• Nö Kumpel. Du hast dir hier einen Ruf erarbeitet. An dieser Stelle war es das auch für mich.
    Ich muss nicht drei mal, exakt das gleiche nur mit anderer Wortwahl posten.


    Besser so, ohne Argumente sollte man nun wirklich nicht diskutieren, ob du es einmal - dreimal oder zehnmal schreibst.

    Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls das die Rechten in Aachen bald wieder aus dem Stadion verschwinden....und nicht nur aus dem Stadion.


    btw, ich wüsste nicht was dich zu meinem Kumpel machen könnte. :xywave:

    F-Ireland

  • Besser so, ohne Argumente sollte man nun wirklich nicht diskutieren, ob du es einmal - dreimal oder zehnmal schreibst.

    Es gibt keinen Diskussionsansatz, also brauche ich keine Argumente. Wir können diesen Brainfuck jetzt gerne bis heute Abend fortsetzen, das ändert aber nichts an der eigentlichen Thematik. Am Schluss einigen wir uns darauf : Du findest 6 Wochen alte Vorfälle brandaktuell und ich eben nicht. Ok Kumpel ?


    Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls das die Rechten in Aachen bald wieder aus dem Stadion verschwinden....und nicht nur aus dem Stadion.

    Das ist kein aktuelles Phänomen. Also auch nicht von heute auf morgen zu beseitigen. Soweit ich informiert bin, hat es die Unterwanderung schon in den späten 80ern gegeben.
    Das einzig aktuelle an dieser Thematik, ist der Zwist zweier Fangruppen innerhalb der Alemannia Gemeinde. Das wird jetzt eben aufgebauscht. Wir reden hier von 40-60 betroffenen Personen von ca. 10.000. Das sind zwar 40-60 zu viel, dennoch behaupte ich keck, hat sich diese Zahl in den letzten zwei Jahrzehnten nicht merklich vermehrt, eher im Gegenteil. Wenn du interessiert bist, google mal nach Sascha Wagner.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Es gibt keinen Diskussionsansatz, also brauche ich keine Argumente. Wir können diesen Brainfuck jetzt gerne bis heute Abend fortsetzen, das ändert aber nichts an der eigentlichen Thematik. Am Schluss einigen wir uns darauf : Du findest 6 Wochen alte Vorfälle brandaktuell und ich eben nicht. Ok Kumpel ?


    Das ist kein aktuelles Phänomen. Also auch nicht von heute auf morgen zu beseitigen. Soweit ich informiert bin, hat es die Unterwanderung schon in den späten 80ern gegeben.
    Das einzig aktuelle an dieser Thematik, ist der Zwist zweier Fangruppen innerhalb der Alemannia Gemeinde. Das wird jetzt eben aufgebauscht. Wir reden hier von 40-60 betroffenen Personen von ca. 10.000. Das sind zwar 40-60 zu viel, dennoch behaupte ich keck, hat sich diese Zahl in den letzten zwei Jahrzehnten nicht merklich vermehrt, eher im Gegenteil. Wenn du interessiert bist, google mal nach Sascha Wagner.

    Nun es gibt einen Diskussionsansatz!
    Nämlich einen aktuellen Spiegel Artikel, von mir verlinkt, von dir als Kalter Kaffee abgetan.
    Da brachst du jetzt gar nicht den Dicken zu machen, von wegen dich interessieren 6 Wochen alte Vorgänge nicht. Ein Spiegelartikel taugt, zumindest in meinen Augen besser als Diskussionsgrundlage als Aussagen vom Bekannten eines Schwagers der einen kennt dessen Neffe mit einem in der Schule ist dessen Bruder dabeigewesen ist.
    So weit verstanden?

    Wenn du diesen Artikel gelesen hättest, offensichtlich hast du es nicht. Denn Sascha Wagner wird in diesem Artikel genannt. Für jemanden der einen Artikel erst liest bevor er ihn abtut, ist es dann in diesem Fall also unnötig Sascha Wagner zu googlen. Weiterhin ist er eine Person die, die politisch nicht völlig uninteressierten Menschen bekannt sein könnte.
    Wie du hingegen auf die Zahl 40-60 kommst ist durchaus interessant, hat doch die Karlsbande bereits rund 180 Mitglieder aber du behauptest ja auch nur keck. Vielleicht kann ich dazu ja mal etwas googlen.

    In den 80ern gab es schon mal eine massive Unterwanderung der damaligen Fanszenen in Deutschland, exemplarisch vielleicht die "Borussenfront" genannt, die SS Runen im eigenen Schriftzug hatte. Heute gehen die Rechten da deutlich subtiler vor, besser macht es sie dadurch aber nicht.

    F-Ireland

    Einmal editiert, zuletzt von Finsgermany (28. Januar 2012 um 15:58)


  • Wenn du diesen Artikel gelesen hättest, offensichtlich hast du es nicht. Denn Sascha Wagner wird in diesem Artikel genannt. Für jemanden der einen Artikel erst liest bevor er ihn abtut, ist es dann in diesem Fall also unnötig Sascha Wagner zu googlen. Weiterhin ist er eine Person die, die politisch nicht völlig uninteressierten Menschen bekannt sein könnte.
    Wie du hingegen auf die Zahl 40-60 kommst ist durchaus interessant, hat doch die Karlsbande bereits rund 180 Mitglieder aber du behauptest ja auch nur keck. Vielleicht kann ich dazu ja mal etwas googlen.

    Aber die Karlsbande ist immer noch "nur" eine Ultragruppierung und keine Burschenschaft. Glaubst du allesamt der 180 Mitglieder sind Neonazis ? Geht aus dem Artikel hervor, dass die gesamte KB beim Blocksturm beteiligt war ? Ich halte die Zahl für angemessen. Ich war ja hier und dort im Stadion und konnte mir ein eigenes Bild machen. Die Aggressoren waren im übrigen eindeutig eine handvoll Jungens der "Supporters", die von Mitgliedern der Karlsbande ermuntert und angefeuert wurden. Die Gesamtzusammenhänge scheinen dich zu überfordern, du solltest dir einen anderen Spielplatz suchen.
    Aber was verteidige ich hier, irgendwelche mir fremden Personen. Du hast deinen Standpunkt und ich habe ab jetzt meine Ruhe. Troll Dich !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Aber die Karlsbande ist immer noch "nur" eine Ultragruppierung

    Jaja......und der Führer hat ja auch die Autobahnen gebaut und der Kampfhund will nur spielen......



    Troll Dich !

    Mehr hast du nicht auf der Pfanne. Scheinbar habe ich in ein Wespennest gestochen

    F-Ireland

  • Jaja......und der Führer hat ja auch die Autobahnen gebaut und der Kampfhund will nur spielen......

    Er hat ausserdem diverse Kunstsammlungen für jedermann zugänglich gemacht und die abendländische Kultur vor dem sicheren Untergang bewahrt. Wie kannst du das nur unter den Tisch kehren ?



    Mehr hast du nicht auf der Pfanne. Scheinbar habe ich in ein Wespennest gestochen

    *pieks* Autsch !

    Ich als Verein musste reagieren!