin soll einfach schon zu schwach. Das Signal kann man durch verschiedene Maßnahmen stärken (Kabel austauschen, neuer Verstärker, neues Anschlusskabel etc.).

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • was meinst mir neuer Verstärker? Wo muss so ein Verstärker hin?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Nun gehts auf einmal :paelzer:
    Ich hab einfach mal nen anderes Kabel genommen, als das mitgelieferte.

    Trotzdem danke an alle für die Hilfe.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Oh, na dann ist ja alles gut. Anderes Anschlusskabel brauchte ich auch (das beigelegte bedämpfte zu stark). Dennoch ist das dann wohl ne Kiste auf wakeligen Beinen, musst mal das erste schwerere Gewitter abwarten ob dann noch alle Kanäle gehen, wenn ja hast Du Glück gehabt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Oh, na dann ist ja alles gut. Anderes Anschlusskabel brauchte ich auch (das beigelegte bedämpfte zu stark). Dennoch ist das dann wohl ne Kiste auf wakeligen Beinen, musst mal das erste schwerere Gewitter abwarten ob dann noch alle Kanäle gehen, wenn ja hast Du Glück gehabt.

    Sind ja tolle Aussichten ;)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.