• Big 10 Preview


    Standings:

    1. Michigan State 7-1 (4-0)
    2. Michigan 7-2 (4-1)
    3. Ohio Sate 6-2 (3-1)
    4. Purdue 6-2 (3-1)
    5. Minnesota 7-2 (3-2)
    6. Wisconsin 6-3 (3-2)
    7. Iowa 6-2 (2-2)
    8. Northwestern 4-4 (2-2)
    9. Penn State 2-6 (0-4)
    10. Indiana 1-7 (0-4)
    11. Illinois 1-8 (0-5)


    Week 10:

    Ohio State(8) @ Indiana 35-6
    Penn State @ Iowa(16) 14-26
    Wisconsin(17) @ Northwestern 7-16
    Minnesota(24) @ Illinois 36-10
    Purdue(10) @ Michigan(15) 3-31

    Week 11:

    Michigan(12) @ Michigan State(10)
    Das ist das Duell in der Big Ten auf das am Samstag alle Augen gerichtet werden. Michigan muss gewinnen, ansonsten wird es schwer wenn man nach Pasadena fahren will. Michigan gewann letzte Woche souverän gegen Purdue mit 31-3. Vor allem die Defense überzeugte. Kyle Orton wurde 2mal intercepted und 7mal gesackt. Michigan State kommt aus der bye nachdem sie Minnesota zwei Wochen zuvor mit 44-38 besiegt haben. Wenn die Spartans das Spiel gewinnen sollten, dann ist Coach John L. Smith der erfolgreichste first year coach der Spartans und man hätte die besten Chancen die Big Ten zu gewinnen.
    Das wird ein knappes Spiel aber die Spartans werden es machen.
    Mein Tipp: Michigan State

    Northwestern @ Purdue(17)
    Purdue kassierte letzte Woche die erste NL in der Big Ten gegen Michigan. Die Offense brachte gegen die starke Defense der Wolverines nicht zusammen und machte nur 3 Punkte. Northwestern dagegen besiegte überraschend Wisconsin mit 16-7.
    Purdue hat schon seid 1996 nicht mehr gegen Northwestern verloren und dabei wird es auch bleiben.
    Mein Tipp: Purdue

    Illinois @ Iowa(14)
    Illinois hat schon 7 NL in Folge hinnehmen müssen. Iowa gewann in der Vorwoche gegen Penn State.
    Das wird eine klare Sache für die Hawkeyes.
    Mein Tipp: Iowa

    Indiana @ Minnesota(19)
    Minnesota velor in den letzten beiden Heimspielen dieser Season. Letzte Woche wurde Illinois mit 36-10 besiegt. Indiana hat die letzten 10 Spiele gegen Teams aus der Big Ten verloren. Das letzteverlor man gegen Ohio State mit 35-6.
    Minnesota wird klar gewinnen.
    Mein Tipp: Minnesota

    Ohio State(7) @ Penn State
    Ohio State hat die letzten drei Spiele im Beaver Stadium verloren. Letzte Woche überrollte man Indiana mit 603 total Offense yards. Die Nittany Lions kassierten letzte Woche schon die 6te NL der season. PSU Coach Joe Paterno hat dadurch nicht mehr die meisten Siege in der Division I-A sondern FSU Coach Bobby Bowden. Die Offense kommt aber immer besser in Fahrt. Der Hauptgrund daführ ist das QB Zack Mills wieder zurück ist.
    Trotz der statistisch gesehen besten pass Defense des landes reicht es noch nicht um mit Ohio State mit zu halten.
    Mein Tipp: Ohio State

  • Denke auch, dass alle Spiele so ausgehen wie Du sie prognostiziert hast. Einzig das Michigan-Derby wird eine heisse Kiste. 31-3 war natürlich ein Wort der Wolverines gegen Purdue.Mal sehen, ob der Heimvorteil und die bye week was für die Spartans bringen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Lions werden wohl ziemlich sicher gegen OSU verlieren, da hilft auch die Rückkehr von Mills nicht alzu viel. Auf einen Upset hoffe ich allemal, einfach weil sich die Buckeyes in den letzten Jahren immer schwer getan haben im Beaver.
    So langsam muss Penn State aber aufpassen, dass man in der Big 10 nicht sogar hinter Northwestern landet.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von kontakt_97

    Denke auch, dass alle Spiele so ausgehen wie Du sie prognostiziert hast. Einzig das Michigan-Derby wird eine heisse Kiste. 31-3 war natürlich ein Wort der Wolverines gegen Purdue.Mal sehen, ob der Heimvorteil und die bye week was für die Spartans bringen.

    Die Wolverines haben heuer Probleme bei Road Games. Im Big House gegen Notre Dame und Purdue z.b. sah es so aus das Michigan fast unschlagbar ist. Auswärts hingegen verlor man gegen Oregon und Iowa. Die Defense der Spartans wird John Navarre den ganzen Tag attackieren und und auf Fehler hoffen.