Navigationssystem

  • Hallo,
    bin gerade in eine neue Stadt gezogen und finde es total unbefriedigend hier nur so ein paar Straßen rumzugurken. Will mir deshalb ein Navigationsgerät holen.

    Mein Favorit wäre derzeit für 230€ etwa ein TomTomOne.
    Von Yakuma gibt es noch ein Easy Go (bin mir nicht genau sicher). Wäre auch im Bereich von 200€.


    Kennt einer eines dieser beiden Geräte. Bei dem TomTomOne habe ich schon total unterschiedliche Userberichte gehört, was die Qualität angeht.

    R.I.P J.Johnson

  • Wir (meine Frau) haben einen Palm mit GPS-Empfänger und TomTom-Software. Funktioniert sehr gut und kann ich nur empfehlen. Mona ist im Aussendienst und fährt somit täglich mit dessen Hilfe rum und ist sehr zufrieden :ja: .

  • ich hab einen Acer N 35 mit Falk Navigation.
    ein freund von mir hat einen PDA mit TOMTOM.
    meine schwester hatte den TOMTOM Navigator (stand alone) dabei.

    das TOMTOM meiner schwester machte einen soliden eindruck - das kartenmaterial ist ausgezeichnet und idiotensicher. :mrgreen:
    sie hat das gerät erst am samstag von ner freundin bekommen und fuhr ohne probleme in die toskana - 2km vorm ziel traute sie dem gerät doch nicht mehr, weil sie seit 10 min. kein haus gesehen hatte und die straße immer schlechter wurde - aber es stimmte alles.
    länderübergreifende navigation ist kein problem.
    touchscreen mit goßen tasten - kann mit dem finger bedient werden.
    großer bildschirm.
    gute, genaue naviansage (sagt meine schwester)

    PDA & TOMTOM
    irgendwie passte die software nicht zum gerät - ein absturz nach dem anderen. GPS hatte nur einen guten empfang, wenn man sie ans autodach "klebte" - war ein Magnet-GPS-Empfänger. insgesamt ein älteres PDA-Modell mit ner anspruchsvollen software.
    was mir aber gut gefiel, wenn es mal ging, dass die software TOMTOM vorausschauend navigierte, als beispiel irrten wir in nürnberg umher und mussten links auf nee 2-Spurige Straße abbiegen. die schnecke sagte schon vor dem abbiegen, dass man die linke spur nehmen soll. dies hatte auch seinen grund, da wir sofort wieder links abbiegen mussten - auf der rechten spur hätten wir keine chance gehabt links abzubiegen.

    Acer N35 mit Falk Navigator.
    ist meiner seit über einem jahr und wird recht oft benützt - außendienst.
    manchmal könnte ich es ausm fenster werfen.
    hängt sich ab und zu auf - und meist wenn man es dringend braucht und nicht anhalten kann.
    mit der europakarte konnte ich ebenfalls länderübergreifend navigieren - und die kiste lief 11 stunden ohne probleme.
    kann nicht mit dem finger bedient werden.
    ist nicht idiotensicher - man muss sich die anweisungen erst aneignen. bekannte strecken abfahren.
    fährt gerne durch wohngebiete, statt auf der hauptstraße zu bleiben - ist aber immer kürzer und schneller.
    rechnet aber verdammt schnell - innerhalb kürzester zeit wird die neue strecke berechnet.
    ich bin sehr zufrieden, da man es ohne probleme immer mitnehmen kann.
    für was ich dieses gerät liebe: wenn wir beim einkaufen in einer fremden stadt sind läuft es meist so ab - ich parke das auto, meine frau irrt wie eine wilde durch die stadt und am ende muss ich das auto wieder finden. :eek:
    nun geb ich den standort in den PDA ein - und am ende findet der PDA mein auto egal wo wir stehen.

    ich würde auf alle fälle ein PDA mit navisoftwäre einem stand alone gerät vorziehen, da man die weiteren funktionen eines pocket-PC nutzen kann. im stau sudoku spielen ist schöner, als dem nachbarn beim nasenbohren zuzuschauen. :mrgreen: