Funktionsweise Salary-Cap

  • Prost miteinander,

    ich wollt mal etwas über die Struktur des Salary-Caps wissen. Wie ist er aufgebaut, inwieweit haben die Bonuszahlungen an die Spieler bei Vertragsabschluß (Signing-Bonus) etwas mit ihm zu tun und warum wurden die 49ers in den 90er Jahren trotz offensichtlicher Verfehlungen und Verstößen gegen ihn (Deion Sanders) nicht bestraft ??? :paelzer:


  • Schau mal in unseren Basics-Teil (<---), da findest du etwas zum Salary Cap (nicht mehr 100% aktuell, aber du solltest finden was du suchst). Die 49ers wurden für Salary Cap Vergehen bereits bestraft, für welchen konkreten Fall weis ich nicht.

    Kurz zum Signing Bonus: der wird gleichmäßig über die Vertragsjahre verteilt. Ein 5-Jahresvertrag mit 10 Millionen Signing Bonus belastet den Cap also über 5 Jahre mit je 2 Millionen (plus Grundgehalt im jeweiligen Jahr und sonstige Boni). Wird der entsprechende Spieler entlassen, kommt der noch nicht "abgebaute" Signing Bonus direkt zum tragen.

    Im Gegensatz dazu ein Roster Bonus: der belastet den Cap für das entsprechende Jahr in der vollen Höhe.

  • Zitat von Buck

    Schau mal in unseren Basics-Teil (<---), da findest du etwas zum Salary Cap (nicht mehr 100% aktuell, aber du solltest finden was du suchst). Die 49ers wurden für Salary Cap Vergehen bereits bestraft, für welchen konkreten Fall weis ich nicht.

    Kurz zum Signing Bonus: der wird gleichmäßig über die Vertragsjahre verteilt. Ein 5-Jahresvertrag mit 10 Millionen Signing Bonus belastet den Cap also über 5 Jahre mit je 2 Millionen (plus Grundgehalt im jeweiligen Jahr und sonstige Boni). Wird der entsprechende Spieler entlassen, kommt der noch nicht "abgebaute" Signing Bonus direkt zum tragen.

    Im Gegensatz dazu ein Roster Bonus: der belastet den Cap für das entsprechende Jahr in der vollen Höhe.

    Thank You ... :xywave: